Jump to content

Wie lange braucht der Service?

Empfohlene Beiträge

hier auch 10 tage..

als anfällig würde ich sie allerdings nicht bezeichnen.. gemessen an dem was sie in meinen händen durchmachen musste.. dreck, staub, regen, bier und stöße .auf rock-festivals in der vorderen reihe gehts manchmal ruppig zu..hatte weder displayschutz noch permanent linsenschutz.. als ich sie verkauft habe, sah sie aus wie neu.. lediglich das etwas abgegriffene tastenfeld wurde beim service erneuert als ich sie wegen sab eingeschickt habe.. werde sie mir definitiv nochmal kaufen (diesmal aber als LE) wenn in den nächsten 6 monaten keine x200 in sicht ist..

Link zum Beitrag

als anfällig würde ich sie allerdings nicht bezeichnen..

Das ist sicherlich Auffassungssache. Deine X100 war ja auch defekt. Und das wegen eines Fehlers, der z.B. nicht erst bei 10 - 15.000 Aufnahmen bei einigen wenigen auftritt, sondern 1 bis 2.000 und das scheinbar in der breiten Fläche der Nutzer. Soetwas muss meiner Meinung nach durch eine genaue Qualitätskontrolle verhindert werden. Heutzutage testen doch schon Möbelhersteller, dass ihre Produkte eine gewisse Anzahl von Betätigungszyklen fehlerfrei überstehen. Das erwarte ich auch von einem Kameraproduzenten.

Ich finde die X-Linie von der Idee her fantastisch, aber ich habe den Eindruck, dass sie 1,5 Jahre zu früh auf den Markt gekommen ist, damit sie dort zur Reife gebracht wird und man sich den Wettbewerbsvorteil sichert, mit gewissen Merkmalen allein dazustehen. Ob das langfristig so aufgeht, wird sich zeigen. Ich kann mir vorstellen, dass die vielen Nutzer, die von fehlerhaften X100 und X10 betroffen sind, mittlerweile kein mehr ganz so gutes Bild von FUJI haben.

Link zum Beitrag

Kommt drauf an, wo Du wohnst und wie schnell die Post in deiner Gegend ist.

Meist geht ja die Kamera zur "Fuji-Zentrale" des Landes (in D-Land ist das Kleve), von dort nach England (wo sie repariert wird), dann wieder zurück in die Landeszentrale und dann endlich wieder zum Besitzer.

.

In der Schweiz dauert dieser Prozess fast einen Monat.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...