Gast pilfi Geschrieben 27. Juli 2012 Share #1 Geschrieben 27. Juli 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, dieses Motiv wurde wahrscheinlich schon von vielen Leuten gesehen und es ist für mich immer wieder eine sehr schöne Stelle, an die es mich sehr gerne immer wieder mal hinzieht. Das Wetter war herrlich und ich musste doch mal die Nachtaufnahmen-Tauglichkeit der X100 testen. [ATTACH=CONFIG]10292[/ATTACH] Gruß Jürgen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Juli 2012 Geschrieben 27. Juli 2012 Hallo Gast pilfi, schau mal hier Blick zum Kölner Dom . Dort wird jeder fündig!
margunov Geschrieben 27. Juli 2012 Share #2 Geschrieben 27. Juli 2012 warum nicht auf 300kb und 1024x1024 skaliert? Das Bild verliert so viiiiel an Schärfe Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 27. Juli 2012 Share #3 Geschrieben 27. Juli 2012 "In scharf" fände ich es scharf Im Ernst - ist ein tolles Motiv, aber es verliert etwas durch die Unschärfe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 27. Juli 2012 Share #4 Geschrieben 27. Juli 2012 warum nicht auf 300kb und 1024x1024 skaliert? Das Bild verliert so viiiiel an Schärfe Gruß Ist mir auch aufgefallen, dass die Schärfe verloren ging. Habs geändert und es dürfte jetzt besser sein.DANKE!!!! Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 27. Juli 2012 Share #5 Geschrieben 27. Juli 2012 Habe mal Deine exifs gelesen - hast eigentlich richtig skaliert und das Bild ist heruntergeladen auf dem Desktop auch scharf. Liegt wohl mal wieder an der Software des Forums... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 27. Juli 2012 Share #6 Geschrieben 27. Juli 2012 Ich kam zu spät - schon geändert Jetzt gibt's auch ein "Like"... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 27. Juli 2012 Share #7 Geschrieben 27. Juli 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich kam zu spät - schon geändert Jetzt gibt's auch ein "Like"... Danke!! Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hifiwilli Geschrieben 27. Juli 2012 Share #8 Geschrieben 27. Juli 2012 Ist das die Stelle, an der Ballauf und Schenk immer Pommes essen. Jürgen aus der Nachbarstadt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 28. Juli 2012 Share #9 Geschrieben 28. Juli 2012 Da würde ich auch Pommes essen. Im Ernst: die Aufnahme ist Dir sehr stimmig gelungen. Ein feines Foto. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 28. Juli 2012 Share #10 Geschrieben 28. Juli 2012 Ist das die Stelle, an der Ballauf und Schenk immer Pommes essen.Jürgen aus der Nachbarstadt Die Wurstbude steht meines Wissens nach etwas weiter oben. Fast unterder Deutzer Brücke. Früher stand diese in der Nähe vom Schokoladenmuseum. Da würde ich auch Pommes essen. Im Ernst: die Aufnahme ist Dir sehr stimmig gelungen. Ein feines Foto.DANKE!!! Bei dieser Aufnahme lief ich unter der Hohenzollernbrücke durch, um den Musical Dome mit aufs Bild zu bekommen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 28. Juli 2012 Share #11 Geschrieben 28. Juli 2012 Tolle Reflektionen im Wasser ! Die Komposition des ersten finde ich besser ( Klassiker ), hier ist das Licht aber überzeugend. Schöne Fotos... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 29. Juli 2012 Share #12 Geschrieben 29. Juli 2012 @all Vielen Dank für eure Ankerkungen Hier noch ein "Klassiker" aber noch mit der romanischen Kirche "Groß St. Martin" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 30. Juli 2012 Share #13 Geschrieben 30. Juli 2012 Hier mal eins am Tag. Geht auch sehr gut mit der x100 Blick von der Südbrücke. Links vorne mit dem Kap am Südkai, ECR Offices, Silo 23, Siebengebirge, Rheinkontor, Kranhäuser, Dom. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 1. August 2012 Share #14 Geschrieben 1. August 2012 Ein Blick vom Treppenaufgang der Südbrücke. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 1. September 2012 Share #15 Geschrieben 1. September 2012 Domspitzen.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 7. September 2012 Share #16 Geschrieben 7. September 2012 noch eins. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 7. September 2012 Share #17 Geschrieben 7. September 2012 Das Bild kippt leider ganz arg nach rechts... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaigoTetto Geschrieben 7. September 2012 Share #18 Geschrieben 7. September 2012 Das Bild kippt leider ganz arg nach rechts... könnte auch andere ursachen haben: vielleicht ist es diagonal im flussverlauf aufgenommen und verzeichnet leicht die überschärfung stört mich da schon etwas mehr.. #14 und #15 finde ich top. köln bietet sich nun quasi an wenn man zur photokina möchte auch etwas zu knipsen.. ich empfehle übrigens folgende Aussicht in der nähe des messe Geländes.. PANORAMA KölnTriangle. Eine wunderschöne Aussicht auf Köln, Dom und Rheinland - Home kleiner tip:man kann reflektionen der Scheibe unterdrücken wenn man mit der linse möglichst direkt auflegt.. finde ich effektiver als einen polfilter zweite Möglichkeit.. mit zB. einem einbein über die absperrung hinaus knipsen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 7. September 2012 Share #19 Geschrieben 7. September 2012 könnte auch andere ursachen haben: vielleicht ist es diagonal im flussverlauf aufgenommen und verzeichnet leichtSo siehts aus die überschärfung stört mich da schon etwas mehr..Ja, das stimmt. Die verkleinerte komprimierte Version fürsForum ganz besonders. #14 und #15 finde ich top. Danke! köln bietet sich nun quasi an wenn man zur photokina möchte auch etwas zu knipsen.. ich empfehle übrigens folgende Aussicht in der nähe des messe Geländes.. PANORAMA KölnTriangle. Eine wunderschöne Aussicht auf Köln, Dom und Rheinland - Home kleiner tip:man kann reflektionen der Scheibe unterdrücken wenn man mit der linse möglichst direkt auflegt.. finde ich effektiver als einen polfilter zweite Möglichkeit.. mit zB. einem einbein über die absperrung hinaus knipsen Glas-Reinigunstücher sollte man auch mitnehmen. Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 30. Dezember 2012 Share #20 Geschrieben 30. Dezember 2012 Heute war ich mal in Sachen Hochwasser unterwegs. Dabei kam mir diese Situation gerade recht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.