baha Geschrieben 19. Oktober 2012 Share #1 Geschrieben 19. Oktober 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, dann will ich mal aus dem "nur mitlesen" treten. Meine Liebe zur Fotografie hat vor über 30 Jahren in einer (Jugend-) Fotogruppe begonnen - meist Schwarz-Weiß und selbstentwickelt - und alles mit einfachen/günstigen Mitteln. Als Kamera hatte ich eine Minolta und eine Rollfilmbalgenkamera einfachster Ausfertigung. Irgendwann schlief das alles ein; mein Mann fotografierte unsere Urlaubsbilder und das Heimlabor wurde verschenkt. So habe ich auch die ganze Entwicklung auf dem Digitalmarkt ziemlich verschlafen; bis vor ein paar Monaten. Da habe ich meine alte Minolta x300 herausgeholt, mir ein paar Diafilme gekauft und probiert. Letztlich war ich enttäuscht: die Qualität war nicht besser, als die mit der Digitalspiegelreflex meines Mannes, dafür aber um einiges teurer und aufwändiger (kommt halt immer auf die Person hinter der Kamera an:o). Also: ich will auch wieder fotografieren - mit eigener Kamea. Langes Suchen nach der geeigneten und dann (auch Dank dieses Forum´s!) die x 10. Nun mache ich mich langsam mit ihr vertraut, lese viel hier mit und lass mich von Euren Aufnahmen inspirieren. Ich freue mich in diesem Forum zu sein Barbara (P.S.: Ein 1. Bild: Morgens vor der Tür) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. Oktober 2012 Geschrieben 19. Oktober 2012 Hallo baha, schau mal hier Die wiederendeckte Liebe . Dort wird jeder fündig!
Towy Geschrieben 19. Oktober 2012 Share #2 Geschrieben 19. Oktober 2012 Barbara, herzlich willkommen. Du wirst mit Deiner neuen X10 bestimmt viel Spaß haben. Das Motiv Deines Fotos ist mir sehr vertraut. So ähnlich schaut es jetzt morgens aus, wenn ich auch dem Haus komme. LG, Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlami Geschrieben 19. Oktober 2012 Share #3 Geschrieben 19. Oktober 2012 Sei willkommen! Herwig Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 19. Oktober 2012 Share #4 Geschrieben 19. Oktober 2012 dann hat der Neutstart mit einer X begonnen und nun die nächste X (X300/X10) die X300 war meine erste richtige Kamera mit 12 Jahren davor nur diese Film-Kassetten-Dinger. Bestimmt wirst Du Dir auch bald noch die nächste X kaufen Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 25. Oktober 2012 Share #5 Geschrieben 25. Oktober 2012 Hallo, Willkommen hier im Forum und sehr viel Spaß mit der X10!!!! Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 25. Oktober 2012 Share #6 Geschrieben 25. Oktober 2012 Hallo Barbara, die X10 ist nicht der schlechteste Einstieg von analog zu digital heutzutage! Insgesamt ist diese neue Fujifilm X-Reihe aus vielen Gründen hoch interessant! Selbst mit einer Kompakten wie der X10 (mit CCD-Sensor) machen wir passable Fotos, die dem Vergleich zur X100 (APS-C Sensor) teilweise durchaus standhalten. Wir können Dir folgenden Link von CharlyR empfehlen: https://www.fuji-x-forum.de/fuji-x10-kamera-technik/2260-linkliste-x-10-erfahrungen.html Viel Spaß beim Lesen im Forum! Wir freuen uns auf Deine Bildergebnisse. Grüße und Salut Gert und Florfliege Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 25. Oktober 2012 Share #7 Geschrieben 25. Oktober 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) kleine Korrektur! Die X10 hat einen EXR CMOS Sensor, keinen CCD Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 25. Oktober 2012 Share #8 Geschrieben 25. Oktober 2012 kleine Korrektur! Die X10 hat einen EXR CMOS Sensor, keinen CCD Grüße Ja, slightly größer als CCD:) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 25. Oktober 2012 Share #9 Geschrieben 25. Oktober 2012 ehm, CCD ist keine Angabe für eine Sensorgröße, sondern für dessen Bauart Sogar die Leica M9 hat einen Vollformat CCD. CMOS-Sensor :: CMOS sensor :: ITWissen.info http://www.itwissen.info/definition/lexikon/charged-coupled-device-CCD-CCD-Element.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.