Werner H. Geschrieben 19. Februar 2016 Share #301 Geschrieben 19. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auf jeden Fall einer aus der Familie der Zünsler. Genaueres kann man hier nicht sagen, da müßte man schon die Flügel komplett sehen. Gruß Werner Schruth15 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. Februar 2016 Geschrieben 19. Februar 2016 Hallo Werner H., schau mal hier Schmetterlinge . Dort wird jeder fündig!
Fetzenberger Geschrieben 19. Februar 2016 Share #302 Geschrieben 19. Februar 2016 Hinderlich absolut ... nur ists bei uns meist so dunkel ... und ich war ne Stunde ganz alleine und wollt mal mit niedrigem ISO - Wert und kleiner Blende ... Niedrige ISO, dunkel? Das kannst Du knicken. Was spricht gegen mind. 800 ASA und JPG? Stativ brauchst Du da nicht da gebe ich Enzio recht. Wenn, dann probiere doch mal ein Schnurstativ! Nur halt richtig belichten dann ist das JPG der Fuji gut verbiegbar. In der Wilhelma Stuttgart verwende ich dazu das 60iger Macro oder ggf. das 55-200 mit Zw.Ring und versuche ne gute Zeit / Blende zu finden. Vor allem bei letztem nicht geizen. Gruß Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schruth15 Geschrieben 21. Februar 2016 Share #303 Geschrieben 21. Februar 2016 X-T1, Fujinon 60mm gueli65, Sokrates/Apologie, macralph und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schruth15 Geschrieben 29. Februar 2016 Share #304 Geschrieben 29. Februar 2016 X-T1, Fujinon 60mm 1/50 f5,6 ISO1600 gueli65, Sokrates/Apologie, obiwan und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 5. März 2016 Share #305 Geschrieben 5. März 2016 ......mit der kleeeenen X70.....ich habe mich nach kurzer Zeit mit ihm angefreundet, deshal durfte ich ihm entspr. auf die Pelle rücken Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Jürgen Fetzenberger, TommyS, musicus und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burkhardt Geschrieben 6. März 2016 Share #306 Geschrieben 6. März 2016 keine Ahnung was das mal wird... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! zyxyatra, fujifox, espressor und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
macralph Geschrieben 11. März 2016 Share #307 Geschrieben 11. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Braucht mal ne Pause: Bananenfalter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XF 60 - f/5.6 Gitarrist154, musicus, obiwan und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 23. März 2016 Share #308 Geschrieben 23. März 2016 Angeregt durch das Forum habe ich mich auch mal mit Schmetterlingen versucht (wobei die Latte hier verdammt hoch hängt). Also gestern Besuch im Schmetterlingshaus in Hamm. Meine (unerfahrene) Taktik war: Verwendung eines Tamron SP 2.5/90mm Macro war Auto ISO 800 mit min. Zeit 1/60. Blende schließen war bei dem Licht nicht weiter drin als 4-5.6, Einbein zur Stabilisierung, Annäherung bis Schärfe stimmt und entwickeln in LR. Nehme für zukünftige Versuche gerne Techniktipps von dem Profis hier an. Denke aber das ich deutlich höhere ISOs akzeptieren muss. Denn ich habe in meinem Leben noch nie so viel Ausschuss produziert Zum Glück waren auch ein paar dabei, von denen ich meine das sie vorzeigbar sind. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fetzenberger, zyxyatra, jursieg und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 23. März 2016 Share #309 Geschrieben 23. März 2016 2. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sly, Sokrates/Apologie, Elveseter97 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 23. März 2016 Share #310 Geschrieben 23. März 2016 3. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! obiwan, gueli65, Werner H. und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 23. März 2016 Share #311 Geschrieben 23. März 2016 und nun das 4. und Letzte von gefühlt 1000 Versuchen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crischi74, TommyS, jursieg und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 23. März 2016 Share #312 Geschrieben 23. März 2016 und nun das 4. und Letzte von gefühlt 1000 Versuchen... Hallo AS-X, wobei dieses hier, mir am besten gefällt. Gruß Heinrich AS-X hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. März 2016 Share #313 Geschrieben 23. März 2016 AS_X Deine Fotos 1, 3 und 4 sind meine persönlichen Favoriten. Top gemacht. VG Rolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 23. März 2016 Share #314 Geschrieben 23. März 2016 Andreas Du fragtest nach Tipps. Ich weiß nicht, an der X-E2 kannst Du ja glaube ich auch den Focusbereich vergrössern (an der X-T10 drücke ich dazu das hintere Rad, bzw. ist der Focus Assi auf einer extra Taste an der X-T1 ) Wenn nicht bekannt höhere ISOs damit erreichst Du ein schliessen der Blende und kommst auf kürzere Zeiten. In dem Bereich ist der Schärfebereich nur mm. Dazu darfst Du nicht vergessen, das Dir die größere Brennweite auch noch etwas Schärfe nimmt. Das letzte ist ja schon mal exakt auf dem Auge. