Jump to content

warum kooperiert Fuji :-/ nicht mit anderen Kameraherstellern wie Hasselblad ?


wideangle

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin Moin,

 

ich finde es schade dass Fuji nicht mehr mit anderen Kameraherstellern kooperiert. Das Kameraknowhow der anderen und Fujis Sensortechnologie waeren ein unschlagbares TEAM.

So stuende der neu angekuendigten Hasselblad Lunar der Fuji Sensor wirklich gut zu Gesicht. Wobei, 5000 € sind schon eine stange Geld fuer eine Quasi Kompakte, aber der Holzgriff sieht stark aus.

Aber leider hat sich Fuji ja, so wie vor einiger Zeit in dem Interview genannt, fuer einen Alleingang entschieden.

Ich stelle mir vor, man koennte einen Kamerabody kaufen und mit seinem Lieblings Sensor bestuecken :-)

 

Gruss

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

ich sehe keinen vorteil für fuji. das x system scheint mir eine gute marktnische zu sein.

zudem moechte ich zum kameraknowhow und sensortechnologie sehr gerne die überragende bildqualität der objektive hinzufügen.

da ich ja auch ein m user (bin -und wahrscheinlich nicht mehr lange sein werde! meine augen brauchen leider zunehmend autofocus!!!) ein wirkliches lob für die fuji obejktive.

mir fällt es schwer (selbst auf meinen eigenen bildern) den unterschied zwischen dem 35er von fuji und meinem 1,4 summilux zu erkennen.

cheers

andy

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was heisst >Fujis Sensortechnologie<? Die ist bei den APS-C-Fujis von Sony, nur das Filterarray ist eine Eigenentwicklung.

Und Holzgriff und Swarovski-Pailletten kann Fuji auch selbst aufkleben, falls sie einmal einen blackout bekommen sollten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens kooperiert Fuji ja mit Hasselblad – sie bauen den Großteil der Objektive des H-Systems und den Spiegelreflexsucher. Viele Leute schwören sogar Stein und Bein, dass die H-System-Bodies von Fuji produziert würden, obwohl das Unsinn ist. Für die aktuelle Kooperation Hasselblads mit Sony waren wohl persönliche Kontakte des Hasselblad-CEO mitverantwortlich – jedenfalls habe ich ihn auf der Pressekonferenz so verstanden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

 

die Designstudie gefiel mir ja ganz gut, aber die Hasselblad Lunar ist meines Erachtens wirklich eine Camera die niemand braucht, ausser jene die nicht wissen wohin mit ihrem Geld. Ich hatte sie in der Hand, sie kam mir, bis auf das Hasselblad Ambiente auf der Photokina und dem Holzgriff, einfach nur billig vor.

 

Achja, wegen des Sensors. Ich bin immer noch begeistert von meiner Fuji s3pro, die nach wie vor taeglich bei mir im Studio zum Einsatz kommt, Hautfarbendarstellung ist immernoch fast unerreicht.

Dann lieber etwas kantig mechanisches.

Gruss

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...