ddan Geschrieben 12. Juli 2016 Share #926  Geschrieben 12. Juli 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am Col de l'Iseran  20160710-XT106033.jpg by Daniel Klemm, auf Flickr  edit: Ort hinzugefügt bearbeitet 12. Juli 2016 von ddan axelschmolke, Sokrates/Apologie, lichtschacht und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. Juli 2016 Geschrieben 12. Juli 2016 Hallo ddan, schau mal hier Berge, Berglandschaften, Gipfel und Grate . Dort wird jeder fĂĽndig!
Weiviertler Geschrieben 12. Juli 2016 Share #927  Geschrieben 12. Juli 2016 Wolfgang, großartig! Gruß Heinrich DANKE Heinrich ! Freut mich, dass es dir gefällt !! LG Wolfgang  Fährt da die Zahnradbahn? Dann war ich da schon mal (vor 25 Jahren). Sehr schön! LG Tina  DANKE Tina, ja da fährt die Zahnradbahn (wo du schon überall warst   !!), allerdings nicht mehr um die Zeit - bin erst um 18Uhr unten weggelaufen). Unter Tags sind da schon sehr viele Leute, ich war ganz alleine am Berg unterwegs (das war genau meins   !! ). LG Wolfgang twincam hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
twincam Geschrieben 13. Juli 2016 Share #928  Geschrieben 13. Juli 2016  DANKE Tina, ja da fährt die Zahnradbahn (wo du schon überall warst   !!), allerdings nicht mehr um die Zeit - bin erst um 18Uhr unten weggelaufen). Unter Tags sind da schon sehr viele Leute, ich war ganz alleine am Berg unterwegs (das war genau meins   !! ). LG Wolfgang Es ist übrigens genau 27 Jahre her. Ein paar Bilder habe ich auch noch. Ich würde ja nochmal gerne da hoch, aber nicht zu Fuß LG Tina Weiviertler hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geha Geschrieben 13. Juli 2016 Share #929  Geschrieben 13. Juli 2016  sesvennasee - föllakopf plum, TommyS, (s)printen und 31 weitere haben darauf reagiert 34 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plum Geschrieben 19. Juli 2016 Share #930 Â Geschrieben 19. Juli 2016 Schafberg by Heinrich Plum, auf Flickr Juergen|K, lichtschacht, TommyS und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geha Geschrieben 21. Juli 2016 Share #931 Â Geschrieben 21. Juli 2016 Â ortler im abendlicht HGBerlin, milupamann, boulevard und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Juli 2016 Share #932  Geschrieben 22. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Wasserfälle in Krimml / Salzburger Land:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plum Geschrieben 30. Juli 2016 Share #933  Geschrieben 30. Juli 2016 (bearbeitet) Downhill by Heinrich Plum, auf Flickr bearbeitet 30. Juli 2016 von plum Glasbläser, TommyS, Kofel und 32 weitere haben darauf reagiert 35 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Juli 2016 Share #934  Geschrieben 30. Juli 2016 Downhill by Heinrich Plum, auf Flickr  Für mich ein klasse Bild, die sofort eine Luis-Trenker-Assoziation auslöst. Da könnte man auch mit Sepia und den ganzen "Auf-Alt-Mach-Tricks" rumspielen. Toll. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alpin-sport Geschrieben 30. Juli 2016 Share #935  Geschrieben 30. Juli 2016 XE1 , 18mm, Blick vom Säuling auf die Naturparkregion Reutte / Lechtal  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kofel, TommyS, obiwan und 29 weitere haben darauf reagiert 32 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alpin-sport Geschrieben 30. Juli 2016 Share #936  Geschrieben 30. Juli 2016 XE1, 18mm, Säulinggipfel  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! milupamann, luci e ombre, geha und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mathewolf Geschrieben 2. August 2016 Share #937  Geschrieben 2. August 2016 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Von Madonna del Sasso über dem Ortasee bearbeitet 2. August 2016 von sputnik luci e ombre, Hartmut58, Ernst.k und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hartmut58 Geschrieben 2. August 2016 Share #938  Geschrieben 2. August 2016 Auch "Einheimische" genießen die Aussicht.