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Dazu hat man Jahreskarten für die Parks Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 24. März 2016 Share #315 Geschrieben 24. März 2016 Danke für das Lob und auch für die Tipps [emoji4] Klar höhere ISO Werte helfen um kleinere Blenden -damit mehr Schärfentiefe- und gleichzeitig schnellere Zeiten zu realisieren. Um beides umzusetzen, bin ich bei den selben Lichtverhältnissen natürlich ruck-zuck von 800 auf 3200 was sicher auch bei den guten X-Trans Sensoren nicht mehr förderlich ist, um die feinsten Details in Auge und Flügeln gut darzustellen. Lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Was die Fokusfelder betrifft, kann ich dir (Fetzenberger) nicht so recht folgen, die sind meinem ollen Tamron ziemlich egal [emoji6] Ich glaube aber, bei den ausgewählten Bildern hat es mit der Schärfe auch so ganz gut gepasst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 24. März 2016 Share #316 Geschrieben 24. März 2016 Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, weil es eigentlich um die Vergrösserung Deines Bildbereichs geht und das ist auf dem Focus Assistent. Diesen gedrückt, zeigt Dir Dein Bild in Vergrößerung an. So das Du minimal nach vorne oder hinten gehen kannst (oder die Schärfe am Objektiv leicht korrigieren kannst) damit Du Dein Objekt exakt scharf bekommst. Ich meine das kann auch Deine verwendete Kamera. Klar Du weißt wie Du mit höheren ISO Zahlen umzugehen hast, aber auch gerade das Thema Verwacklungsunschärfe spielt gelegentlich mit hinein. AS-X hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 24. März 2016 Share #317 Geschrieben 24. März 2016 Hab noch was....und Action! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Robanna, Sokrates/Apologie, Werner H. und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
macralph Geschrieben 24. März 2016 Share #318 Geschrieben 24. März 2016 Monarchfalter (XF 60) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Werner H., TommyS, obiwan und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 24. März 2016 Share #319 Geschrieben 24. März 2016 Hab auch noch einen Schmetter... ääh Dings... Camelie 019 by Walter Dürst, auf Flickr Sokrates/Apologie, gueli65, TommyS und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dickmanitoba Geschrieben 24. März 2016 Share #320 Geschrieben 24. März 2016 Hier mal ein Schwarzer Bär - letztes Jahr auf Sizilien gesehen Mit dem Canon FD 3.5 50mm an der X-T1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Werner H., Fetzenberger, Sokrates/Apologie und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 30. März 2016 Share #321 Geschrieben 30. März 2016 Mit dem 55-200 plus Achromat im Schmetterlingshaus ... schade, das Fuji es immer noch nicht geschafft hat ein Makro mit Stabi am Markt zu haben. Ein wenig experimentiert habe ich auch, also mal nicht nur die normalen Blicke auf die Tierchen ... aber das kommt später ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Weiviertler, wolfgang25, Sokrates/Apologie und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 30. März 2016 Share #322 Geschrieben 30. März 2016 ... hier Details ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, AS-X, Schruth15 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 31. März 2016 Share #323 Geschrieben 31. März 2016 Und das "Modell" ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! musicus, poronneb, an70 und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Macmodus Geschrieben 31. März 2016 Share #324 Geschrieben 31. März 2016 Fetzenberger, poronneb, wolfgang25 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 31. März 2016 Share #325 Geschrieben 31. März 2016 (bearbeitet) Ausschnitt ... vom Schmetterling, nicht vom Foto. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 31. März 2016 von T. B. Schruth15, Sokrates/Apologie und TommyS haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge