Jump to content

Buchbesprechung: Das Fujifilm X-Pro1 Handbuch

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Heute ist auch die Retrospective 7 angekommen. Gegen meine alte Lowepro Reporter D400 AW und den Kamerarucksack Lowepro Pro Runner 450 AW, ein kleines Täschchen. Ich denke, nach dem packen, dass die 7er eine gute Wahl war. Wenn ich die X10 und die X-Pro1 mit 35mm und aufgesetzter Geli drin habe, sind die anderen dieversen Taschen für den Kleinkram schon knapp zu bedienen. Wenn jetzt noch ein 60er und ein 18er o.ä. sowie ein Blitz dazukommen, ist die Tasche gut gepackt aber nicht gestopft.

Link zum Beitrag

• Antworten 107
  • Created
  • Letzte Antwort

Für alle die Rico's Buch immer noch nicht haben, aber mal einen tieferen Einblick in dort besprochenen Themenbereich haben wollen (und der engl. Sprache mächtig sind) mal hier klicken.

Rico/flysurfer wird da jetzt wohl regelmäßig veröffentlichen. Finde ich ne tolle Aktion!

Link zum Beitrag

Läuft in der Tat sehr erfreulich an, obwohl Amerika jetzt gerade erst aufwacht. Die Kindle-Version der US-Ausgabe kann man mittlerweile ebenfalls vorbestellen, geliefert wird ab dem 13. Januar.

Erfreulicherweise gelten große Teile des Buchs auch für die X-E1, die übrigens in Deutschland sehr erfolgreich ist (habe vorhin die GfK-Zahlen für November bekommen).

Link zum Beitrag

Hallo,

ich habe heute, nachdem ich bereits "Das Fujifilm X-Pro1 Handbuch" von Rico Pfirstinger vor der Anschaffung meiner X-Pro1 und vor meiner Mitgliedschaft in diesen Forum also - vorurteilsfrei - gelesen habe, heute auch das Buch von Antonio Zambito vom großen Fluß erhalten.

- Das HB von Rico Pfirstinger hat mich auch ohne die X-Pro1 im direkten Zugriff dabei gehabt zu haben wirklich begeistert (insbesondere auch die persönlichen Anmerkungen und Tipps) und beim 2ten lesen mit der X-Pro1 im Arm, mir die Kamera und deren Funktion und Handhabung näher gebracht.

- Das HB von Antonio Zambito ist meiner Meinung nach kein Handbuch. Das erste Drittel besteht aus Informationen über die X-Pro1, die ich auch mit gleichem Text und Bildaufbau in diversen Werbebroschüren und auf der Fuji-Seite gesehen und gelesen habe.

Die restlichen 2/3 des Buches bestehen aus allgemeingültigen Kapiteln zur Fotografie, die ich auch in jedem andern Fotobuch finde, das bei mir im Bücherschrank rumdümpelt. Selbst das Kapitel "Mit der X-Pro1 im Einsatz" ist mit jeder anderen Kamera nachzuvollziehen. Die 15 Euro Mehrpreis habe für mich keinen Mehrwert. Das Buch ist gut aufgebaut und hat eine hervorragende Haptik. Das wars auch. Mein Handbuch von Antonio Zambito wird Sylvester in der Packstation verbringen und auf die Rückfahrt in den großen Fluß warten.

Das Handbuch von Rico Pfirstinger wird mit vielen kleine Klebezetteln und Notizen versehen, noch einige Zeit der Begleiter von mir und meiner X-Pro1 bleiben.

Hierbei handelt es sich um meine unvoreingenommene Meinung. Ich kenne weder den eine noch den anderen Autoren persönlich und habe beide Bücher selber bezahlt.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...