Jump to content

X 10 2. Versuch? Oder, was gibt es für Alternativen?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Gemeinde!

Als einer der 1. Käufer hatte ich die X10 nach ersten Fotos mit "weißen Scheiben" wieder zurück zum freundlichen MM gebracht!

Damals sagte ich, wenn Fuji das Problem beseitigt hat, dann werde ich mir wieder eine X 10 bestellen.

Wie schaut es aus?

Kann ich nach Eurer Meinung nach einen 2. Versuch wagen?

Besten Dank für Tipps und Info`s

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dass läßt Hoffnung aufkommen...

Auch im Netz liest man dazu die gleichen Erfahrungen:

 

Zitat von der Seite:

Der Fall der Fuji X10 – oder von der Leica CL zur Fuji X10 | street62.de

 

 

Ich habe die erste Kamera, die auf den Fotos zu sehen ist, zurückgegeben und mir einige Monate später eine neue Fuji X10 mit einem fehlerbereinigten Sensor gekauft. Das Ergebnis ist nun überzeugend für mich. Sie finden es hier. Aber die Kommunikation der Firma Fuji mit ihren Kunden beim Problem der WDS, die ich erlebt habe, hat mich sehr enttäuscht.

 

Zudem bin ich fest davon überzeugt, dass es nur der weltweiten Nutzung von Social Media über Monate zu verdanken ist, dass dieses Problem überhaupt gelöst wurde.

 

Ich traue jetzt der Kamera, weil sie einigermassen ausgereift erscheint. Aber insgesamt bin ich nach den Erfahrungen mit Fuji sehr zurückhaltend geworden und werde mir zukünftig erst Kameras kaufen, wenn sie mindestens ein Jahr auf dem Markt sind."

 

Dann werde ich mal bestellen!

Gerade ein interessantes Angebot auf dem Markt?

Gibt es zur X10 ein "schönes Buch" ...ähnlich wie zur X100?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe, wie ich schon einmal geschrieben habe, seit März eine X10, und bin noch immer mehr als zufrieden.

 

Die ORBs oder White Disks gibt es seit dem neuen Sensor - meine Kamera wurde von Fuji problemlos ruck zuck getauscht - definitiv nicht mehr.

 

In der Regel fotografiere ich mit 6MP, um alle Möglichkeiten des EXR-Sensors nützen zu können, und größere Ausdrucke mache ich zur Zeit nicht. Die Qualität der Fotos ist bis jetzt unter allen Lichtverhältnissen sehr, sehr gut.

 

Ich fotografiere nicht regelmäßig, und auch nicht jeden Tag. Von den bisher ca. 1.500 Fotos habe ich ca. 250 gelöscht und ca. 200 - 300 nachbearbeitet, vor allem gerade gedreht, und bei einigen ein wenig mit Gradationskurven, Sättigung und Tiefen/Lichtern gespielt, einige gecroppt. Alle anderen sind OOC so gut, dass ich sie lasse, wie sie sind.

 

Beeindruckt bin ich nach wie vor von den Fotos bei wenig und sehr wenig Licht. Bis jetzt habe ich noch kein einziges Mal den Blitz verwendet. Je mehr ich die Kamera verwende und je besser ich sie verstehe, umso lieber ist sie mir.

 

Wenn du sie dir kaufst, dann bestell dir auch "Photographer's Guide to the Fujifilm X10" von Alexander White bei am...on in der Farbversion, die SW-Version ist mMn ziemlich sinnlos. Wenn du halbwegs Englisch kannst, dann wirst du von dem Buch sehr profitieren. Etwas ähnliches gibt es leider nicht auf Deutsch, und die Bedienungsanleitung von Fuji ist zwar fehlerfrei, aber zum wirklichen Verständnis der Kamera reicht sie nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...