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Burkhardt, AlonsoH, milupamann und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlonsoH Geschrieben 2. August 2016 Share #939  Geschrieben 2. August 2016 Wunderbares Foto. Ich hätte allerdings im Text die Anführungszeichen weggelassen...:-) Hartmut58 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hartmut58 Geschrieben 2. August 2016 Share #940  Geschrieben 2. August 2016 Hallo Henning, das war wegen der gebogenen Hörner. Die sind für traditionelle Alpenkühe untypisch.  Gruß Hartmut AlonsoH und eidos haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 2. August 2016 Share #941  Geschrieben 2. August 2016  Elveseter97, macralph, Glasbläser und 28 weitere haben darauf reagiert 31 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 2. August 2016 Share #942  Geschrieben 2. August 2016 Diavolezza2.jpg  Hallo Jürg, sehr schöne Bergaufnahme, strahlt ein ungeheure Ruhe aus! Sag mal, ist das der Aletsch-Gletscher? In welcher Höhe treibts Dich um diese Aufnahme zu schießen? Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 2. August 2016 Share #943 Â Geschrieben 2. August 2016 WeiĂź nicht ob man's so einbinden kann - bin unterwegs: Â https://flic.kr/p/JPCfpV Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 3. August 2016 Share #944  Geschrieben 3. August 2016 (bearbeitet) Hallo Jürg, sehr schöne Bergaufnahme, strahlt ein ungeheure Ruhe aus! Sag mal, ist das der Aletsch-Gletscher? In welcher Höhe treibts Dich um diese Aufnahme zu schießen? Gruß Jürgen  Danke Jürgen.  Eher Berggängige sitzen an den Platz, den die "grüne" Dame eingenommen hat - um in Ruhe das beeindruckende Panorama zu geniessen. Die vielen Touristen bleiben eher in der Nähe des Bergrestaurants.  Es ist der Persgletscher (Vadret Pers), eingebettet in das Berninagebiet. Weiter unten trifft er sich dann mit dem Morderatschglescher.  Die Aufnahme ist auf der Diavolezza (2970 m) entstanden - bequem mit der Luftseilbahn zu erreichen. Die Talstation ist gut von Pontresina, St.Moritz (Engadin) zu erreichen.  Bei klarem Wetter sieht man Piz Trovat, Piz Cambrena, Piz Palü, Bellavista, Crast Agüzza, Piz Bernina, Piz Morderatsch, Piz Tschierva, Piz Boval. Und den Pers- und Morderatschgletscher.  Die Diavolezza ist ein beliebter Ausgangspunkt für Bergsteiger und Kletterer. Meine Bergsteigerzeit ist schon lange vorbei. Was noch ist: Schöne Erinnerungen. bearbeitet 3. August 2016 von Giorgio Torelli Fetzenberger, Juergen|K und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hartmut58 Geschrieben 3. August 2016 Share #945  Geschrieben 3. August 2016 Über den Wolken...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gueli65, Fetzenberger, TommyS und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGBerlin Geschrieben 5. August 2016 Share #946  Geschrieben 5. August 2016 Aletschgletscher vor 10 Jahren  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Wer hat Lust und Zeit zu einem Treffen "Herbstliche Bergfotografie" vom 16. - 20. Oktober 2016 im Wallis: https://www.fuji-x-forum.de/topic/28965-treffen-herbstliche-bergfotografie-im-wallis-vom-16-20-oktober-2016/ gueli65, geha, Juergen|K und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. August 2016 Share #947  Geschrieben 5. August 2016 (bearbeitet) Über den Wolken...  