Sevenofnine Geschrieben 4. April 2013 Share #701 Â Geschrieben 4. April 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich werde von 4.4 RC anstatt zum 4.4 Update zu 4.3 gerottet. Ich nehme an das ist nicht korrekt, beim Start sieht es definitiv so aus als wĂĽrde ich auf 4.3 downgraden. Hat jemand einen Link zur direkten .dmg Datei von Adobe, bzw. muss ich erst den 4.4 RC downgraden um auf 4.4 zu kommen ? GruĂź Marco Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. April 2013 Geschrieben 4. April 2013 Hallo Sevenofnine, schau mal hier RAWs und Konverter . Dort wird jeder fĂĽndig!
kavenzmann Geschrieben 4. April 2013 Autor Share #702 Â Geschrieben 4. April 2013 Kann man ganz einfach googeln... Â Adobe - Lightroom : For Macintosh : Adobe Photoshop Lightroom 4.4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 6. April 2013 Share #703 Â Geschrieben 6. April 2013 Ich bin mit LR4.4 nun restlos zufrieden. LR4.4 Silky 5.015.2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulleica Geschrieben 7. April 2013 Share #704 Â Geschrieben 7. April 2013 Ich bin mit LR4.4 nun restlos zufrieden.LR4.4 Â Das ist ein wirklich interessanter Vergleich. In den Randbereichen des Bildes - z.B. das Balkongitter, die Sonnensegel und die Struktur des Mauerwerks - sind klarer und haben mehr Detailzeichnung als bei Silkypix. Bist Du sicher, dass Du die Dateien nicht vertauscht hast? Und auch in der Bildmitte, Lightroom produziert insgesamt das brillantere Ergebnis, nicht nur an den kritischen Stellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 7. April 2013 Autor Share #705  Geschrieben 7. April 2013 Richtig schlecht war LR nie, aber es gab Probleme mit feinen, farbigen Strukturen.  Diese Probleme sind bei mir immer noch da, aber seltener und weniger ausgeprägt. Ab und zu sind die JPG's noch besser. Insgesamt aber ein guter Schritt für uns LR-Fans. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 7. April 2013 Share #706 Â Geschrieben 7. April 2013 Ich bekomme mit dem neuen LR nun in der Regel bessere Details hin als mit SP5. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christoph S. Geschrieben 7. April 2013 Share #707  Geschrieben 7. April 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe den Eindruck, das die "Problematik" bei LR und anderen Programmen eher bei den vielen möglichen Parametern liegt. Und damit beim Anwender. Und da muss man m. E. erst mal eine Menge Zeit investieren, um die Komplexität des Programms überhaupt zu verstehen. Ich habe es anfangs versucht mit Büchern, weiter gebracht hat mich das Schulungsvideo von Maike Jarsetz. Und da hat man richtig was zu lernen.  Somit war auch das Upgrade auf 4.0 wieder eine neue Herausforderung, ich konnte mich nur schwer vom Gewohnten 3.6er trennen und habe es lange parallel weiterlaufen lassen. Erst seit 14 Tagen arbeite ich nun auschließlich mit 4.4. Manches scheint nun leichter, wie die Wiederherstellung von Lichtern. Allerdings hatte ich auch unter 3.6 nie "Probleme" damit, ebenso wenig wie mit Raw oder JPG. Letzere sind wirklich gut, obwohl ich nach wie vor für schwierige Situationen, auf Raws nicht verzichte. Ob Kameras, Objektive oder Programme, es sei der Hinweis gestattet, sich ausreichend Zeit zu nehmen, sie auch zu verstehen; sie können meistens mehr als wir. Dann werden vielleicht viele Probleme gar nicht entstehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulleica Geschrieben 7. April 2013 Share #708  Geschrieben 7. April 2013 Ob Kameras, Objektive oder Programme, es sei der Hinweis gestattet, sich ausreichend Zeit zu nehmen, sie auch zu verstehen; sie können meistens mehr als wir. Dann werden vielleicht viele Probleme gar nicht entstehen.  Ach ja, wirklich! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulleica Geschrieben 7. April 2013 Share #709  Geschrieben 7. April 2013 Ich bekomme mit dem neuen LR nun in der Regel bessere Details hin als mit SP5.  Danke, das bestätigt die Bildbeispiele von chironer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 7. April 2013 Share #710  Geschrieben 7. April 2013 Übrigens kann man mit SP5 die gleichen Fehler produzieren, die LR4 so lange "auszeichneten". Man muss nur mit dem Regler "Kanten schärfen" übertreiben. Das sagt mir, dass Adobe wohl bisher hinter den Schärfungsalgorithmen vor allem eben die Kantenschärfung versteckt hatte. Detailschärfung wurde wohl etwas vernachlässigt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 7. April 2013 Autor Share #711  Geschrieben 7. April 2013 Insgesamt kann man jedenfalls sagen, dass der X-Trans jetzt ausreichend unterstützt wird. Nur beim Thema Details könnte ich mir bei manchen Motiven noch eine Steigerung vorstellen. Mein "Wiesen" Motiv ist im JPG nach wie vor am besten aufgelöst. Aber der Unterschied ist bereits marginal... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luzid Geschrieben 19. April 2013 Share #712 Â Geschrieben 19. April 2013 Hat jemand schon X-Trans-RAWs mit LR 5 beta entwickelt? Hat sich da was getan? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 19. April 2013 Share #713 Â Geschrieben 19. April 2013 Hat jemand schon X-Trans-RAWs mit LR 5 beta entwickelt? Hat sich da was getan? Â Warum? Was soll da gehen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 19. April 2013 Share #714 Â Geschrieben 19. April 2013 Warum? Was soll da gehen? Â Dann schau mal hier: Â Adobe Photoshop Lightroom 5 Public Beta | PhotographyBLOG Â da kannst Du sehen was da geht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.