ArsMachina Geschrieben 17. August 2012 Share #1 Geschrieben 17. August 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, da ich noch eine Tasche einer alten Schraubleica herumliegen hatte (keine M) musste ich natürlich probieren, ob die X100 in diese passt. Und sie passt wie angegossen :-) Ich habe dann noch 2 Öffnungen in den Rücken geschnitten um den RAW und Multifunktionsschalter bedienen zu können, und nun ist die Kombination für mich perfekt: Grüsse Jochen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. August 2012 Geschrieben 17. August 2012 Hallo ArsMachina, schau mal hier Tasche von alter Schraubleica für die X100 . Dort wird jeder fündig!
Blurry Geschrieben 17. August 2012 Share #2 Geschrieben 17. August 2012 ...ich glaube, ich muss Morgen mal auf den Flohmarkt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer-sw Geschrieben 17. August 2012 Share #3 Geschrieben 17. August 2012 Okay, Du hast ja schön gebastelt. Meine Hände wollen sich aber trotzdem um Deinen Hals legen und langsam zudrücken........:-) Mann wenn das original Leica ist, ist das gesucht wie sonst was. Das macht man nicht kaputt, sondern kauft eine Leica für das Täschen. Manche Schraubleica ist billiger als solch ein original Täschen, wenn sie denn gut erhalten ist. Gruß Rainer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 17. August 2012 Share #4 Geschrieben 17. August 2012 die Betrachtung des Display scheint auch noch ungelöst ... oder geht das so Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blurry Geschrieben 17. August 2012 Share #5 Geschrieben 17. August 2012 Okay, Du hast ja schön gebastelt. Meine Hände wollen sich aber trotzdem um Deinen Hals legen und langsam zudrücken........:-) Mann wenn das original Leica ist, ist das gesucht wie sonst was. Das macht man nicht kaputt, sondern kauft eine Leica für das Täschen. Manche Schraubleica ist billiger als solch ein original Täschen, wenn sie denn gut erhalten ist. Gruß Rainer ...für die X100 ist ein solches Leica-Täschchen gerade angemessen bzw. gut genug Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ixer Geschrieben 17. August 2012 Share #6 Geschrieben 17. August 2012 ... und die, die eher tiefstapeln und die Leica-Täschen schonen wollen, machen sich auf die Suche nach einer Tasche der russischen Clone (FED und Co.). Hmmm ... muss gleich mal bei Eltern auf dem Dachboden suchen :-) Ciao Sebastian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ArsMachina Geschrieben 17. August 2012 Autor Share #7 Geschrieben 17. August 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke für euer Feedback! Das Display benutze ich nur sehr selten und ich finde es gerade gut, dass es jetzt verdeckt ist. So sieht man erst auf den dritten Blick, dass hier eine Digiknipse drin steckt :-) Wer das nachbauen will sollte nach einer möglichst frühen Tasche suchen, die späteren haben nämlich im Boden ein Loch um die Tasche mit dem Stativgewinde zu verschrauben. Meine Tasche aus den 30er Jahren hat das noch nicht. Grüsse Jochen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 17. August 2012 Share #8 Geschrieben 17. August 2012 Okay, Du hast ja schön gebastelt. Meine Hände wollen sich aber trotzdem um Deinen Hals legen und langsam zudrücken........:-) Mann wenn das original Leica ist, ist das gesucht wie sonst was. Das macht man nicht kaputt, sondern kauft eine Leica für das Täschen. Manche Schraubleica ist billiger als solch ein original Täschen, wenn sie denn gut erhalten ist. Gruß Rainer Schön ! Das habe ich auch als erstes gedacht . Die Leica Tasche zerschneiden , da hätte es doch auch eine vom Trödelmark getan .Aber wer hat der hat . (Warum sich der Hund die Eier leckt ?..... weil er es kann !) LG MARC P.s muß immer noch schmunzeln ,weil ich die ganze Zeit das Bild vor Augen habe wie die Leica Tasche zerschnitten wird ... man kann Dir zugute halten das es keine Fuji war . P.s Lade das mal im Leica Forum hoch ,nur so . LG MARC Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujifox Geschrieben 17. August 2012 Share #9 Geschrieben 17. August 2012 Och, macht dem Armen doch nicht den ganzen Abend kaputt. Allerdings, endlich mal jemand der versteht was man mit einer Leicatasche am besten macht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ArsMachina Geschrieben 17. August 2012 Autor Share #10 Geschrieben 17. August 2012 Keine Sorge, der Verlust der Tasche ist gut zu verschmerzen, zumal sie für meine Leica deutlich zu jung war Grüsse Jochen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 17. August 2012 Share #11 Geschrieben 17. August 2012 Schönes Teil ,ich liebe so alte Sachen unabhängig ob es eine Leica oder XY ist . Schön ! LG MARC P.s Aber nicht kaputt machen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arno_nyhm Geschrieben 17. August 2012 Share #12 Geschrieben 17. August 2012 die Betrachtung des Display scheint auch noch ungelöst ... die ist m.E. sowieso überbewertet. dass es allerdings ausgerechnet eine originale Leicatasche sein musste halte ich indes für dekadent. wer hat, der hat... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
