Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 29. Oktober 2012 Share #26  Geschrieben 29. Oktober 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Für mich sieht der Bildausschnitt zudem eher nach 35mm aus als nach 14mm... Außerdem anscheinend 4:3-Format. flysurfer, mit der 35mm Linse und Blende 3,5 hätte man nicht diese Schärfenschärfe. Es können aber auch mehrere Angaben zu diesem Bild nicht stimmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. Oktober 2012 Geschrieben 29. Oktober 2012 Hallo Gast Heinrich Wilhelm, schau mal hier 14 2,8 wann ? . Dort wird jeder fĂĽndig!
MartinHuelle Geschrieben 29. Oktober 2012 Share #27 Â Geschrieben 29. Oktober 2012 Am letzten Samstag wurde beim Fujifilm User-Treffen auch noch kein 14er gezeigt, geschweige denn zum Testen rausgerĂĽckt. Aber es soll wohl noch im November erscheinen ... Ich bin gespannt und warte auch darauf! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 29. Oktober 2012 Share #28  Geschrieben 29. Oktober 2012 Hallo allerseits,hier ein erstes Bild vom 14er  Das kann ich kaum glauben... 14mm. Das ist kein 2:3 Format, also beschnitten und nach 21mm äquivalent sieht das Bild nun wirklich nicht aus. Es sind aber auch keine Exifs in der Aufnahme... Also, warten bis ein wirklich mit 14mm aufgenommenes Bild auftaucht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 29. Oktober 2012 Share #29  Geschrieben 29. Oktober 2012 Außerdem wäre dieses Foto keine gute Werbung für das 14er! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 29. Oktober 2012 Share #30 Â Geschrieben 29. Oktober 2012 Schnell weiter und vergessen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 29. Oktober 2012 Share #31  Geschrieben 29. Oktober 2012 Außerdem wäre dieses Foto keine gute Werbung für das 14er!  Glückwunsch zu genau 1500 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 29. Oktober 2012 Share #32 Â Geschrieben 29. Oktober 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) GlĂĽckwunsch zu genau 1500 Â Von mir auch ! Jetzt wird es Zeit, dass das Kit kommt, damit Du deinem neuen Status gerecht werden kannst Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 30. Oktober 2012 Share #33  Geschrieben 30. Oktober 2012 Glückwunsch zu genau 1500  Von mir auch ! Jetzt wird es Zeit, dass das Kit kommt, damit Du deinem neuen Status gerecht werden kannst  Oops, ist mir gar nicht aufgefallen! Danke!  Naja, meinen "Status" habe ich mir ja sowieso nur durch unqualifizierte Kommentare und mittelmäßige Fotos erarbeitet.... Aber das wäre jetzt zu sehr OT. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 30. Oktober 2012 Share #34  Geschrieben 30. Oktober 2012 Naja, meinen "Status" habe ich mir ja sowieso nur durch unqualifizierte Kommentare und mittelmäßige Fotos erarbeitet.... Aber das wäre jetzt zu sehr OT.  Willkommen in meiner Welt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 30. Oktober 2012 Share #35 Â Geschrieben 30. Oktober 2012 Willkommen in meiner Welt! Â Nein, nein...! Bei dir ist es falsche Bescheidenheit, bei mir die Wahrheit! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDX Geschrieben 30. Oktober 2012 Share #36 Â Geschrieben 30. Oktober 2012 Schleimer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smull Geschrieben 5. November 2012 Share #37  Geschrieben 5. November 2012 Kann mir jemand sagen wann man mit dem 14 2,8 hier in Deutschland rechnen kann ?Lt. meiner Händlerin (Info von heute) wird mit der Erstlieferung jetzt in der 1. Dezemberwoche gerechnet. Gruß Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 5. November 2012 Share #38 Â Geschrieben 5. November 2012 Ich habe noch nicht einmal ein Vorserienmodell, insofern wundert mich das nicht. Ich ĂĽberlege derzeit noch, wohin ich im Dezember fliegen soll, um Testaufnahmen mit dem Objektiv zu machen? In London bin ich bereits, aber das Wetter dort... Was haltet ihr von Barcelona? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smull Geschrieben 5. November 2012 Share #39  Geschrieben 5. November 2012 aber das Wetter dort... Stört Dich das Wetter in Bezug auf die Kamera/Fotomotive oder ist es die persönliche Temperaturempfindung, ;-)? Ich könnte Dir ja das litauische Neringa sprich die Kurische Nehrung empfehlen, dort hast Du u. a. immer einen tollen Wolkenhintergrund und ansonsten ist Wetter doch nur eine Frage der Kleidung. Auf Neringa werde ich wohl zum Jahreswechsel sein ...  