Jump to content

Berge, Berglandschaften, Gipfel und Grate

Empfohlene Beiträge

Wolfgang, groĂźartig!

GruĂź Heinrich

DANKE Heinrich ! Freut mich, dass es dir gefällt !!

LG Wolfgang

Fährt da die Zahnradbahn? Dann war ich da schon mal (vor 25 Jahren).

Sehr schön!

LG Tina

DANKE Tina, ja da fährt die Zahnradbahn (wo du schon überall warst   :D   !!), allerdings nicht mehr um die Zeit - bin erst um 18Uhr unten weggelaufen).

Unter Tags sind da schon sehr viele Leute, ich war ganz alleine am Berg unterwegs (das war genau meins   :)  !! ).

LG Wolfgang

Link zum Beitrag

DANKE Tina, ja da fährt die Zahnradbahn (wo du schon überall warst   :D   !!), allerdings nicht mehr um die Zeit - bin erst um 18Uhr unten weggelaufen).

Unter Tags sind da schon sehr viele Leute, ich war ganz alleine am Berg unterwegs (das war genau meins   :)  !! ).

LG Wolfgang

Es ist ĂĽbrigens genau 27 Jahre her. Ein paar Bilder habe ich auch noch. Ich wĂĽrde ja nochmal gerne da hoch, aber nicht zu FuĂź :o;)

LG Tina

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Wasserfälle in Krimml / Salzburger Land:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

XE1 , 18mm, Blick vom Säuling auf die Naturparkregion Reutte / Lechtal

Link zum Beitrag

Von Madonna del Sasso ĂĽber dem Ortasee bearbeitet von sputnik
Link zum Beitrag

Auch "Einheimische" genieĂźen die Aussicht.

Link zum Beitrag

Hallo JĂĽrg,

sehr schöne Bergaufnahme, strahlt ein ungeheure Ruhe aus!

Sag mal, ist das der Aletsch-Gletscher?

In welcher Höhe treibts Dich um diese Aufnahme zu schießen?

GruĂź JĂĽrgen

Danke JĂĽrgen.

Eher Berggängige sitzen an den Platz, den die "grüne" Dame

eingenommen hat - um in Ruhe das beeindruckende Panorama

zu geniessen. Die vielen Touristen bleiben eher in der Nähe

des Bergrestaurants.

Es ist der Persgletscher (Vadret Pers), eingebettet in das Berninagebiet.

Weiter unten trifft er sich dann mit dem Morderatschglescher.

Die Aufnahme ist auf der Diavolezza (2970 m) entstanden - 

bequem mit der Luftseilbahn zu erreichen. Die Talstation ist gut

von Pontresina, St.Moritz (Engadin) zu erreichen.

Bei klarem Wetter sieht man Piz Trovat, Piz Cambrena, Piz PalĂĽ,

Bellavista, Crast AgĂĽzza, Piz Bernina, Piz Morderatsch, Piz Tschierva,

Piz Boval. Und den Pers- und Morderatschgletscher.

Die Diavolezza ist ein beliebter Ausgangspunkt fĂĽr Bergsteiger

und Kletterer. Meine Bergsteigerzeit ist schon lange vorbei.

Was noch ist: Schöne Erinnerungen.

bearbeitet von Giorgio Torelli
Link zum Beitrag

Ăśber den Wolken...

Link zum Beitrag

Aletschgletscher vor 10 Jahren

Wer hat Lust und Zeit zu einem Treffen "Herbstliche Bergfotografie" vom 16. - 20. Oktober 2016 im Wallis:

https://www.fuji-x-forum.de/topic/28965-treffen-herbstliche-bergfotografie-im-wallis-vom-16-20-oktober-2016/

Link zum Beitrag

Ăśber den Wolken...

attachicon.gifMontafon16-082.JPG

Habe gerade gesehen, dass ich gestern mein "Gefällt mir" vergessen habe. 

