Blechroller Geschrieben 11. September 2012 Share #1 Geschrieben 11. September 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, gibts Erfahrungen, wie lange der Fuji-Service so in der Regel für die Reparatur der X100 braucht? Meine ist jetzt 14 Tage dort und so langsam... (Klassiker: Kamera "fährt" nicht mehr hoch) Danke! Olli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. September 2012 Geschrieben 11. September 2012 Hallo Blechroller, schau mal hier Wie lange braucht der Service? . Dort wird jeder fündig!
Captainjebo Geschrieben 12. September 2012 Share #2 Geschrieben 12. September 2012 Meine war mit Blendenfehler 14 Tage weg, da war ich überrascht - meine X10 war 21 Tage bei Fuji (das hört man von den meisten). Musst du noch ein wenig Bildchen gucken - hier im Forum! ;-) Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neuwert Geschrieben 15. September 2012 Share #3 Geschrieben 15. September 2012 Beide Male, die meine X100 in die Reparatur musste, ca. 10 Werktage. Bei einem so anfälligen Gerät wie die X100 eines ist, geht es nicht ohne Zweitkamera, sonst steht man dumm da. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaigoTetto Geschrieben 15. September 2012 Share #4 Geschrieben 15. September 2012 hier auch 10 tage.. als anfällig würde ich sie allerdings nicht bezeichnen.. gemessen an dem was sie in meinen händen durchmachen musste.. dreck, staub, regen, bier und stöße .auf rock-festivals in der vorderen reihe gehts manchmal ruppig zu..hatte weder displayschutz noch permanent linsenschutz.. als ich sie verkauft habe, sah sie aus wie neu.. lediglich das etwas abgegriffene tastenfeld wurde beim service erneuert als ich sie wegen sab eingeschickt habe.. werde sie mir definitiv nochmal kaufen (diesmal aber als LE) wenn in den nächsten 6 monaten keine x200 in sicht ist.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neuwert Geschrieben 15. September 2012 Share #5 Geschrieben 15. September 2012 als anfällig würde ich sie allerdings nicht bezeichnen.. Das ist sicherlich Auffassungssache. Deine X100 war ja auch defekt. Und das wegen eines Fehlers, der z.B. nicht erst bei 10 - 15.000 Aufnahmen bei einigen wenigen auftritt, sondern 1 bis 2.000 und das scheinbar in der breiten Fläche der Nutzer. Soetwas muss meiner Meinung nach durch eine genaue Qualitätskontrolle verhindert werden. Heutzutage testen doch schon Möbelhersteller, dass ihre Produkte eine gewisse Anzahl von Betätigungszyklen fehlerfrei überstehen. Das erwarte ich auch von einem Kameraproduzenten. Ich finde die X-Linie von der Idee her fantastisch, aber ich habe den Eindruck, dass sie 1,5 Jahre zu früh auf den Markt gekommen ist, damit sie dort zur Reife gebracht wird und man sich den Wettbewerbsvorteil sichert, mit gewissen Merkmalen allein dazustehen. Ob das langfristig so aufgeht, wird sich zeigen. Ich kann mir vorstellen, dass die vielen Nutzer, die von fehlerhaften X100 und X10 betroffen sind, mittlerweile kein mehr ganz so gutes Bild von FUJI haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 15. September 2012 Share #6 Geschrieben 15. September 2012 Kommt drauf an, wo Du wohnst und wie schnell die Post in deiner Gegend ist. Meist geht ja die Kamera zur "Fuji-Zentrale" des Landes (in D-Land ist das Kleve), von dort nach England (wo sie repariert wird), dann wieder zurück in die Landeszentrale und dann endlich wieder zum Besitzer. . In der Schweiz dauert dieser Prozess fast einen Monat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blechroller Geschrieben 20. September 2012 Autor Share #7 Geschrieben 20. September 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kamera ist wieder da. Hat 3 Wochen gedauert. Objektiv getauscht nach rd. 3.000 Auslösungen.... Letzters empfinde ich als Unding, da es wohl kein "nie dagewesener Einzelfall" ist. Olli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 20. September 2012 Share #8 Geschrieben 20. September 2012 Keine 2000 Aufnahmen zwischen 2-3 Wochen weg , und 19 Tage nach Kaufdatum kam der Fehler von jetzt auf gleich . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.