Jump to content

Zwei neue X-System-Kameras zur Photokina?

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Oder eine abgestrippte X-Pro1 im X100 Body ...

Was soll das sein? Der eigentliche Unterschied sind ja fix- contra Wechseloptik. Und für Wechseloptiken bietet die X100 zu wenig Platz, außerdem sind die Wechseloptiken einfach zu groß für das X100-Konzept. Was gut vorstellbar wäre, ist der X-Pro1 Sensor und ein etwas angepaßtes Gehäuse mit X-Pro1-Bedienung. Vielleicht auch als Parallelmodell zur X-100, dann aber mit anderer Optik drin (1,4/35?).

An ein Modell oberhalb der X-Pro1 glaube ich nicht: Soviel Verbesserungen werden ihnen nicht eingefallen sein, als daß man die Käufer der X-pro 1 dermaßen vergrätzen würde.

Gruß messi

Link zum Beitrag

Dann müßte ja schon wieder eine neue Objektivlinie her, wo sie mit der bisherigen alle Hände voll zu tun haben. Und der Fahrplan der X-pro-Objektive sähe anders aus (weil die KB-Objektive ja sicher kompatibel wären).

Gruß messi

Link zum Beitrag

Wie wärs mit einem Vollformatsensor?

Wäre sicher ein echter Massenverkaufsschlager! Am besten mit einem organischem Vollformatsensor mit eingebautem Phasendetektions-AF und einer Messsucher-Simulation im neuen Hybridsucher. Außerdem: ein Hybrid M/X2F-Bajonett für den wechselseitigen Anschluss von X2F- und M-Objektiven. :)

Link zum Beitrag

Wäre sicher ein echter Massenverkaufsschlager! Am besten mit einem organischem Vollformatsensor mit eingebautem Phasendetektions-AF und einer Messsucher-Simulation im neuen Hybridsucher. Außerdem: ein Hybrid M/X2F-Bajonett für den wechselseitigen Anschluss von X2F- und M-Objektiven. :)

Das klingt plausibel! Und wird bestimmt zu 90% so sein, alles andere wäre ja auch ein Unding ;)

Eine High end x Kamera wäre allerdings schon ein Schlag ins Gesicht der x-pro user...

Naja, rumors halt...schaun mer mal

Link zum Beitrag

...und was ist mit GPS und direktem Facebook-Zugang ? :)

Link zum Beitrag

...

Eine High end x Kamera wäre allerdings schon ein Schlag ins Gesicht der x-pro user...

Naja, rumors halt...schaun mer mal

Wieso das?

Die Pro1 wird doch nicht schlechter dadurch.

Und bis die "Neuen" dann nächstes Jahr verfügbar sind, kann man wenigstens fotografieren.

Es wird immer eine Steigerung geben...

Link zum Beitrag

Bei den rumors wird vermutet, dass der FF-Sensor in den x100-Nachfolger kommt. Das könnte Sinn machen. Wenn es die x-pro (APS) mit dem 23mm/1.4 gibt, kann man die X200 (FF) mit 35mm/1.8 als Alternative bringen.

An die ganze Gadgetsritis (Klappdisplay, GPS, ...) glaube ich bei Fuji nicht - an ein Konkurrenzprodukt zur x-pro1 auch nicht - an einen Nachfolger zur X10 auch noch nicht. Die andere X wird dann wohl eine preiswerte x-pro sein.

Link zum Beitrag

Wieso das?

Die Pro1 wird doch nicht schlechter dadurch.

Und bis die "Neuen" dann nächstes Jahr verfügbar sind, kann man wenigstens fotografieren.

Es wird immer eine Steigerung geben...

Da hast Du natürlich recht!

Allerdings bedeutet ja wohl high end, das es die x-pro nicht ist und das würde sicher einige Benutzer (gerechtfertigt oder nicht) verstimmen.

Verbesserung gibt es immer eines Produktes z.B. 5D, 5D Mk II und nun 5D MkIII aber da ist es ein Update.

Wenn nun aber Fuji von einem high end Gerät sprechen würde ist das meiner Meinung nach ungeschickt.

Mir ist schon bewusst das es am ende nur ein Name ist (wie letztes Jahr mit dem iphone 5 was nun iPhone 4s heisst), allerdings reagieren da einige Menschen recht empfindlich darauf.

Mir ist der Name sch... egal! Wenn nun aber miteinmal ein AF ala Olympus OMD kommen würde....

Nein bitte jetzt keine Diskussion über den AF der x-pro.

Link zum Beitrag

Bei den rumors wird vermutet, dass der FF-Sensor in den x100-Nachfolger kommt. Das könnte Sinn machen. Wenn es die x-pro (APS) mit dem 23mm/1.4 gibt, kann man die X200 (FF) mit 35mm/1.8 als Alternative bringen.

KB in einer Kompaktkamera? Glaube ich erst wenn ich es sehe.

3 mal der gleiche Bildwinkel und somit auch noch unverändert für den X100 Nachfolger? Wo ist da der Kaufanreiz für die X100 Besitzer? Glaube ich erst wenn ich es sehe.

mfg tc

Link zum Beitrag

KB in einer Kompaktkamera? Glaube ich erst wenn ich es sehe.

....

Naja, Fujifilm hat ja in mit der x100 z.B. schon auch bewiese das sie durchaus mutig genug sind neue Wege zu gehen ;)

Aber ich sehe das auch ähnlich wie tabbycat, KB in einer Kompakten...mmmmhhh? Aber sexy Gedanke...irgendwie ;)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...