undercover Geschrieben 30. Januar 2018 Share #626  Geschrieben 30. Januar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dampfspeicherlock vorm Barmbeker Bahnhof X-E2 18-55mm   Sowas bin ich mal dienstlich bei einem Chemiewerk um die 2000 (ich glaube SKW Trostberg) begegnet.  Hab dann zum Kunden gesagt: Ui, eine Dampflock - mit was fährt die denn (sah nicht wie Kohle aus)?  Kunde: "mit Dampf" Ich: "schon klar, aber mit was wird die betrieben?" Kunde: "mit Dampf" Ich: (in Gedanke: Du Depp! Das sehe ich ja) "Ach so!"  Später ist mir klar geworden, das die tatsächlich keinen Dampf macht, sondern "dabei hat" Wird von Dampfabfall des Werks betankt - Coole Sache!  War peinlich :-(  axelschmolke hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. Januar 2018 Geschrieben 30. Januar 2018 Hallo undercover, schau mal hier Eisenbahn . Dort wird jeder fĂĽndig!
michmarq Geschrieben 30. Januar 2018 Share #627  Geschrieben 30. Januar 2018 Die Dampfspeicherlok von #605 habe ich auch! In einer etwas anderen Perspektive und Bearbeitung!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  X-T2 mit XF10-24mmF4 R OIS (13,2mm), f/8, 1/30, ISO 320 dj69, Nakota und axelschmolke haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 30. Januar 2018 Share #628  Geschrieben 30. Januar 2018 Es sind wieder viel schöne Bilder hinzugekommen. Klasse  Anbei die E18 19 - aufgenommen in Meiningen im September 2017 Im Hintergrund steht der Weltmeister Zug von 1956 (glaub ich da war das...) mit der Aufschrift Fußballweltmeister. Ich suche mal die Bilder von 2016 und 2015 dazu.  XT1D8660-IridientEdit.jpg  X-T1 mit XF 23mm f1.4  Wau die E18 19, die Schnellfahrlok, lief sogar bis 180Km/h. Hatte glaube ich auch diesen komischen Adler vorne dran. Die war auch bei der Parade 150 Jahre Eisenbahn in Nürnberg-Langwasser. Auf ner blauen in meiner Ausbildung, durfte ich mal von Hn Hbf - S Hbf mit. Ich glaube in Lbg bin ich dann wieder zurück in den Wagon, sonst hätte der Lokführer evtl. Ärger bekommen. Rotzfrech einfach mal gefragt  Noch immer eine der schönsten! dj69 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 30. Januar 2018 Share #629  Geschrieben 30. Januar 2018 Ja, die ist schön- vor allem in Blau. Für mich die schönste ist die 103 in Beige Rot Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jo_MUC Geschrieben 31. Januar 2018 Share #630  Geschrieben 31. Januar 2018 Fotoabteil in einem Alvra-Gliederzug der Rhätischen Bahn. Da sich die Fenster in den klimatisierten Wagen nicht mehr öffnen lassen, hat die RhB in diesem Zug ein Fotoabteil mit je 3 Fenstern auf jeder Seite, die sich mit elektrischen Fensterhebern öffnen lassen. Diese Züge werden auf der Albula-Strecke eingesetzt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! outofsightdd, astia69, Fetzenberger und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 31. Januar 2018 Share #631  Geschrieben 31. Januar 2018 Fotoabteil in einem Alvra-Gliederzug der Rhätischen Bahn. Da sich die Fenster in den klimatisierten Wagen nicht mehr öffnen lassen, hat die RhB in diesem Zug ein Fotoabteil mit je 3 Fenstern auf jeder Seite, die sich mit elektrischen Fensterhebern öffnen lassen. Diese Züge werden auf der Albula-Strecke eingesetzt. Sieht gefährlich aus, sind schon Fujis futsch.....? undercover hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 1. Februar 2018 Share #632  Geschrieben 1. Februar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) M Train in Williamsburg Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wolf, Fetzenberger, PhotoMich und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 1. Februar 2018 Share #633  Geschrieben 1. Februar 2018 Absperrhahn Hauptluftleitung (HL)  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  X-T2 mit XF60mmF2.4 R Macro , f/3,2, 1/60, ISO 1600  undercover, outofsightdd, TommyS und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 1. Februar 2018 Share #634  Geschrieben 1. Februar 2018 Friedhof der Pumpentiere   Alte Luftpumpen, vielleicht sollen sie aufgearbeitet werden...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Farbe, Original, mich hat die Betonmauer im HG irgendwie gestört...    ...darum SW  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Irgendwie besser, aber noch nicht so...    ... darum nochmal durch Analog Efex geschossen.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Das ist so wie ich es mir vorgestellt habe  Was meint Ihr? Bin sehr gespannt. Nakota, ELIS, TommyS und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 1. Februar 2018 Share #635  Geschrieben 1. Februar 2018 Friedhof der Pumpentiere   Alte Luftpumpen, vielleicht sollen sie aufgearbeitet werden...  XT1D8729-IridientEdit.jpg  Farbe, Original, mich hat die Betonmauer im HG irgendwie gestört...    ...darum SW  XT1D8729-IridientEdit-Bearbeitet.jpg  Irgendwie besser, aber noch nicht so...    ... darum nochmal durch Analog Efex geschossen.  XT1D8729-IridientEdit-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg  Das ist so wie ich es mir vorgestellt habe  Was meint Ihr? Bin sehr gespannt.  