Jump to content

Empfohlene Beiträge

Den hätte ich gerne...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von axel g
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.2.2024 um 22:47 schrieb TommyS:

.... ein Motorrad das ich vor Jahren an einem Lost Place (ehemaliges KHD- Gelände in Köln) gefunden habe.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Du hast das doch hoffentlich mitgenommen? 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Technikmuseum Speyer, Fuji X-100F mit TCL F2.8 1/170 ISO 800

Wohl angesteckt durch die Entwicklung des KDF- Wagens (=Volkswagen "Käfer") bzw. seiner Vorstufen, meinte auch Mercedes auf die Heckmotoren-Zug aufspringen zu müssen.
Der 130H und sein Nachfolger 170H wurden für je zwei Jahre gebaut. Mit Vierzylinder Reihenmotor längs im Heck und einem sehr einfachen Fahrwerk hatten beide Typen ein abenteuerliches Fahrverhalten ( vor allen Dingen unter Berücksichtigung der damaligen Straßen)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb pillendreher:

Technikmuseum Speyer, Fuji X-100F mit TCL F2.8 1/170 ISO 800

Wohl angesteckt durch die Entwicklung des KDF- Wagens (=Volkswagen "Käfer") bzw. seiner Vorstufen, meinte auch Mercedes auf die Heckmotoren-Zug aufspringen zu müssen.
Der 130H und sein Nachfolger 170H wurden für je zwei Jahre gebaut. Mit Vierzylinder Reihenmotor längs im Heck und einem sehr einfachen Fahrwerk hatten beide Typen ein abenteuerliches Fahrverhalten ( vor allen Dingen unter Berücksichtigung der damaligen Straßen)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

nee, Mercedes hat den Wagen schon 1934 auf den Markt gebracht, der besagte Volkswagen kam viel später. Und VW hat später sowieso noch nie eine Modellreihe erfunden, sondern immer kopiert. Der Golf war eine Nachahmung des Fiat 127...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Zwillingslinde:

nee, Mercedes hat den Wagen schon 1934 auf den Markt gebracht, der besagte Volkswagen kam viel später. Und VW hat später sowieso noch nie eine Modellreihe erfunden, sondern immer kopiert. Der Golf war eine Nachahmung des Fiat 127...

...deshalb schrieb ich auch "Vorstufen" (z.B. Tatra V570) BTW: der Fiat 127 war genau wie der 128 vom 1964 erschienen Autobianchi Primula beeinflusst; ein nahezu vergessener Urvater des Konzepts Frontmotor quer eingebaut mit Frontantrieb und schon mit großer Heckklappe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...damals hatten Autos noch Stil, Seufz!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 mit XF56/1,2 (Klick ins Bild...)

Grüße

Erhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...