Zuerst wollte ich bewusst nichts dazu schreiben, weil das, was ich schreibe, sich wie eine bekannte Wiederholung anhören wird. Warum sollte ich immer das gleiche schreiben. Auf der anderen Seite habe ich mich gefragt, warum Du es eingestellt hast. Wahrscheinlich, weil es ein begeisternder Moment war, als Du das Motiv gesehen und abgelichtet hast, und uns daran teilhaben wolltest.

Die Begeisterung fĂĽr das Motiv, wenn es denn so ist, teile ich mit Dir. Toll.

Im selben Moment sehe ich aber, dass Du mit der dunklen Belichtung den Vordergrund verlierst, der in der Dualität zu der Bergspitze im Hintergrund für mich wichtig ist.

Das Histogramm zeigt Dir sofort, dass Luft nach oben ist. Gut ist, dass dir der Himmel und die Bergspitze nicht ausgebrannt ist. Also beste Voraussetzung, um dem Vordergrund mit einer maskierten Tonwertanhebung das Licht zu geben, das er m.M.n. braucht. Plötzlich strahlt das Grün, das gelbe Blümli und der Betrachter empfindet das Glücksgefühl, das einen erfüllt, wenn man den Grat erreicht und über diesen hinweg in die Ferne sehen kann.

Ich atme gerade tief die klare kĂĽhle Bergluft ein.

Wenn hingegen das Bild genau so ist, wie Du's erlebt und gesehen hast, dann vergiss meine AusfĂĽhrung. Angesprochen hast Du mich mit dem Bild so oder so.

GruĂź

Graufilter

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Habe gerade gesehen, dass ich gestern mein "Gefällt mir" vergessen habe. 

Zuerst wollte ich bewusst nichts dazu schreiben, weil das, was ich schreibe, sich wie eine bekannte Wiederholung anhören wird. Warum sollte ich immer das gleiche schreiben. Auf der anderen Seite habe ich mich gefragt, warum Du es eingestellt hast. Wahrscheinlich, weil es ein begeisternder Moment war, als Du das Motiv gesehen und abgelichtet hast, und uns daran teilhaben wolltest.

Die Begeisterung fĂĽr das Motiv, wenn es denn so ist, teile ich mit Dir. Toll.

Im selben Moment sehe ich aber, dass Du mit der dunklen Belichtung den Vordergrund verlierst, der in der Dualität zu der Bergspitze im Hintergrund für mich wichtig ist.

Das Histogramm zeigt Dir sofort, dass Luft nach oben ist. Gut ist, dass dir der Himmel und die Bergspitze nicht ausgebrannt ist. Also beste Voraussetzung, um dem Vordergrund mit einer maskierten Tonwertanhebung das Licht zu geben, das er m.M.n. braucht. Plötzlich strahlt das Grün, das gelbe Blümli und der Betrachter empfindet das Glücksgefühl, das einen erfüllt, wenn man den Grat erreicht und über diesen hinweg in die Ferne sehen kann.

Ich atme gerade tief die klare kĂĽhle Bergluft ein.

Wenn hingegen das Bild genau so ist, wie Du's erlebt und gesehen hast, dann vergiss meine AusfĂĽhrung. Angesprochen hast Du mich mit dem Bild so oder so.

GruĂź

Graufilter

Hallo Graufilter,

genau das habe ich auch gedacht, wollte ebenfalls etwas dazu schreiben, nur Du kannst das viel besser in Worte fassen!

GruĂź Heinrich

Link zum Beitrag

Hallo Graufilter,

genau das habe ich auch gedacht, wollte ebenfalls etwas dazu schreiben, nur Du kannst das viel besser in Worte fassen!

GruĂź Heinrich

Und ich dachte mir: Das Bild in den Händen von Heinrich, wenn er mal keinen Stress hat, würde bestimmt als Referenz herhalten können.   ;)

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Und ich dachte mir: Das Bild in den Händen von Heinrich, wenn er mal keinen Stress hat, würde bestimmt als Referenz herhalten können.   ;)

:huh:    :)

GruĂź Heinrich

Link zum Beitrag