Mitte! SW ist top! TommyS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iggi Geschrieben 1. Februar 2018 Share #636  Geschrieben 1. Februar 2018 Es regnet Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nakota, TommyS, dj69 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 2. Februar 2018 Share #637  Geschrieben 2. Februar 2018 Friedhof der Pumpentiere   Alte Luftpumpen, vielleicht sollen sie aufgearbeitet werden...  XT1D8729-IridientEdit.jpg  Farbe, Original, mich hat die Betonmauer im HG irgendwie gestört...    ...darum SW  XT1D8729-IridientEdit-Bearbeitet.jpg  Irgendwie besser, aber noch nicht so...    ... darum nochmal durch Analog Efex geschossen.  XT1D8729-IridientEdit-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg  Das ist so wie ich es mir vorgestellt habe  Was meint Ihr? Bin sehr gespannt.   Mitte! SW ist top!  Das sehe ich genauso. Die letzte Entwicklung erinnert mich ein wenig an Stummfilmzeiten. Damit könnte ich mir eher ein Motiv mit Menschen vorstellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 2. Februar 2018 Share #638  Geschrieben 2. Februar 2018 Mitte! SW ist top!   Das sehe ich genauso. Die letzte Entwicklung erinnert mich ein wenig an Stummfilmzeiten. Damit könnte ich mir eher ein Motiv mit Menschen vorstellen. Danke für eure Rückmeldung  SW hat schon was, ist "analytischer" als das retro Design...  Friedhof der Pumpentiere 2  Diesmal Speisewasserpumpen und nur SW Auch die harren vermutlich einer Aufarbeitung.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! catweezle, michmarq, outofsightdd und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 2. Februar 2018 Share #639  Geschrieben 2. Februar 2018 Friedhof der Pumpentiere 3   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schermannski, michmarq und Fetzenberger haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 3. Februar 2018 Share #640  Geschrieben 3. Februar 2018 41 1185 in Meiningen - SW  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  T1 + 23mm 1.4 @ f4 outofsightdd, TommyS, michmarq und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 4. Februar 2018 Share #641  Geschrieben 4. Februar 2018 Warten auf Ausfahrt München HBF  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  X-E2 mit 18-55er  Oder sollte das Foto eher im Bahnhof Thread gezeigt werden? outofsightdd, ISO, Samyo und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 5. Februar 2018 Share #642  Geschrieben 5. Februar 2018 NYC Subway  7 Train Ein - und Ausfahrt Queensboro Plaza Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! outofsightdd, Fetzenberger, Hermann Roth und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 5. Februar 2018 Share #643  Geschrieben 5. Februar 2018 NYC Subway 1 Train Dyckman St Bea mit silver Efex pro2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, Hermann Roth, rema2311 und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 5. Februar 2018 Share #644 Â Geschrieben 5. Februar 2018 NYC Subway 1 Train Dyckman St Bea mit silver Efex pro2 Â Deine NY-Bahnbilder sind super! Gefallen mir sehr gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 6. Februar 2018 Share #645  Geschrieben 6. Februar 2018 Finde ich auch, das in s/w ist mir persönlich etwas zu "radikal effektvoll" entwickelt, aber an den vielen kleinen Details der Bilder kann man sich gar nicht sattsehen. Fein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 6. Februar 2018 Share #646  Geschrieben 6. Februar 2018 01 1531 mit der spitzen Rauchkammer-Tür. Meiningen 2016  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  X-E2 und 18-55mm @18mm Damals noch ein wenig kräftiger bearbeitet... Samyo, TommyS, Roswitz und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iggi Geschrieben 6. Februar 2018 Share #647  Geschrieben 6. Februar 2018 Sollte eigentlich in den Fremdbilderfaden, aber die Ausnahme sei mir gestattet, der Eisenbahnfans wegen : auch aus Meininger Tagen. 2013, BR 42 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fritzf, dj69, TommyS und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 6. Februar 2018 Share #648 Â Geschrieben 6. Februar 2018 Sollte eigentlich in den Fremdbilderfaden, aber die Ausnahme sei mir gestattet, der Eisenbahnfans wegen : auch aus Meininger Tagen. 2013, BR 42 BR 52.jpg Eine Fantastische Lock und Aufnahme Iggi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 6. Februar 2018 Share #649  Geschrieben 6. Februar 2018 01 1531 mit der spitzen Rauchkammer-Tür. Meiningen 2016  DSCF3145-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg  X-E2 und 18-55mm @18mm Damals noch ein wenig kräftiger bearbeitet... Super super super Iggi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 6. Februar 2018 Share #650  Geschrieben 6. Februar 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  X-E2S mit Minolta Rokkor 3,5/28mm, f/8, 1/240, ISO 400 ELIS, outofsightdd, dj69 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge