Watcher24 Geschrieben 18. September 2012 Share #51 Geschrieben 18. September 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) na, weil der COC die DOF-Anzeige beeinflusst (so doofe Abkz.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. September 2012 Geschrieben 18. September 2012 Hallo Watcher24, schau mal hier X-Pro1 Firmware 2.00 kommt . Dort wird jeder fündig!
Libelle Geschrieben 18. September 2012 Share #52 Geschrieben 18. September 2012 Kann mir mal jemand den Link zu der Firmware posten? Ich finde keine 2.0. Ok, für den Body habs ich auf der FujiGlobal Sete gefunden, für meine 3 Objektive war da aber nichts Neues. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 18. September 2012 Share #53 Geschrieben 18. September 2012 Darüber hinaus wurde die Gewichtungslogik hinter der Matrixmessung verändert, dieser Modus führt bei schwierigen Lichtsituationen nun also zu einer anderen Belichtung als bisher. Ich hatte mich auf Partys und sonstigen schummrigen Gelegenheiten gerade daran gewöhnt, die Kamera auf Integralmessung zu stellen und die Belichtung auf ca. -2/3 bis -1 zu korrigieren. Das empfand ich für meinen Geschmack meistens passender. Verdammt, jetzt muss ich wieder neu lernen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 18. September 2012 Share #54 Geschrieben 18. September 2012 Kann mir mal jemand den Link zu der Firmware posten? Ich finde keine 2.0.Ok, für den Body habs ich auf der FujiGlobal Sete gefunden, für meine 3 Objektive war da aber nichts Neues. Download Drivers & Software | Fujifilm Global Wenn Du dort keine Version 2.0 findest, Du einen WIN PC benutzt, drücke vorher mal F5 oder stelle Deinen Browser um das er keine Downloadadressen abspeichert, Du landest sonst immer bei alten schon runtergeladenen Versionen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 18. September 2012 Share #55 Geschrieben 18. September 2012 Der Download läuft mit sagenhaften 4,3kbit:cool: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 18. September 2012 Share #56 Geschrieben 18. September 2012 Kleinerer Zerstreuungskreis = größerer Tiefenschärfe !? (ich habe es mal eingedeutscht ) Den Sinn davon verstehe ich immer noch nicht... Kleiner als die Optik es hergibt kann der Zerstreuungskreis doch gar nicht werden... oder übersehe ich da etwas wesentliches ? Die Größe der einzelnen Sensorpixel vielleicht ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 18. September 2012 Share #57 Geschrieben 18. September 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...Den Sinn davon verstehe ich immer noch nicht... ... liegt daran, dass Du noch keine X hast.ich finde leider nicht das passende Bild dazu ... vielleicht jemand anders ... nochmals: Skala (auf dem EVF und auf dem Display) zur Anzeige, welcher Bereich bei der soeben eingestellten Blende und bei der aktuellen Fokus-Position scharf sein wird Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clausimausi Geschrieben 18. September 2012 Share #58 Geschrieben 18. September 2012 ...Was verbessert wurde, ist die Genauigkeit der Entfernungsanzeige bei Weitwinkelobjektiven und weit geschlossener Blende. Diesen ziemlich seltsamen und verwirrenden Bug hatte ich bereits vor Monaten (anscheinend als einziger User) entdeckt und gegenüber Fuji recht ausführlich dokumentiert, es ist erfreulich, dass sich Tokio diesem Phänomen nun angenommen hat. Dies wirkte sich naturgemäß auch auf die DOF-Anzeige aus. Verbessert hat sich das wohl, aber so ganz stimmt es immer noch nicht. Immerhin: "zone focusing" nicht mehr ganz so ein Ratespiel wie bisher... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 18. September 2012 Share #59 Geschrieben 18. September 2012 Verbessert hat sich das wohl, aber so ganz stimmt es immer noch nicht. Die Streuung beim WW bleibt, aber die Unterschiede zwischen Offenblende und geschlossener Blende (und AF vs. MF) sind nun weg. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxloth Geschrieben 18. September 2012 Share #60 Geschrieben 18. September 2012 Absolut gelungenes Update, allerdings pumpt der AF nach wie vor im Nahbereich, wenn man nicht im Macro Modus ist. Meine gelesen zu haben, daß der AF für Nahbereichsaufnahmen nicht mehr unbedingt 'Macro' braucht. Weiß da vielleicht jemand genaueres ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
curacion Geschrieben 18. September 2012 Share #61 Geschrieben 18. September 2012 Absolut gelungenes Update, allerdings pumpt der AF nach wie vor im Nahbereich, wenn man nicht im Macro Modus ist. Meine gelesen zu haben, daß der AF für Nahbereichsaufnahmen nicht mehr unbedingt 'Macro' braucht. Weiß da vielleicht jemand genaueres ? Man braucht es für Nahaufnahmen schon noch, der Bereich, in dem man es noch nicht brauch, ist aber etwas erweitert worden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 18. September 2012 Share #62 Geschrieben 18. September 2012 Ich stell keine Veränderung fest. Auch kein roter Punkt erschienen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 18. September 2012 Share #63 Geschrieben 18. September 2012 Hier auch mal mein Dank an Fuji. Sehr gelungenes Update!!! Von Auto Iso bis 6400 und AF-Geschwindigkeit mal ganz ab, der MF Modus ist für mich von "unbrauchbar" auf "werde ich gerne des öfteren nutzen" geupdatet Sehr schön. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 18. September 2012 Share #64 Geschrieben 18. September 2012 Hier auch mal mein Dank an Fuji. Sehr gelungenes Update!!!Von Auto Iso bis 6400 und AF-Geschwindigkeit mal ganz ab' date=' der MF Modus ist für mich von "unbrauchbar" auf "werde ich gerne des öfteren nutzen" geupdatet Sehr schön.[/quote'] dem kann ich mich nur voll anschliessen. einzig die längste erlaubte verschlusszeit im p-modus einzustellen fehlt mir noch. aber es gibt ja sicher irgendwann die v2.01 ;-) sonst habe ich das wirklich fast das gefühl eine neue kamera in händen zu halten. danke fuji! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 18. September 2012 Share #65 Geschrieben 18. September 2012 Mir gefällt das 60mm Macro nach dem FW-Update gleich viel besser, der AF trifft hier deutlich besser als vorher. Beim 35mm fällt es kaum auf, finde ich. Richtig gut gefällt mir auch die 3fach-Vergrößerung als Option zur 10fachen. Da macht der MF gleich viel mehr Spaß. Was den AF angeht bin ich grundsätzlich zufrieden, habe aber vor ein paar Tagen mal die Olympus OM-D EM-5 eines Freundes in der Hand gehabt, die hat einen sauschnellen AF, davon träume ich noch, von dem AF wohlgemerkt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.