dilo1969 Geschrieben 7. Oktober 2012 Share #1 Geschrieben 7. Oktober 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Zusammen, habe mir vor wenigen Tagen die X100 gekauft. Als Zubehör von der Fa.Baby einen Glasprotector für das Display. Jetzt habe ich mal eine bekloppte Frage: Bekommt man den Glasschutz auch wieder ab ohne das Display zu beschädigen? Würde mich auf eine Antwort freuen. Gruß Dirk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. Oktober 2012 Geschrieben 7. Oktober 2012 Hallo dilo1969, schau mal hier Displayschutz aus Glas . Dort wird jeder fündig!
Christoph S. Geschrieben 7. Oktober 2012 Share #2 Geschrieben 7. Oktober 2012 Ja, das geht. Mit einer Scheckkarte oder Ähnlichem leicht unter den Rand heben und vorsichtig weiterschieben. Dabei das Glas leicht anheben. Die Reste gehen nicht so gut ab. Vorsichtig mit sauberen Lappen abrubbeln. Eine wenig Wärme, Heizung oder so, könnte die Sache vereinfachen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dilo1969 Geschrieben 7. Oktober 2012 Autor Share #3 Geschrieben 7. Oktober 2012 Dann habe ich keine Bedenken mehr. Danke für Deine Antwort. Ja, was sonst Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Panorama Kontor Geschrieben 16. Oktober 2012 Share #4 Geschrieben 16. Oktober 2012 Ich verwende GGS Displayschutzgläser seit Jahren an meinen Kameras. Das Glas lässt sich sehr leicht mithilfe eines Föns wieder ablösen. Einfach das Glas mit einem Fön erwärmen und leicht am Rand mit dem Fingernagel (oder z.B. der oben erwähnten Scheckkarte) anheben. Wenn man dabei geduldig zu Werke geht und nicht gleich wie blöd zieht, bleibt mit etwas Glück der Kleberahmen vollständig am Glas haften und man kann das Glas auf diese Weise sogar wieder verwenden. Beim Erwärmen mit dem Fön ist natürlich auch "Gefühl" gefragt und man sollte nicht solange und von so dicht mit dem Fön auf die Kamera halten, dass das Gehäuse schmilzt. Auch ein Heißluftfön zum ablösen von Farbe aus dem Baumarkt ist eher weniger geeignet!! Die oben gannte Prozedur funktioniert übrigens bestens auch sonst für alle Arten von Aufklebern, die man möglichst Rückstandsfrei wieder entfernen möchte. Gruß, Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.