Jump to content

Bilder einer X-10 mit Aperture o iPhoto werden seit dem Update auf MountainLion nicht

rainerba

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Forumsmitglieder,

bin neu hier und habe gleich eine Frage / Problem.

Seit dem Update auf Mountain Lion mit aktueller Version von Aperture und iPhoto werden nur noch Vorschaubilder angezeigt.

Die Großformate werden nicht angezeigt und mit einem Ausrufezeichen versehen.

Alle Bilder sind in JPG erstellt.

Den Import habe ich noch vor dem Update ausgeführt und konnte alle Bilder in jedem Format anschauen.

Auch ein Neuimport im aktuellen Zustand bringt die Bilder nicht in der Ansicht.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen machen müssen???

viele Grüsse

Rainer

Link zum Beitrag

Hallo,

sind die Bilder in der Aperture Mediathek verwaltet oder nur referenziert. Aus dem Bauch fällt mir dazu nur nur folgendes ein.

1. Rechte mit dem Festplattendienstprogramm überprüfen und ggf. reparieren.

2. Die Aperture Mediathek mit rechtem Mausklick den Paketinhalt anzeigen lassen und mal schauen wie die Zugriffsrechte bei den Orginalen gesetzt sind. Hatte ich auch mal, als wir uns zu als zwei benutzer die Mediathek geteilt haben.

3. Wenn die Orginale nicht in der Mediathek liegen sondern die Mediathek nur Verknüpfungen zu den Bildern enthält, könnte es sein, dass der Ordner wo die Orginale leigen umbenannt wurde oder die Orginale umbenannt wurden.

Gruss

Martin

Gruss

Martin

Link zum Beitrag

Hallo Martin,

danke für die Antwort.

Ja, die Bilder sind ALLE in der iPhoto / Aperture -DB importiert.

An den Zugriffsrechten sollte es nicht liegen. Alle anderen Bilder ( von Nikon, Panasonic, Minolta, Casio) werden korrekt angezeigt.

Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, die Bilder im Hochformat werden alle richtig angezeigt, im Querformat kommt diese Ausrufezeichen.

Sieht aus, als ob irgendeine Grösse / Parameter überschritten würden.

Würde mich wundern, wenn ich der einzigste mit diesem Problem wäre.

Gruß Rainer

Link zum Beitrag

So,

nachdem mich da wohl ein Einzelschicksal ereilt hat, jetzt mal abschliesend meine Lösung:

Alle Bilder waren mit (Windows) IrfanView anzusehen.

Also ging ich davon aus, daß alle Bilder in Ordnung sind.

Im iPhoto konnte ich alle Bilder in der Übersicht (klein) ansehen.

Auch die Hochformat-Bilder waren dann in der Großansicht anzusehen.

Bei den Querformat-Bildern kam in der Großansicht ein Ausrufezeichen und die Meldung, das Format (JPG) sei nicht bekannt.

Also, alle Bilder mit IrfanView geöffnet und neu abgespeichert. Nun sind alle Bilder in iPhoto anzusehen.

Keine Ahnung, was das war. Speicherkarte??? dann hätte es vor dem Lion-Update auch nicht funktionieren dürfen.

Hatte die SD nach jedem Einlesen neu formatiert.

viele Grüsse Rainer

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...