Montafon16-082.JPG  Habe gerade gesehen, dass ich gestern mein "Gefällt mir" vergessen habe. Zuerst wollte ich bewusst nichts dazu schreiben, weil das, was ich schreibe, sich wie eine bekannte Wiederholung anhören wird. Warum sollte ich immer das gleiche schreiben. Auf der anderen Seite habe ich mich gefragt, warum Du es eingestellt hast. Wahrscheinlich, weil es ein begeisternder Moment war, als Du das Motiv gesehen und abgelichtet hast, und uns daran teilhaben wolltest. Die Begeisterung für das Motiv, wenn es denn so ist, teile ich mit Dir. Toll. Im selben Moment sehe ich aber, dass Du mit der dunklen Belichtung den Vordergrund verlierst, der in der Dualität zu der Bergspitze im Hintergrund für mich wichtig ist. Das Histogramm zeigt Dir sofort, dass Luft nach oben ist. Gut ist, dass dir der Himmel und die Bergspitze nicht ausgebrannt ist. Also beste Voraussetzung, um dem Vordergrund mit einer maskierten Tonwertanhebung das Licht zu geben, das er m.M.n. braucht. Plötzlich strahlt das Grün, das gelbe Blümli und der Betrachter empfindet das Glücksgefühl, das einen erfüllt, wenn man den Grat erreicht und über diesen hinweg in die Ferne sehen kann.  Ich atme gerade tief die klare kühle Bergluft ein.  Wenn hingegen das Bild genau so ist, wie Du's erlebt und gesehen hast, dann vergiss meine Ausführung. Angesprochen hast Du mich mit dem Bild so oder so.  Gruß Graufilter bearbeitet 5. August 2016 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 5. August 2016 Share #948  Geschrieben 5. August 2016 Habe gerade gesehen, dass ich gestern mein "Gefällt mir" vergessen habe. Zuerst wollte ich bewusst nichts dazu schreiben, weil das, was ich schreibe, sich wie eine bekannte Wiederholung anhören wird. Warum sollte ich immer das gleiche schreiben. Auf der anderen Seite habe ich mich gefragt, warum Du es eingestellt hast. Wahrscheinlich, weil es ein begeisternder Moment war, als Du das Motiv gesehen und abgelichtet hast, und uns daran teilhaben wolltest. Die Begeisterung für das Motiv, wenn es denn so ist, teile ich mit Dir. Toll. Im selben Moment sehe ich aber, dass Du mit der dunklen Belichtung den Vordergrund verlierst, der in der Dualität zu der Bergspitze im Hintergrund für mich wichtig ist. Das Histogramm zeigt Dir sofort, dass Luft nach oben ist. Gut ist, dass dir der Himmel und die Bergspitze nicht ausgebrannt ist. Also beste Voraussetzung, um dem Vordergrund mit einer maskierten Tonwertanhebung das Licht zu geben, das er m.M.n. braucht. Plötzlich strahlt das Grün, das gelbe Blümli und der Betrachter empfindet das Glücksgefühl, das einen erfüllt, wenn man den Grat erreicht und über diesen hinweg in die Ferne sehen kann.  Ich atme gerade tief die klare kühle Bergluft ein.  Wenn hingegen das Bild genau so ist, wie Du's erlebt und gesehen hast, dann vergiss meine Ausführung. Angesprochen hast Du mich mit dem Bild so oder so.  Gruß Graufilter Hallo Graufilter, genau das habe ich auch gedacht, wollte ebenfalls etwas dazu schreiben, nur Du kannst das viel besser in Worte fassen! Gruß Heinrich (s)printen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. August 2016 Share #949  Geschrieben 5. August 2016 Hallo Graufilter, genau das habe ich auch gedacht, wollte ebenfalls etwas dazu schreiben, nur Du kannst das viel besser in Worte fassen! Gruß Heinrich  Und ich dachte mir: Das Bild in den Händen von Heinrich, wenn er mal keinen Stress hat, würde bestimmt als Referenz herhalten können.  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 5. August 2016 Share #950  Geschrieben 5. August 2016 Und ich dachte mir: Das Bild in den Händen von Heinrich, wenn er mal keinen Stress hat, würde bestimmt als Referenz herhalten können.     Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge