Jump to content

Tres Amigos

jsc

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Nebenbei: gestern Nacht ein bißchen mit den EXR-Modi der X10 gespielt. Mein Ergebnis - auch wenn ich dafür Prügel beziehe: für die Tonne. Außer weniger Auflösung und Totalverlust der Bildinformation in den Lichtern nichts, was mich dazu bewegen könnte, RAW auch nur gelegentlich aufzugeben.

Im Übrigen ist auch der Stabi der X10 mit neuem Sensor nicht zu gebrauchen.

Link zum Beitrag

Ich gestehe: Abfallrecycling mit Color Efex. Da ich schon mal mit kunterbunt begonnen habe, mache ich gleich weiter. Lag ja um die Ecke :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Sieht eigentlich beim folgenden Bild außer mir noch jemand etwas, was so nicht am Bild ist? Und zwar jedes Mal?

Link zum Beitrag

Meinst du das weitgeöffnete Dinomaul, das den Mann am Brunnen zu verschlingen droht? (weiß), oder den komischen Schlangenschatten (rot)???

Link zum Beitrag

Meinst du das weitgeöffnete Dinomaul, das den Mann am Brunnen zu verschlingen droht? (weiß), oder den komischen Schlangenschatten (rot)???

LOL! Nicht ganz. Aber der Schlangenschatten kommt der Sache schon näher.

Link zum Beitrag

Ja, verwackelt. Jedenfalls genug, daß auch mit Verkleinern keine akzeptable Schärfe mehr im Bild ist :-)

Ich habe es nie mit reproduzierbaren Testreihen nachgewiesen, aber die Ausbeute wurde deutlich besser, nachdem ich IS ausgeschaltet hatte. Mit der ausgetauschen habe ich es jetzt wieder mal probiert - am Netz gibt es ja zum Thema X10 und IS die unterschiedlichsten Erfahrungen - aber das ist gleich geblieben. Verglichen mit. z.b. einem OSS-Objektiv auf der NEX stinkt die X10 in dem bereich mächtig ab.

Ich werde jetzt mal die verschiedenen Einstellungen des IS in einer halbwegs nachvollziehbaren Situation durchexerzieren, damit ich eine Grundlage für meine nicht mit Zahlen hinterlegte Erfahrung habe :cool:

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...