mbart Geschrieben 27. September 2012 Share #1 Geschrieben 27. September 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Somit auch eine Frage an mich Bestellt ihr das Kit ( mit Zoom ) oder "nur" Gehäuse + Festbrennweite ? Ich weiß - das ist pauschal schwer zu beantworten und extrem subjektiv, also warum die Frage ? Hier ein Antwortversuch: Ich habe mich durch die X100 sehr gut mit einer Festbrennweite arrangieren können und möchte dies eigentlich nicht mehr missen, da das Fotografieren mir so mehr Spaß bereitet. Allerdings ist das 23mm ja erst nächstes Jahr verfügbar. Ich tendiere daher zum XF35 als "Basis" - und weil ich nicht warten kann Das Kit hat aber einen seriösen Preisvorteil. Doch es gibt keine Beispielbilder, bzw. Tests zur Bildqualität, das XF35 finde ich überzeugend. Ich kann mir in diesem Jahr nur ein Objektiv leisten und rechne eigentlich schon damit, das Zoom-Objektiv nächstes Jahr zu verkaufen, wenn das 23er kommt ( durch das Kit-Angebot sollte sich der finanzielle Verlust in Grenzen halten ). Kopf sagt also: "Kit" wegen Preisvorteil - Bauch sagt: "Festbrennweite" wegen bekannter Qualität... Wie würdet ihr entscheiden ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. September 2012 Geschrieben 27. September 2012 Hallo mbart, schau mal hier Frage an zukünftige XE1-Besitzer... . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 27. September 2012 Share #2 Geschrieben 27. September 2012 Ich würde auf jeden Fall das Kit nehmen, schon wegen des Preisvorteils. Das Objektiv kann man dann auch wieder einzeln verkaufen, wenn man es nicht (mehr) braucht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 27. September 2012 Share #3 Geschrieben 27. September 2012 Ich habe es als "Kit" vorbestellt. Einerseits wegen dem Preisvorteil, andererseits finde ich es nicht schlecht, wenn man ein Zoom in seinem Repertoire hat. Und dieses "Kit"-Objektiv ist ja nicht gerade eines der üblichen Billigzooms, die einer DSLR beigelegt werden, sondern verspricht schon sehr gute Bildqualität. Vor allem von der Anfangslichtstärke bin ich angetan. Zum Kit werde ich mir dann noch das 35mm kaufen. 35mm waren schon an der (Crop-)DSLR meine Lieblingsbrennweite. Und vielleicht bringt ja dann der Osterhase nächstes Jahr noch das 23mm... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Geschrieben 27. September 2012 Share #4 Geschrieben 27. September 2012 Gibt es denn schon Preise? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seton Geschrieben 27. September 2012 Share #5 Geschrieben 27. September 2012 Ich habe das Kit bestellt und werde den Body wieder verkaufen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 27. September 2012 Autor Share #6 Geschrieben 27. September 2012 Gibt es denn schon Preise? 1299,- das Kit, 899,- das Gehäuse, das Zoom einzeln ca. 630,- Ich habe das Kit bestellt und werde den Body wieder verkaufen! Da ich keine X-Pro1 habe, kommt das nicht in Frage Im Grunde habe ich mir im Moment des Postings die Frage schon selbst beantwortet... Ich werde morgen das Kit ordern und mich überraschen lassen, wie ( gut ) das Zoom sein wird. Dann kann ich in Ruhe überlegen und ausprobieren, welches Objektiv im nächsten Jahr folgt. Danke soweit... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Geschrieben 27. September 2012 Share #7 Geschrieben 27. September 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gueli65 Geschrieben 28. September 2012 Share #8 Geschrieben 28. September 2012 Ich habe es als "Kit" vorbestellt mit €=1299.- und später (wenn Verfügbar)das 23mm dazu. