johnnyklaus Geschrieben 31. Mai 2012 Share #51 Â Geschrieben 31. Mai 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) -- -- Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 31. Mai 2012 Geschrieben 31. Mai 2012 Hallo johnnyklaus, schau mal hier lightroom x pro support ist da - bin gerad am downloaden . Dort wird jeder fĂĽndig!
johnnyklaus Geschrieben 31. Mai 2012 Share #52 Â Geschrieben 31. Mai 2012 200% Ausschnitte, Grafik anzeigen fĂĽr Fullscreen. Die Ebenenpalette verdeutlicht um welche Version es sich handelt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 31. Mai 2012 Autor Share #53  Geschrieben 31. Mai 2012 Mies belichtet ist bei mir auf jeden Fall nix, ich bin sogar in der Lage ein Histogramm zu interpretieren mein Lieber a,thomsen... Ich habe folgenden Versuch auf meinem kalibrierten 30" von NEC (LCD3090WQXi) gemacht. Als Versuchsbild dient eine S/W Aufnahme mit dem 60er. Vorerst gilt es für mich primär die Schärfe zu beurteilen.  In Photoshop habe ich jeweils auf einer Ebene abgelegt: OOC Jpeg Out of the box settings entwickeltes RAW in Lightroom als JPEG mit 100% Qualität exportiert Custom settings (Nur Details -> Schärfe bei Radius 0.6 Betrag 66 Details 16 Maske 0) als JPEG mit 100% Qualität exportiert Silky 4 RAW -> JPEG (OOBox) Silky 5 RAW -> JPEG (OOBox)  Durch ein und ausblenden der Ebenen kann ich auf 200% sehr schick vergleichen.  Das Ergebnis ist vorläufig: Beim schärfen mit Custom Setup entsteht der Gemäldeartige Effekt in Lightroom, die Kanten sehen schwammig und wie getupft aus, verlieren ihr Relief wodurch der Schärfeeindruck nachlässt. Das Phenomen lässt sich ansatzweise auch schon beim mit Standardeinstellungen aus Lightroom exportierten JPEG feststellen. Hier punktet im direkten Vergleich das OOC Jpeg. Bei Silky spiele ich gerade nochmal mit den Einstellungen, ich denke damit lässt sich (vermutlich in der 4er Version) das subjektiv angenehmste Ergebnis erreichen.  tja, wie gesagt bei mir alles prima. ausserdem muss man ja auch nicht lightroom nutzen wenns nicht gut wird. cheers andy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnnyklaus Geschrieben 31. Mai 2012 Share #54 Â Geschrieben 31. Mai 2012 Tja Andy, dann bist du leider blind. Versuchs mit Musik statt Fotos Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klinke Geschrieben 31. Mai 2012 Share #55  Geschrieben 31. Mai 2012 Ich sehe in der 100% Ansicht (wozu 200%!?) nur mehr Details als sonst bei anderen Kameras üblich, was am fehlenden AA-Filter liegen könnte.  Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnnyklaus Geschrieben 31. Mai 2012 Share #56  Geschrieben 31. Mai 2012 Wozu 200% - wie wärs mit beurteilen? Quizfrage: Wozu braucht nen Hautarzt ein Mikroskop und ne Lupe?  Edit: Und um das noch plastisch zu untermalen, haste ein juckendes Ekzem sieht man mit der Lupe die Ursache. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klinke Geschrieben 31. Mai 2012 Share #57  Geschrieben 31. Mai 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wozu 200% - wie wärs mit beurteilen? Quizfrage: Wozu braucht nen Hautarzt ein Mikroskop und ne Lupe?  Dass der Vergleich Quatsch ist, weißt Du selbst, oder?  Ich konvertiere übrigens in DNG, vielleicht macht das ja einen Unterschied?  Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnnyklaus Geschrieben 31. Mai 2012 Share #58  Geschrieben 31. Mai 2012 Dass der Vergleich Quatsch ist, weißt Du selbst, oder? Nein, ist kein Quatsch. Solange du das argumentativ widerlegen kannst sowieso nicht.  Was in der Vergrößerung zu sehen ist wirkt sich definitiv auf den Eindruck des 100% oder kleiner skalierten Bildes aus, das weiß ich selber. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 31. Mai 2012 Autor Share #59  Geschrieben 31. Mai 2012 Tja Andy, dann bist du leider blind. Versuchs mit Musik statt Fotos  ....damit ich dann auch solche fotos von konzerten machen kann?