achim Geschrieben 18. August 2012 Share #13 Geschrieben 18. August 2012 tolle Taschenlösung! Eine Frage , wie hast Du die Kamera in der Tasche befestigt, durch das Stativgewinde? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ArsMachina Geschrieben 18. August 2012 Autor Share #14 Geschrieben 18. August 2012 Hi Achim, nein, das ist wie gesagt eine sehr frühe Tasche, die hat noch keine Befestigungsschraube für das Stativgewinde der Leica (zum Glück das würde bei der X100 nur stören) Die Tasche sitzt sehr eng, wie eine zweite Haut und hält von sich aus perfekt. Dazu kommt, dass das Leder das Objektiv perfekt umschliesst, was für zusätzlichen Halt sorgt. Um die Kamera zu entnehmen muss man erst die Lederecke vom Objektiv wegklappen, dann erst kann man die Kamera "ziehen" Hier mal noch ein Bild von der Unterseite: Allerdings hat die Kamera mit dem tief angesetzten Riemen und dem Weitwinkelkonverter vorne etwas Übergewicht. Deshalb habe ich mir jetzt bei Luigi einen Strap bestellt, um ihn an den Ösen zu befestigen, ich denke dann ist es perfekt. Grüsse Jochen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
achim Geschrieben 18. August 2012 Share #15 Geschrieben 18. August 2012 Danke fürs Bild der Unterseite und deinen Erklärungen:-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 21. August 2012 Share #16 Geschrieben 21. August 2012 Oh je, die schöne Tasche. Mein Herz blutet. Sag mal, jetzt wo Du keine Tasche mehr hast. Du willst nicht zufällig die Leica abgeben? (Bevor Du die noch für andere Ersatzteile zersägst, käme sie bei mir in gute Pflege und würde sogar eingesetzt werden….) Gruß, Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ArsMachina Geschrieben 22. August 2012 Autor Share #17 Geschrieben 22. August 2012 Hallo Jens, wie gesagt, die Tasche war deutlich zu jung für die Kamera. Aber klar, alles ist für einen gewissen Preis verkäuflich, aber bitte schau Dir genau die Seriennummer an, bevor Du mir ein Angebot machst :-) Grüsse Jochen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujifox Geschrieben 22. August 2012 Share #18 Geschrieben 22. August 2012 Ich biete dann mal 1SFr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
achim Geschrieben 22. August 2012 Share #19 Geschrieben 22. August 2012 die Serien Nr. ist ja schon vierstellig, das ist ja schon ein Massenprodukt :-))) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 22. August 2012 Share #20 Geschrieben 22. August 2012 Ist ist Seriennummer 4050? Erkenne ich das richtig? Gruß, Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 23. August 2012 Share #21 Geschrieben 23. August 2012 Also, Kamera im Originalzustand, Bodendeckel Original, Rest wohl auch. Verschlusstuch Ok? Richtig viel wert wäre Sie wenn sie das 5-linsige Anastigmat oder Elmax-Objektiv hätte. So ist es nur eine von 70.000 gleichen Modellen, äusserlich ein wenig abgerockt. 250€ sind aufgrund der Masse üblich. Bei ebay gehen die auch schon mal für 600-700€ über Tisch, allerdings im besseren Zustand und wenn sich ein Ahnungsloser findet. Gruß, Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ArsMachina Geschrieben 23. August 2012 Autor Share #22 Geschrieben 23. August 2012 Niedrige 4-stellige Nummern für 6-700 Euro - träum weiter... Noch besseren Zustand gibt es kaum, und mit "Indianerpfeilen" schon gar nicht ;-) Alle Teile Original und voll funktionsfähig. Es ist die Nummer 4050 und ich würde sie gegen ein M9 Gehäuse tauschen. Dreistellige Seriennummer gibt es kaum unter 10.000 allerdings ist dort die Gefahr viel Geld für eine (praktisch nicht zu erkennende) Fälschung zu bezahlen extrem hoch. Deshalb habe ich mir eine Elmax auch verkniffen, obwohl ich schon sehr gerne eine gehabt hätte... Hier gab es kürzlich auch ein günstiges Exemplar: New world record for the most expensive camera: 2,790,000 USD for Leica 0-Serie | Leica News & Rumors Jochen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujifox Geschrieben 23. August 2012 Share #23 Geschrieben 23. August 2012 Na dann träum mal schön weiter! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer-sw Geschrieben 24. August 2012 Share #24 Geschrieben 24. August 2012 Naja, von dieser Nullserie ist Deine aber meilenweit entfernt. Mittlere vierstellig und wohl schon mal überholt. Die Bedienteile sind viel zu gut erhalten für original. Sucher und Zubehörschuh sind vertauscht.etc etc etc Und nur weil ein paar verrückte Sammler sich gegenseitig hochschaukeln wird ein anderes Objekt nicht zwangsläufig wertvoll. Gutes Beispiel der Internethändler der durch Aufkaufen die Preise künstlich hochhält. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.