Jump to content

X-Pro 1 bei Amazon

Styria

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen!

Mir ist aufgefallen das es bis Dato kein Angebot bei Amazon.de für die X-Pro1 gibt.

Auch die Objektive für das X -Bajonett sind nicht gelistet.

Die X10 ist erhältlich.

Sind die Auflagen an den Online-Handel bei Fuji so streng ?

Schade !

Weiss jemand was hierfür der Grund ist ?

Styria

Link zum Beitrag

Bei Amazon.com gibt es die X-Pro 1 und Fujinon-Objektive.

Zum Fachhandel gehe ich nur noch, wenn ich mich beraten lassen oder was anfassen möchte. Hört sich zwar arschig an, ist aber so.

Was besseres als Amazon gibt es doch gar nicht. Wenn etwas in der Gewährleistungszeit defekt ist, schickt man die Ware an Amazon zurück und man bekommt sein Geld in voller Höhe zurückerstattet. Da muss ich nicht erst rummachen mit Nachbesserung, Wandel etc. oder mich mit einem Verkäufer oder Geschäftsinhaber herumärgern. Voraussetzung ist natürlich, dass Amazon selbst der Verkäufer ist und kein Drittanbieter.

Link zum Beitrag

Genau so ist es !

Hauptgrund ist die verfügbarkeit der begehrten Teile.

Zum Beispiel würde ich, nach meinen positiven Erfahrungen mit der X-Pro1,

gerne meiner Frau eine X10 kaufen.

Aber nur ein Foto-Fachhändler hat sie auf Lager.

Und das zu einem Preis der ca. 80€ über dem derzeit gültigen Amazonpreis liegt.

Wer nicht gerade seine private Goldmine im Keller hat, für den sind die Differenzen zwischen Online und Fachhandel schon ein Kriterium.

Ausserdem lese ich persönlich die Rezensionen gerne.

Vor allem wenn ih das Produkt meiner Wahl schon habe, und freue mich ungemein wenn meine Erfahrungen sich mit anderen decken.

Was jetzt aber nicht heißt das ich nur aufgrund von Kundenrezensionen meine Kaufentscheidungen tätige.

Natürlich muss der Fachhandel leben.

Aber als Kunde muss ich zu MEINEM Gunsten kaufen.

Das alles beantwortet zwar meine ursprüngliche Frage nicht,

ist aber trotzdem eine interresante Diskussion.

Lg

S

Styria

Link zum Beitrag

Sorry ... auch off-topic

...

Natürlich muss der Fachhandel leben.

Aber als Kunde muss ich zu MEINEM Gunsten kaufen.

...

und wie soll der Fachhandel überleben? durch die "anderen"?

... "in the long run" wird das nicht funktionieren ... und früher oder später wird es nur noch den Onlinehandel geben ...

... keine schöne Aussicht ... imho ...

Link zum Beitrag

Traurig aber wahr...

Ich habe meine X-Pro1 bei, wer glaubt's, Saturn in Frankfurt am Main gekauft. Zu meiner eigenen Überraschung konnte ich X100 und X-Pro1 gleichzeitig ausgiebig testen. Der Verkäufer konnte es kaum glauben, dass ich die X-Pro1 & Objektiv tatsächlich kaufen will. Er hat auch gleich gebeichtet, dass die meisten Interessenten die Kameras nur anschauen wollen um die dann eben im Internet zu kaufen.

Er hat mir übrigens von sich heraus einen Superpreis gemacht. Noch günstiger als im Internet...

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@ watcher24

Du hast schon Recht die Entwicklung geht sicher nicht in die Richtung die allen gefällt.

Aber versuch mal heutzutage im Fachhandel den einen oder anderen Rabatt zu verhandeln.

Einen UV-Filter oder auch nur ein Displayschutzglas dazuzubekommen wenn ich beim Händler meines Vertrauens Equipment im Wert von mehreren tausend Euro einkaufe ist mittlerweile schon lange nicht mehr drin.