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 28. September 2012 Share #9 Geschrieben 28. September 2012 Habe das Kit bestellt. Günstiger Preis und die MTF-Kurven des Zoom's sehen schon mal gut aus, deshalb erwarte ich auch ein gutes Objektiv. Werde noch das 35'er dazukaufen und dann abwarten wie die neuen Linsen sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinHuelle Geschrieben 28. September 2012 Share #10 Geschrieben 28. September 2012 Ich habe das Kit bestellt und werde den Body wieder verkaufen! @Seton Mal ganz am Rande - wie bist Du denn drauf? Du nutzt, wenn ich es richtig erkenne, ein von mir gemachtes Foto einfach so als Avatar, ohne mich vorher zumindest um Erlaubnis gefragt zu haben? > Link zu meinem Bild Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 28. September 2012 Autor Share #11 Geschrieben 28. September 2012 @SetonMal ganz am Rande - wie bist Du denn drauf? Du nutzt, wenn ich es richtig erkenne, ein von mir gemachtes Foto einfach so als Avatar, ohne mich vorher zumindest um Erlaubnis gefragt zu haben? > Link zu meinem Bild Uiuiui... ----------------- Ich habe das Kit bestellt - und freue mich wie ein Kleinkind ( Gut, dass die Fotografie "nur" ein Hobby ist und ich bei meinen Gitarren im Job nicht so ein Drama veranstalte ) Danke für eure Meinungen ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinHuelle Geschrieben 29. September 2012 Share #12 Geschrieben 29. September 2012 Uiuiui... @seton Da Du hier wohl nicht mehr mitliest, habe ich Dir eine PN geschickt mit der Bitte, mein Foto, welches Du ungefragt als Avatar nutzt, umgehend bei Dir zu entfernen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
looks Geschrieben 29. September 2012 Share #13 Geschrieben 29. September 2012 Mein Händler in Basel hat mir gesagt, dass er verschiedene eigene Kit-angebote machen wird. ZUr Zeit weiss ich aber noch keine näheren Infos dazu. Vorbestellt ist das Kit (mit dem Zoom) in schwarz, aber ich kann mich dort dann kurzfristig noch umentscheiden. Kit war bei mir auch der Grund, weil dadurch das Zoom dann einen wirklich guten Preis hat. Mein Händler hat mir gesagt, dass das Zoom sehr wertig sein soll und bei ihm einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat und das obwohl er ein fruend der Fix Brennweiten ist. Also ich denke auch, dass es sicher keine schlechte Wahl ist, dieses Kit zu kaufen. Mich würde natürlich schon auch die lichtstarken LInsen interessieren. Ein bisschen Angst habe ich, wenn ich das Zoom habe, dass ich mich dann wieder daran gewöhne und faul werde! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 29. September 2012 Autor Share #14 Geschrieben 29. September 2012 Mein Händler in Basel hat mir gesagt, dass er verschiedene eigene Kit-angebote machen wird. ZUr Zeit weiss ich aber noch keine näheren Infos dazu. Vorbestellt ist das Kit (mit dem Zoom) in schwarz, aber ich kann mich dort dann kurzfristig noch umentscheiden. Kit war bei mir auch der Grund, weil dadurch das Zoom dann einen wirklich guten Preis hat. Mein Händler hat mir gesagt, dass das Zoom sehr wertig sein soll und bei ihm einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat und das obwohl er ein fruend der Fix Brennweiten ist. Also ich denke auch, dass es sicher keine schlechte Wahl ist, dieses Kit zu kaufen. Mich würde natürlich schon auch die lichtstarken LInsen interessieren. Ein bisschen Angst habe ich, wenn ich das Zoom habe, dass ich mich dann wieder daran gewöhne und faul werde! Danke für Deine Meinung, vor allem den letzten Satz kann ich sehr gut verstehen Ich warte noch auf die die Antwort meines Händlers zum Thema "Verschiedene inoffizielle Kit-Versionen". Das offizielle Kit habe ich zumindest vorbestellt und damit kann ich erst einmal gut leben - falls ich aber ein ähnliches Angebot mit dem XF35 bekomme, werde ich noch einmal in mich gehen... Es bleibt spannend ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
looks Geschrieben 29. September 2012 Share #15 Geschrieben 29. September 2012 Ja finde ich auch und fast täglich ändert sich meine Meinung. Hoffe, dass wir dann anfangs November, wenn dann die Kameras kommen uns hier austauschen, was so jeder genommen hat.... Dann also bietet auch Dein Händler noch andere Kit-Versionen an. Ich nehme mal an eine wird mit Zoom und 35 mm sein, da muss man dann genau auf den Preis schauen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 29. September 2012 Share #16 Geschrieben 29. September 2012 Hi looks Mein Händler in Basel hat mir gesagt, ...von welchem Basler Händler sprichst Du? Brauchst ja nicht gleich den Namen zu nennen, die Strasse genügt auch ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
