midn8 Geschrieben 2. August 2012 Share #1 Geschrieben 2. August 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin, ich war kürzlich nachts mit der X-Pro1 unterwegs. Dabei viel mir nachträglich in einem der Bilder eine vertiklale Linie mit fehlerhaften Pixeln auf. Am Rechner wie auch auf dem Display der Kamera ist diese zu erkennen. Das ist bisher auch das einzige Bild. Ich habe weitere mit exakt den gleichen manuellen Einstellungen der Kamera erstellt welche diesen Fehler nicht aufweisen. Im Anhang das betroffene Bild unbearbeitet direkt von RAW in JPG konvertiert. Die Linie befindet sich links von dem leuchtenden Schriftzug. Ist jemandem von euch bereits dieser Fehler untergekommen bzw. ist der bekannt? VG midn8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. August 2012 Geschrieben 2. August 2012 Hallo midn8, schau mal hier Fehlerhafte Pixel im Bild . Dort wird jeder fündig!
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 2. August 2012 Share #2 Geschrieben 2. August 2012 Hallo midn8, das Bild wurde gespiegelt und gedreht, also bearbeitet. Bei bestem Willen, ich finde keine fehlerhaften Pixel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 2. August 2012 Share #3 Geschrieben 2. August 2012 Wenn ich die Tonwerte spreize, kann ich im linken Drittel eine senkrechte blaue Linie (und eine Menge Rauschen) entdecken. Leider fehlen jegliche EXIF-Daten, was die Beurteilung erschwert, aber wenn diese Linie nur in diesem Bild auftrat, würde ich mir keine Gedanken darüber machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 2. August 2012 Share #4 Geschrieben 2. August 2012 Ich kann beim besten Willen nichts finden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 2. August 2012 Share #5 Geschrieben 2. August 2012 Hallo midn8,das Bild wurde gespiegelt und gedreht, also bearbeitet. Bei bestem Willen, ich finde keine fehlerhaften Pixel. Abgesehen davon, dass ich auch keine LInie entdecken kann, kommt die Spiegelung wohl eher von einer Pfütze und nicht von der Bearbeitung @Heinrich Wilhelm. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hifiwilli Geschrieben 2. August 2012 Share #6 Geschrieben 2. August 2012 Ich sehe da auch kein Problem. Ist das "Blaue" vielleicht der Himmel, der sich im Wasser spiegelt??? Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
midn8 Geschrieben 2. August 2012 Autor Share #7 Geschrieben 2. August 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich kann beim besten Willen nichts finden. Hm, interessant, dass die meisten nichts erkennen können. ;-) Also die Linie geht kerzengerade vertikal durch das Bild. Bearbeitet ist es nicht! Direkt von RAW in JPG konvertiert. Ich dachte jemand hatte bereits derartige Auffälligkeit. Da es bisher nur bei diesem Foto vorgekommen ist bin ich vorerst entspannt. ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 2. August 2012 Share #8 Geschrieben 2. August 2012 ...Bearbeitet ist es nicht! Direkt von RAW in JPG konvertiert. ... Doch. Von der Forumssoftware.Da geht viel "Qualität" (Schärfe/Auflösung) verloren. Tja ... Da hättest Du vermeiden können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.