Jump to content

Dog Thread

Captainjebo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wie sollen die Bilder denn aussehen bzw. was stellst du dir denn vor?

Ansprechende natürliche Fotos, von denen man sich gerne eins in der Wohnung aufhängen würde. Ich hoffe, dass mir noch bessere Bilder gelingen, wenn die Kleinen zum ersten Mal ihre Augen auf haben.

Link zum Beitrag

Hier ein paar liebe Fotos. Gerne hätte ich ein paar Tipps, was ich besser machen könnte.

Die Welpen sind ein Tag alt.

Wirklich niedlich. Du solltest aber weiter abblenden damit Du mehr Schärfe bekommst. Außerdem würde ich mal ausgefallene Perspektiven versuchen. Z. B. auf Augenhöhe, schräg, extrem Weitwinkel ganz dicht usw. So von oben herab ist's ein wenig langweilig

Link zum Beitrag

Ansprechende natürliche Fotos' date=' von denen man sich gerne eins in der Wohnung aufhängen würde. Ich hoffe, dass mir noch bessere Bilder gelingen, wenn die Kleinen zum ersten Mal ihre Augen auf haben.[/quote']

Einen schönen Hinter- bzw. Untergrund wählen, ich hätte mittel - dunkelblau oder oder mittel - dunkelgrau gewählt.

Um einen Größenvergleich hin zu bekommen - die Mama mit drauf. Den Rest hat Towy schon passend erklärt. Und dann heißt es auslösen bis der Arzt kommt. Ein paar gut getroffene wo alles stimmt sind dann mit Sicherheit dabei.

GruĂź

Jens

Link zum Beitrag

Mir fällt noch ein bisschen was ein. Versuch Stimmungen aufs Bild zu bekommen. Z. B. wenn die Kleinen kuscheln, gesäugt werden, bei der Pflege (Mutter leckst sie ab), beim Spielen, müde, in action usw. Je mehr desto besser. Spiel auch mal mit der gezielten Unschärfe z. B. wenn die Racker etwas später toben durch Mitziehen der Kamera bei bewusst etwas längerer Verschlusszeit. Überhaut verwende nicht nur den Automatik-Modus sondern gibt auch mal die Blende (normal) oder die Zeit (eher Ausnahme aber trotzdem gut) vor. Wenn die Welpen noch klein sind, nimm Größenbezüge mit ins Bild z. B. Pantoffeln oder eine Zeitung oder, oder, oder.

Du siehst es gibt jede Menge Ansätze. Ich bin sicher, Du findest auch ein paar ganz andere spannende Ideen.

Beste GrĂĽĂźe

Jens

Link zum Beitrag

Lange Geschichte, kurze Fassung: Habe die X100 wieder, die lange Fassung werde ich demnächst im Small Talk posten ;)

Aha. Hört sich interessant an. Ich bin gespannt - zumal ich ja die X100 besitze und mit der XP liebäugle.

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Leider konnte ich die Welpen fast nur schlafend fotografieren, für die wachen Momente war ich zu spät. Ich hoffe, sie gefallen trotzdem.

Mach mich nicht wach:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wenn Du mir jetzt noch die Wanne kraulst, wäre es ein Traum:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Nicht geht über Schönheitsschlaf, dass gilt auch für den Fotograf:

Das 60'er mit dem weichen Bokeh und in Farbe:

Hier zum AbschluĂź die Hundemama:

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Die Welpen gefallen mir so gut, dass Ihr noch ein paar Bilder ertragen mĂĽsst.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...