Es heisst doch "Einzelhandel" oder ?

Deute ich das Wort Handel falsch ?

Als ich mir meine X-Pro 1 kaufte meinte der Verkäufer, auf Rabatt angesprochen er hätte

"absolut keine Möglichkeiten mehr !".

Auf meine Erwiderung das ich zukünftig doch das eine oder andere Objektiv, diverse Filter, Stativ, Akku's und Taschen usw. bei ihm kaufen würde wenn ich preislich besser fahre als im Onlinehandel, bekam ich nur ein Achselzucken und ein " da kann ich ihnen dann auch nicht helfen" zu hören.

Und das ist beileibe kein Einzelfall.

Aus meinem Umkreis höre ich solche negativen Bericht zuhauf.

Auf lange Sicht ist der Einzelhandel sowieso zum Tode verurteilt und dem Onlinehandel gehört eindeutig die Zukunft.

Top Häuser wie Amazon machen es doch vor.

Riesiges Sortiment, konkurrenzlose Preise sowie ein reibungsloser Umtausch und Reklamationsservice zeigen es vor.

Warum die X-Pro 1 aber nicht über Amazon zu bekommen ist hat mir aber trotzdem noch keiner Beantworten können.

Na, Ja ich hab sie ja schon, zwar viel zu teuer im Fachhandel gekauft, aber jeden Cent wert.......hehehe !!

Styria

Link zum Beitrag

Er hat mir übrigens von sich heraus einen Superpreis gemacht. Noch günstiger als im Internet...

Und dafür könnte er Ärger bekommen.

Wenn ich den Aussagen meines örtlichen FFH glauben kann, fährt Fuji eine ziemlich rigide Strategie was Preisbildung beim Verbraucher angeht.

Als mir rausgerutscht ist, dass ich mein Gehäuse im Blödmarkt 100€ unter UVP bekommen habe, ist er fast explodiert und hat versprochen sich bei Fuji dafür einzusetzen Mediamarkt von der Liste der zu beliefernden Händler zu streichen. Ähnliches hat ein kleinerer Händler bei mir um die Ecke beklagt, der sich über die "Knebelverträge" beschwerte, die ihm von Seiten des Importeurs aufgezwungen werden sollten. Daher habe er ganz verzichtet.

Link zum Beitrag

Man / ich könnte über das Thema "wo einkaufen: beim Fachhändler oder im Onlinehandel ... und die Konsequenzen" daraus noch sehr lange diskutieren.

Aber ich glaube auch, dass es nix bringt; darum lass' ich es; es würde zu philosophisch esoterisch.

:P

Nur noch so viel: Ich habe bisher alle meine Kameras im Fachhandel (inkl. Objektive) erworben; Zubehör mal da, mal dort.

und dann noch: ein jeder sollte sich der Konsequenzen seiner Handlungem bewusst sein.

(ups, das war jetzt doch fast zu viel)

Link zum Beitrag

Fuji vertreibt diese Kameras hierzulande nicht online, ergo könnte Amazon sie nur Grauimporte bekommen oder über eingebettete Dritthändler anbieten.

Aber natürlich doch!

Ein bekannter Online-Foto-Versand aus Achen. Kamera zum Listenpreis + Objektiv (-5%).

Alle anderen, die ich gefunden habe, jedoch eben zum Listenpreis.

Sie ist es aber auch wert ...

Link zum Beitrag

Speziell die X Serie ist eigentlich nur für den Fachhandel angedacht . Und dann gibt es noch mal im Fachhandel unterschiede ob einer Speziell Fuji Fachhändler is oder über den Großhandel Fuji Produkte einkauft .

