Jump to content

Nachtprogramm (Stativ) schaltet Stabi aus?

Empfohlene Beiträge

Stimmt, mir ist das Händchen nie aufgefallen. :confused:

Bin ja öfters mit meinem kleinen Cullmann 50015 unterwegs, da wünsch ich mir des öfteren einen schnellen Stabi-Ein-Aus-Taster.

Beim Stabi bin ich mir auch nicht so sicher, welcher Modi wirklich ideal ist. So wirklich einen Unterschied konnte ich nicht herausfinden. Gerade bei Bewegung 1+Bew. hatte ich erwartet, dass das Einfluss auf Belichtungszeiten oder ISO hat - nicht die Bohne im Vergleich zu 2 ohne Bew.

Link zum Beitrag

Beim Stabi bin ich mir auch nicht so sicher, welcher Modi wirklich ideal ist. So wirklich einen Unterschied konnte ich nicht herausfinden. Gerade bei Bewegung 1+Bew. hatte ich erwartet, dass das Einfluss auf Belichtungszeiten oder ISO hat - nicht die Bohne im Vergleich zu 2 ohne Bew.

Interessant ist bei besagtem Szenenprogramm, dass trotz 200ISO, dass hier vorwiegend benutzt wird, die Verschlusszeiten relativ schnell sind, sodass man bei halbwegsem Licht sogar freihand agieren könnte, trotz deaktiviertem Stabi! Zu beachten ist auch, dass man dabei die Belichtungskorrektur anwenden kann.

Den Stabi habe ich auf "nur Aufnahme" gestellt.

L.G.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...