Jump to content

la jongleuse


Watcher24

Empfohlene Beiträge

belichtungszeit und die damit verbundenen bewegungsdynamik finde ich gut..

 

gibt fashion fotografen, die gelenk-amputationen rechtfertigen wollen und jene die nur ein einzelnes auge in die schärfenebene setzen. habe aber noch keine aufnahme gesehen wo es irgendwie ästhetisch wirkt.

 

Mein Vorschlag wäre etwas oberhalb ihrer kniescheibe zu schneiden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

belichtungszeit und die damit verbundenen bewegungsdynamik finde ich gut.. .
Danke

 

 

 

gibt fashion fotografen, die gelenk-amputationen rechtfertigen wollen und jene die nur ein einzelnes auge in die schärfenebene setzen. habe aber noch keine aufnahme gesehen wo es irgendwie ästhetisch wirkt.
Das verstehe ich jetzt gar nicht ... oder kann das in keinen Kontext einordnen ...

... bin ja kein fashion-fotograf ... (sondern nur ein Hobby-Knibbser)

 

 

 

Mein Vorschlag wäre etwas oberhalb ihrer kniescheibe zu schneiden.
Guter Vorschlag!, Danke.

Das werde ich machen.

 

 

abgesehen davon ist mir klar, dass das Bild nicht der Kracher ist :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das verstehe ich jetzt gar nicht ... oder kann das in keinen Kontext einordnen ...

... bin ja kein fashion-fotograf ... (sondern nur ein Hobby-Knibbser)

/QUOTE]

 

es bezieht sich darauf das es in der fotografie keine regeln gibt, die nicht bewusst gebrochen werden dürfen.

 

ABER

 

ich kenne diese bewussten regelbrüche "Schneide niemals durch Gelenke!" oder "Der Fokus sollte immer auf (beiden) augen liegen" nur aus der fashion & portraitfotografie.

diese regeln kann man in lektüre rund um portrait in unzähligen büchern nachlesen. egal ob voll profi und renommierter fashion fotograf oder hobbyist :diese beiden o.g. regeln gehören meiner meinung nach zu den wenigen regeln, die man ausnahmslos nach lehrbuch befolgen muss.