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnnyklaus Geschrieben 31. Mai 2012 Share #60 Â Geschrieben 31. Mai 2012 Genau. Ist nur die Frage ob die dich da reinlassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 31. Mai 2012 Autor Share #61 Â Geschrieben 31. Mai 2012 eher die frage was ich in der provinz soll? :-))) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnnyklaus Geschrieben 31. Mai 2012 Share #62 Â Geschrieben 31. Mai 2012 Nen gutes Messer kaufen um dir deine Zunge abzuschneiden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 31. Mai 2012 Autor Share #63 Â Geschrieben 31. Mai 2012 hihihihi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klinke Geschrieben 31. Mai 2012 Share #64  Geschrieben 31. Mai 2012 Nein, ist kein Quatsch. Solange du das argumentativ widerlegen kannst sowieso nicht. Was in der Vergrößerung zu sehen ist wirkt sich definitiv auf den Eindruck des 100% oder kleiner skalierten Bildes aus, das weiß ich selber.  Die Zeit und die Lust hab' ich nicht. Aber schau doch bei 800% da siehst Du noch 'mehr'  Nur dass das nicht andere nachmachen. Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnnyklaus Geschrieben 31. Mai 2012 Share #65 Â Geschrieben 31. Mai 2012 Weil 200% ja genau wie 800% sind ne. Ist klar Meister. Den Menschenretter von heute erkennt man daran das er selten Zeit hat. ROFL. Ihr Noobs. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klinke Geschrieben 31. Mai 2012 Share #66 Â Geschrieben 31. Mai 2012 Weil 200% ja genau wie 800% sind ne. Ist klar Meister. Den Menschenretter von heute erkennt man daran das er selten Zeit hat. ROFL.Ihr Noobs. Â Du bist Profi, nicht wahr!? Merkt man sofort. Â Mach ruhig, wie Du denkst, wirklich schaden tut es ja auch nicht. Â Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 31. Mai 2012 Share #67 Â Geschrieben 31. Mai 2012 Wer seine Dateien bei 200% anschaut hat eh nichts begriffen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klinke Geschrieben 31. Mai 2012 Share #68 Â Geschrieben 31. Mai 2012 Wer seine Dateien bei 200% anschaut hat eh nichts begriffen. Â Das meinte ich. Vielleicht erst das Fachwissen kalibrieren!? Â Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnnyklaus Geschrieben 31. Mai 2012 Share #69  Geschrieben 31. Mai 2012 Nicht Profifotograf, nein habe ich auch nie behauptet und will ich auch nicht sein. Der Raum wird für mich künstlerisch bleiben.  Aber zufälligerweise nutze ich nen 30"er und kein Handy und betreibe so ganz nebenbei eine Agentur. Bildbearbeitung machen wir da nie, so nur als Tipp. :) Ob ich deshalb mehr oder weniger Profi als du bin, da kann jeder hier Mitlesende sicherlich für sich selbst entscheiden.  Und falls du ein paar meiner Bilder mit höherem künstlerischem Anspruch als bei Flickr sehen willst geh doch einfach auf <admin jmschuh: Link entfernt wegen Malware-Warnung> dann brauchste hier in der Zeit nix schönreden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnnyklaus Geschrieben 31. Mai 2012 Share #70  Geschrieben 31. Mai 2012 Wer seine Dateien bei 200% anschaut hat eh nichts begriffen.  Wer hat euch den Scheiß erzählt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 31. Mai 2012 Share #71  Geschrieben 31. Mai 2012  Und falls du ein paar meiner Bilder mit höherem künstlerischem Anspruch als bei Flickr sehen willst geh doch einfach auf http://nörd1.de dann brauchste hier in der Zeit nix schönreden.  Oops! This page appears broken. DNS Error - Server cannot be found. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 31. Mai 2012 Share #72  Geschrieben 31. Mai 2012 ich und diejenigen die von der Materie" wie beurteile ich die Schärfe einer digitalen Datei" was verstehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnnyklaus Geschrieben 31. Mai 2012 Share #73 Â Geschrieben 31. Mai 2012 Seems like this forum doesn't convert to punnycode. Falls ihr nicht selber in der Lage seid das einzutippen, hier der korrekte Link. <admin jmschuh: Link entfernt wegen Malware-Warnung> Danke fĂĽr den Hinweis @lichtschacht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 31. Mai 2012 Share #74  Geschrieben 31. Mai 2012 Wer hat euch den Scheiß erzählt?  OK. Wenn sich das was du da in der 200% Ansicht zeigst auch auf die 100% Ansicht auswirkt (wie du sagst), kannst du mir ja mal die Stellen zeigen auf die ich gucken muss um die Fehler zu sehen. Deshalb hatte ich ja die Crops eingestellt und ich kann da beim besten Willen nichts erkennen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnnyklaus Geschrieben 31. Mai 2012 Share #75  Geschrieben 31. Mai 2012 Ja seids ihr alle verrückt oder was, warum sollte man ein Phenomen was sich bei einer 100% Ansicht deutlich sehen lässt, nicht bei 200% umso deutlicher sehen???  Die Erde ist ne Scheibe. Amen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.