Jump to content

Erfahrung mit Telekopierter für X 10 ?

wmb

Empfohlene Beiträge

Natürlich hat sich automatisch irgend eine Textergänzung eingeschlichen. Ich meinte einen Telekonverter für meine neue X10. Denn das Auge sieht auch entfernte Dinge grösser als sie später auf der Aufnahme sind.

Link zum Beitrag

Und nachdem dies nun geklärt ist.........

Ich denke nicht das man an der X10 einen Telekonverter anschließen sollte. Das Objektiv fährt ja aus, und ich denke dann ist das "Gestell" etwas zu empfindlich um noch Gewicht zu tragen. Mir wäre das zu gefährlich.

Gruß

Rainer

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Tja, man weiß nicht, was das Teil aushält. Zumindest ist die Brennweitenverstellung ja mechanisch. Ich würde jedenfalls bei einem höheren Gewicht vorsichtig sein.

Hier wird zwar sowas angeboten, aber ich glaube, in der Preisklasse bekommt man einfach nichts Vernünftiges. Sofern es überhaupt vernünftig ist, sowas vor seine Optik zu schnallen. Besser wird da sicher nichts und schärfer schon mal gar nicht.

Gruß,

Jens

Link zum Beitrag

Das "Gerät" ist eingetroffen und kurz angetestet! Und geht gleich wieder retour!

Aussehen tuts ja schön und solide, aaaaber was man sich dann Ansehen muss ist es weniger! Zuerst im WW, dann der Konverter in Volltele. Daneben nimmt sich der interne Digizomm direkt überirdisch aus!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Damit man´s auch glaubt, noch ein Beispiel, das erste Bild wieder mit Konverter, das zweite Digizoom.

L.G.

Link zum Beitrag

Anbei ein Aufnahmebeispiel mit meinem Canon Televorsatz TC-DC52B (1,6x) zum Vergleich. Das erste Bild mit TC, das zweite mit Digitalzoom. Ich hatte leider keine Zeit, um andere, günstigere Motive zu suchen.

Und es ist mir nicht gelungen, beim Reduzieren die Originalschärfe in den Spiegelungen "zu retten". Subjektiv ist m.E. der TC klarer & schärfer. Die Farbsäume nehme ich gerne in Kauf.

LG Peter

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...