Jump to content

14 2,8 wann ?

molto

Empfohlene Beiträge

Gast Heinrich Wilhelm

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

FĂĽr mich sieht der Bildausschnitt zudem eher nach 35mm aus als nach 14mm... AuĂźerdem anscheinend 4:3-Format.

flysurfer,

mit der 35mm Linse und Blende 3,5 hätte man nicht diese Schärfenschärfe. Es können aber auch mehrere Angaben zu diesem Bild nicht stimmen.

Link zum Beitrag

• Antworten 56
  • Created
  • Letzte Antwort
Hallo allerseits,

hier ein erstes Bild vom 14er

Das kann ich kaum glauben... 14mm.

Das ist kein 2:3 Format, also beschnitten und nach 21mm äquivalent sieht das Bild nun wirklich nicht aus.

Es sind aber auch keine Exifs in der Aufnahme...

Also, warten bis ein wirklich mit 14mm aufgenommenes Bild auftaucht :)

Link zum Beitrag

GlĂĽckwunsch zu genau 1500 :)

Von mir auch !

Jetzt wird es Zeit, dass das Kit kommt, damit Du deinem neuen Status gerecht werden kannst ;)

Oops, ist mir gar nicht aufgefallen! Danke! :)

Naja, meinen "Status" habe ich mir ja sowieso nur durch unqualifizierte Kommentare und mittelmäßige Fotos erarbeitet.... ;) Aber das wäre jetzt zu sehr OT.

Link zum Beitrag

aber das Wetter dort...
Stört Dich das Wetter in Bezug auf die Kamera/Fotomotive oder ist es die persönliche Temperaturempfindung, ;-)?

Ich könnte Dir ja das litauische Neringa sprich die Kurische Nehrung empfehlen, dort hast Du u. a. immer einen tollen Wolkenhintergrund und ansonsten ist Wetter doch nur eine Frage der Kleidung. Auf Neringa werde ich wohl zum Jahreswechsel sein ...

GruĂź Ulrich

Link zum Beitrag

Maaaaaaaannnnnnnnnn - ihr seid mir welche. Ich bin froh, wenn ich in diesem Jahr noch das Kit bekomme und ihr seid

schon in Vorkäufen für Mai 2013 :P

Tja, wenn man nicht auf das Zoom aus ist, kann man halt heute schon geniessen und fĂĽr 2013 planen ...

Link zum Beitrag

Tja, wenn man nicht auf das Zoom aus ist, kann man halt heute schon geniessen und fĂĽr 2013 planen ...

Wenn Du meine Planung kennen wĂĽrdest !

Ich würde sofort die X-E1 mit dem 35er nehmen, wenn nicht nächstes Jahr das 23er kommen würde ( und das 14er will ich eigentlich auch ).

Das Zoom ist da ein guter Kompromiss ( sage ich jetzt, morgen wahrscheinlich wieder anders )... ;)

Link zum Beitrag

Ne, das läuft bei mir auf ein entweder oder hinaus.

Ich habe leider keine Wahl, weil ich grundsätzlich nur über Dinge spreche und schreibe, die ich selber ausprobieren konnte. Und mit Ausprobieren meine ich nicht, mal auf einer Messe oder beim Händler mit dem Gerät rumgespielt zu haben – sondern eine mehrwöchige Praxisnutzung. Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, um Zeiss herumzukommen, der Name zieht, die Leute interessieren sich für dieses Angebot, das kann man nicht links liegen lassen. Somit werde ich mir alle drei Linsen besorgen müssen, koste es was es wolle.

Meine X-Pro1 hatte ich seinerzeit schon fast ein halbes Jahr, ehe ich endlich den Praxistestbericht für Fotoespresso geschrieben haben. Auch dpreview lässt sich mit den Testberichten sehr viel Zeit, deshalb schätze ich diese Website sehr, ganz im Gegensatz zu den allermeisten anderen, die ihre Blogs und Spalten möglichst zeitnah mit "Scoops" füllen wollen, immer auf der Jagd nach "Quote".

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...