Gruß Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 5. November 2012 Share #40  Geschrieben 5. November 2012 Stört Dich das Wetter in Bezug auf die Kamera/Fotomotive oder ist es die persönliche Temperaturempfindung, ;-)?  Beides, aber fotografisch stört mich eher die Aussicht auf Grau in Grau. Damit kann man zwar auch was machen, für Testaufnahmen ist es aber ziemlich ungeeignet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 5. November 2012 Share #41  Geschrieben 5. November 2012 ... Was haltet ihr von Barcelona?  Da meine Freundin dort Verwandte hat und ich des öfteren schon da war, kann ich sagen: Barcelona ist immer gut ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 5. November 2012 Share #42  Geschrieben 5. November 2012 Ich war mal in Sitges (mit einer Lumix), und dieses Jahr war meine Freundin mit ihrer Familie in BCN, die fanden es auch wieder sehr hübsch. Ich dachte mir halt, dass sich die Sagrada ganz gut mit dem WW machen könnte... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 5. November 2012 Share #43  Geschrieben 5. November 2012 ...Ich dachte mir halt, dass sich die Sagrada ganz gut mit dem WW machen könnte...  Bestimmt. Ich werde wohl im Mai dort aufschlagen, auch mit 14mm (hoffentlich), aber in Serienfertigung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 5. November 2012 Share #44 Â Geschrieben 5. November 2012 Bis Mai habe ich auch Serie, und dann wohl auch schon das 12mm von Zeiss. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 5. November 2012 Share #45  Geschrieben 5. November 2012 Maaaaaaaannnnnnnnnn - ihr seid mir welche. Ich bin froh, wenn ich in diesem Jahr noch das Kit bekomme und ihr seid schon in Vorkäufen für Mai 2013 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer-sw Geschrieben 6. November 2012 Share #46 Â Geschrieben 6. November 2012 Ey, man muss schliesslich auch Ziele haben.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 6. November 2012 Share #47  Geschrieben 6. November 2012 Maaaaaaaannnnnnnnnn - ihr seid mir welche. Ich bin froh, wenn ich in diesem Jahr noch das Kit bekomme und ihr seidschon in Vorkäufen für Mai 2013  Tja, wenn man nicht auf das Zoom aus ist, kann man halt heute schon geniessen und für 2013 planen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 6. November 2012 Share #48  Geschrieben 6. November 2012 Bis Mai habe ich auch Serie, und dann wohl auch schon das 12mm von Zeiss.  Ne, das läuft bei mir auf ein entweder oder hinaus. Und ich werde mich im Leben nicht bis April/Mai gedulden können. Also 14er... erstmal Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 6. November 2012 Share #49  Geschrieben 6. November 2012 Tja, wenn man nicht auf das Zoom aus ist, kann man halt heute schon geniessen und für 2013 planen ...  Wenn Du meine Planung kennen würdest ! Ich würde sofort die X-E1 mit dem 35er nehmen, wenn nicht nächstes Jahr das 23er kommen würde ( und das 14er will ich eigentlich auch ). Das Zoom ist da ein guter Kompromiss ( sage ich jetzt, morgen wahrscheinlich wieder anders )... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 6. November 2012 Share #50  Geschrieben 6. November 2012 Ne, das läuft bei mir auf ein entweder oder hinaus.  Ich habe leider keine Wahl, weil ich grundsätzlich nur über Dinge spreche und schreibe, die ich selber ausprobieren konnte. Und mit Ausprobieren meine ich nicht, mal auf einer Messe oder beim Händler mit dem Gerät rumgespielt zu haben – sondern eine mehrwöchige Praxisnutzung. Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, um Zeiss herumzukommen, der Name zieht, die Leute interessieren sich für dieses Angebot, das kann man nicht links liegen lassen. Somit werde ich mir alle drei Linsen besorgen müssen, koste es was es wolle.  Meine X-Pro1 hatte ich seinerzeit schon fast ein halbes Jahr, ehe ich endlich den Praxistestbericht für Fotoespresso geschrieben haben. Auch dpreview lässt sich mit den Testberichten sehr viel Zeit, deshalb schätze ich diese Website sehr, ganz im Gegensatz zu den allermeisten anderen, die ihre Blogs und Spalten möglichst zeitnah mit "Scoops" füllen wollen, immer auf der Jagd nach "Quote". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.