Ja Einzelhandel war mal ......Ich war selber lange im Einzelhandel ,die Goldenen Jahre waren die 80er und 90er Jahre.....dann kamen die Großen Märkte .......

und es ging nur noch um den Preis ( was ja nicht falsch is ) und der kleine Einzelhändler war der dumme der dann die im Media/Saturn Markt gekauften Sachen erklären durfte für lau selsbtvertsändlich ........( es gibt auch Fachhändler ohne Fachwissen und umgekehrt Im Media vereinzelt mal ein Licht mit Fachwissen )

Ich kaufe gerne zum guten Preis im Fachhandel weil :ich dann einen Ansprechpartner habe (ich habe es dann bei dir gekauft und du regelst das für mich )

bevor ich kaufe schaue ich mir den Laden an .....und den Verkäufer .

Ich hatte Glück einen Laden gefunden zu haben wo die Chemie stimmt was auch wichtig is ........Der Preis stimmt und er ist bemüht mir alles recht zu machen

In Bochum gibt es maximal die X10 im Saturn aber keine X100 oder X1pro .

Die online Angebote sind manchmal verlockend aber ich bin immer skeptisch und habe keine guten Erfahrungen mit Bestellungen im allgemeinen gemacht ....da

habe ich immer ein bisschen Pech .......wenn ein Paket verschütt geht ,ist es meins ,,wenn ein Paket Bruch is ..ist es meins da habe ich immer Pech .

LG MARC

Link zum Beitrag

Meine Gopro bekam ich am vorletzten Tag bevor es in den Urlau ging, geordert beim Fachhandel. Nach dem Auspacken hatte ich leider Pech, die Kamera hatte einen Defekt. Meinen Händler angerufen und am nächsten Tag konnte ich dort meine neue Kamera abholen. Dies wäre bei einem Onlinehändler undenkbar. Der Urlaub war gerettet.

Link zum Beitrag

In einem Vortrag von Dahrendorf habe ich ihn sinngemäß einmal sagen gehört:

"Die Qualitäten des Fachhhandels haben sich in unserem Land über Jahrhunderte entwickelt.

Nun sind wir dabei, sie in wenigen Jahren zu zerstören.

Es wird aber nicht möglich sein, in wenigen Jahren wieder herzustellen was wir zerstört haben.

Das wird wieder Generationen dauern."

Wenn wir einmal alles kaputt gemacht haben wird wieder eine nachfolgende Generation nach bekanntem Muster fragen:

Ihr müsst doch gemerkt haben, was Ihr da anrichtet!

Link zum Beitrag

Es ist Aufgabe des Fachhandels, sich neu zu erfinden und Leistungen (oder ein Einkaufserlebnis) anzubieten, die einen evtl. Mehrpreis rechtfertigen. Fachgeschäfte per se sind auch keineswegs unerfolgreich, man denke nur an die Apple Stores: beste Lage, teuerste Preise (0,0000% Rabatt) und trotzem immer voll oder gar überlaufen.

Link zum Beitrag

Meine Gopro bekam ich am vorletzten Tag bevor es in den Urlau ging, geordert beim Fachhandel. Nach dem Auspacken hatte ich leider Pech, die Kamera hatte einen Defekt. Meinen Händler angerufen und am nächsten Tag konnte ich dort meine neue Kamera abholen. Dies wäre bei einem Onlinehändler undenkbar. Der Urlaub war gerettet.

Ich würde meine etwa ein bis zwei Monate vor der Fahrt in den Urlaub bestellen.

Dann hab ich genug Zeit sie auf Herz und Nieren zu Testen.

So würde ich mir so manche böse Überraschung ersparen.

Ich denke der Fachhandel hat nur noch wenig Möglichkeiten dem Onlinhandel Paroli zu bieten.

Persönliche Beratung und dem Kunden das Gefühl zu geben Ernst genommen zu werden sind essentiell.

Bindungsrabatte gehören einfach dazu.

Die meisten Kunden sind doch mündige und vernünftige Menschen.

Keiner erwartet unrealistische Preisnachlässe.

Aber die "Händlerseele" will das Gefühl haben ein gutes Geschäft gemacht zu haben.

Die Onlinehändler umschiffen das Problem damit das sie gleich Konkurrenzlos günstig ihre Ware anbieten !.

Lg

Styria

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...