looks Geschrieben 29. September 2012 Share #17 Geschrieben 29. September 2012 der schon ewig dort ist, in der Fussgängerzone, fast beim Marktplatz. Genügt das?? edit: Da habe ich schon die X100 gekauft, Du nicht auch? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 29. September 2012 Share #18 Geschrieben 29. September 2012 genügt, Danke. Ist (auch) mein "Händler des Vetrauens" (habe dort nebst vielen anderen Dingen meine X-Pro1 gekauft ... ... die X100 habe ich aus der Aeschenvorstadt ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 29. September 2012 Autor Share #19 Geschrieben 29. September 2012 Dann also bietet auch Dein Händler noch andere Kit-Versionen an. Ich nehme mal an eine wird mit Zoom und 35 mm sein, da muss man dann genau auf den Preis schauen. Dazu habe ich wie gesagt noch keine offizielle Info - aber Anfang der Woche weiß ich aber mehr... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
looks Geschrieben 2. Oktober 2012 Share #20 Geschrieben 2. Oktober 2012 in Hong KOng soll nun die X-E1 lieferbar sein: Fujifilm X-E1 Body - DigitalRev interessant finde ich, dass die dort die Kamera mit dem 35mm als bundle anbieten: Fujifilm X-E1 With XF 35mm F1.4 R Kit - DigitalRev Das zoom und das 18mm sind aber scheinbar noch nicht lieferbar... was ich gesehen habe, würde dies ohne versandkosten an mich in die Schweiz geschickt, aber ich werde ruhig beliben und schön warten, bis mein Händler in Basel sie haben wird. B&H hat als amerikanischen LIefertermin den 10. November angegeben und ich nehme mal an, dass auch um dieses Datum herum, die Kamera bei uns erhältlich sein wird... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
l_wittgenstein Geschrieben 2. Oktober 2012 Share #21 Geschrieben 2. Oktober 2012 @looks: Hast du schon einmal selbst in Hongkong eine Kamera gekauft? Da kannst du die merkwürdigsten Dinge kaufen, die es gar nicht gibt! Vor vielen Jahren hätte ich in einem angeblich sehr seriösen Laden eine Minolta 7000i kaufen wollen. Ich hatte sie in der Hand, in der "Originalschachtel" war dann eine 7000, die ich schon lange hatte. Zum Glück hat es meine Frau gleich bemerkt, bevor ich bezahlt habe. getapatalkt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 2. Oktober 2012 Autor Share #22 Geschrieben 2. Oktober 2012 Abgesehen davon - wird der Preis dann nicht wesentlich höher ( Einfuhrsteuer / Zoll ) ? Und 2 Wochen ist sie sicherlich unterwegs, da würde ich auf "europäische" Ware warten. Sind ja auch nur noch 4-6 Wochen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
looks Geschrieben 3. Oktober 2012 Share #23 Geschrieben 3. Oktober 2012 Kamera noch nicht, aber akkus für X100 und sonstiges und das ohne Probleme. Aber wie ich ja geschrieben habe, werde ich sicher warten, auch wenn ich gerne schon heute eine hätte und zwar weilo ich eine Garantie hier in basel bei meinem Händler haben will. Ich wollte Euch nur informieren... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
l_wittgenstein Geschrieben 3. Oktober 2012 Share #24 Geschrieben 3. Oktober 2012 Garantie ist ein gutes Stichwort! Auf der damaligen Reise hat einer eine Olympus gekauft, die bei uns auch Halbformatbilder machen konnte, also 72 auf einem 36er Film. Die Funktion fehlte, und die World Wide Guarantee Card war "Valid only in Hongkong". Ist aber schon 25 Jahre her. Filter und Streulichtblende habe ich schon ohne Probleme sehr günstig in Hongkong gekauft, aber noch keine Kamera. getapatalkt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gegenlicht Geschrieben 4. Oktober 2012 Share #25 Geschrieben 4. Oktober 2012 Hi. Sagt mal ich bin aus oesterreich und werde Meine erste Fuji bestellen. Es wir die xe1 mit Kit Zoom. Wo kann ich denn seriös online vorbestellen Haette die Kamera am liebsten jetzt schon.... Immer diese Ungeduld....... :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.