wmb Geschrieben 13. August 2012 Share #1 Geschrieben 13. August 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hat jemand schon einen Telekopierter für Fujy X10 gekauft und welche Erfahrung gibt es z.B. zur Brennweiteneinstellung und Qualität. [edit admin: eMail-Adresse entfernt] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. August 2012 Geschrieben 13. August 2012 Hallo wmb, schau mal hier Erfahrung mit Telekopierter für X 10 ? . Dort wird jeder fündig!
Doctorbrain Geschrieben 13. August 2012 Share #2 Geschrieben 13. August 2012 Ich bin ja noch lernfähig, was ist denn ein Telekopierter? Bis jetzt kenne ich nur Telekonverter.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 13. August 2012 Share #3 Geschrieben 13. August 2012 Ich vermute mal, da schlägt regelmäßig irgendeine doofe Rechschreibkorrektur zu: Telekopierter. Der Begriff wird nämlich auf Fotoseiten recht häufig benutzt. Gruß, Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 13. August 2012 Share #4 Geschrieben 13. August 2012 Ich bin ja noch lernfähig, was ist denn ein Telekopierter?Bis jetzt kenne ich nur Telekonverter.... Ich bin beruhigt das es nicht nur mir so geht. Habe mich nur nicht getraut zu fragen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wmb Geschrieben 13. August 2012 Autor Share #5 Geschrieben 13. August 2012 Natürlich hat sich automatisch irgend eine Textergänzung eingeschlichen. Ich meinte einen Telekonverter für meine neue X10. Denn das Auge sieht auch entfernte Dinge grösser als sie später auf der Aufnahme sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer-sw Geschrieben 13. August 2012 Share #6 Geschrieben 13. August 2012 Und nachdem dies nun geklärt ist......... Ich denke nicht das man an der X10 einen Telekonverter anschließen sollte. Das Objektiv fährt ja aus, und ich denke dann ist das "Gestell" etwas zu empfindlich um noch Gewicht zu tragen. Mir wäre das zu gefährlich. Gruß Rainer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 13. August 2012 Share #7 Geschrieben 13. August 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Tja, man weiß nicht, was das Teil aushält. Zumindest ist die Brennweitenverstellung ja mechanisch. Ich würde jedenfalls bei einem höheren Gewicht vorsichtig sein. Hier wird zwar sowas angeboten, aber ich glaube, in der Preisklasse bekommt man einfach nichts Vernünftiges. Sofern es überhaupt vernünftig ist, sowas vor seine Optik zu schnallen. Besser wird da sicher nichts und schärfer schon mal gar nicht. Gruß, Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlami Geschrieben 14. August 2012 Share #8 Geschrieben 14. August 2012 Hier wird zwar sowas angeboten, aber ich glaube, in der Preisklasse bekommt man einfach nichts Vernünftiges. Gruß, Jens Habe mir das Teil trotztem testweise bestellt, ist schon unterwegs! Werde berichten bzw Samples zeigen. L.G. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 14. August 2012 Share #9 Geschrieben 14. August 2012 Ja super! Schau Dir vor allen Dingen mal die Ränder an. Gruß, Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlami Geschrieben 20. August 2012 Share #10 Geschrieben 20. August 2012 Das "Gerät" ist eingetroffen und kurz angetestet! Und geht gleich wieder retour! Aussehen tuts ja schön und solide, aaaaber was man sich dann Ansehen muss ist es weniger! Zuerst im WW, dann der Konverter in Volltele. Daneben nimmt sich der interne Digizomm direkt überirdisch aus! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlami Geschrieben 20. August 2012 Share #11 Geschrieben 20. August 2012 Damit man´s auch glaubt, noch ein Beispiel, das erste Bild wieder mit Konverter, das zweite Digizoom. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! L.G. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hifiwilli Geschrieben 20. August 2012 Share #12 Geschrieben 20. August 2012 Wahnsinn! Danke für den "Test". Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Propeller Geschrieben 21. August 2012 Share #13 Geschrieben 21. August 2012 auch danke für den test. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PitjePuck Geschrieben 24. August 2012 Share #14 Geschrieben 24. August 2012 Anbei ein Aufnahmebeispiel mit meinem Canon Televorsatz TC-DC52B (1,6x) zum Vergleich. Das erste Bild mit TC, das zweite mit Digitalzoom. Ich hatte leider keine Zeit, um andere, günstigere Motive zu suchen. Und es ist mir nicht gelungen, beim Reduzieren die Originalschärfe in den Spiegelungen "zu retten". Subjektiv ist m.E. der TC klarer & schärfer. Die Farbsäume nehme ich gerne in Kauf. LG Peter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.