outdoor.to Geschrieben 4. November 2012 Share #1 Geschrieben 4. November 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten Morgen, ich bin verzweifelt. Seit einigen Tagen braucht meine X100 locker 10 Sekunden bis ich sie nach dem einschalten nutzen kann. Firmware 1.30 habe ich schon vor langer Zeit aufgespielt. Hat vielleicht jemand eine Idee, was das Problem sein könnte ? Ich bin über jeden Hinweis dankbar! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. November 2012 Geschrieben 4. November 2012 Hallo outdoor.to, schau mal hier 10 Sekunden beim einschaltet trotz FW 1.30 ? . Dort wird jeder fündig!
Neil62 Geschrieben 4. November 2012 Share #2 Geschrieben 4. November 2012 So was ähnliches hatte ich auch schon. Formatiere mal die Karte in der Kamera. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outdoor.to Geschrieben 4. November 2012 Autor Share #3 Geschrieben 4. November 2012 You just made my day --> Problem gelöst :-) Vielen Dank!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 4. November 2012 Share #4 Geschrieben 4. November 2012 Gern geschehen:) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 4. November 2012 Share #5 Geschrieben 4. November 2012 Bestimmt hast Du die Karte in ein iPad mittels Camera Connectors Kit getan, richtig? Das mag die x100 gar nicht. Den Schreibschutz der Karte vorher aktivieren, dann erst ans iPad stöpseln und gut ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 4. November 2012 Share #6 Geschrieben 4. November 2012 im Ernst? Mache ich ständig und hatte noch nie Probleme Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 4. November 2012 Share #7 Geschrieben 4. November 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Also, bei meiner x100 damals bin ich damals mal schier durchgedreht. Ja, war tatsächlich das iPad. Kann natürlich sein, dass sie dies mit einem der FW Updates beseitigt haben? KAnn ich nicht mehr überprüfen, mangels x100. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 4. November 2012 Share #8 Geschrieben 4. November 2012 Ich vermute auch, dass durch die FW- Updates die Kompatibilität verbessert wurde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sip62 Geschrieben 5. November 2012 Share #9 Geschrieben 5. November 2012 Guten Morgen, ich bin verzweifelt. Seit einigen Tagen braucht meine X100 locker 10 Sekunden bis ich sie nach dem einschalten nutzen kann.Firmware 1.30 habe ich schon vor langer Zeit aufgespielt. Hat vielleicht jemand eine Idee, was das Problem sein könnte ? Ich bin über jeden Hinweis dankbar! Wie bereits andernorts hier im Forum beschrieben, kann dieses Phänomen auch dadurch "bekämpft" werden, wenn vorher der Schreibschutz an der Speicherkarte auf Lock geschoben wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 5. November 2012 Share #10 Geschrieben 5. November 2012 Oder einfach dadurch, seinen Computer korrekt zu bedienen und die Speicherkarte "ordnungsgemäß" beim System abzumelden, ehe man sie aus dem Rechner zieht. Dieser Hinweis wurde hier im Forum allerdings erst 156 Mal erwähnt, offensichtlich viel zu wenig für einen durchschlagenden Erfolg auf der Anwenderseite. Blöd ist das Ganze nur beim iPad, weil es dort meines Wissens gar keine Möglichkeit gibt, ein Laufwerk (und nichts anderes ist eine SD-Karte) abzumelden. Insofern hilft dort wirklich nur der Hinweis mit dem Schreibschutz sicher weiter. Interessant ist, dass die aktuelle Firmware für die X-Pro1 und X-E1 diese Problematik mittlerweile nicht mehr kennt. Vielleicht ringt sich Fuji ja durch, diese Verbesserung auch in künftige Updates der anderen X-Kameras zu integrieren und diese damit fehlertoleranter zu machen. Die Hoffnung stirbt zuletzt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sip62 Geschrieben 5. November 2012 Share #11 Geschrieben 5. November 2012 Wie du bereits geschrieben hast, trifft dieses Problem wirklich nur beim iPad bei Verwendung des SD-Karten-Adapters zu (korrektes Abmelden der Karte beim Rechner natürlich vorausgesetzt). Ich müsste einmal ausprobieren, ob diese Störungen auch auftreten, wenn die Kamera via USB mit dem iPad verbunden wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 5. November 2012 Share #12 Geschrieben 5. November 2012 USB sollte keine Probleme machen. Aber probier es ruhig mal aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 5. November 2012 Share #13 Geschrieben 5. November 2012 ich weiß echt nicht woran das liegen mag, dass manche Probleme haben und manche nicht.... ich hab in meinem Leben noch keine Karte oder Stick am PC abgemedet und hatte noch nie Schwierigkeiten oder gar Datenverluste. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 5. November 2012 Share #14 Geschrieben 5. November 2012 Sei doch froh. Es gibt ja auch Leute, die ihr ganzes Leben lang immer bei Rot über die Straße gehen und trotzdem noch unter uns weilen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 5. November 2012 Share #15 Geschrieben 5. November 2012 so, ab morgen geh ich nur noch bei rot über die Ampel. Soviel Glück kann ich doch nicht haben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 5. November 2012 Share #16 Geschrieben 5. November 2012 so, ab morgen geh ich nur noch bei rot über die Ampel. Soviel Glück kann ich doch nicht haben War nett mit dir Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rg1965 Geschrieben 5. November 2012 Share #17 Geschrieben 5. November 2012 Hallo, ich lade auch immer die Bilder von X100 aufs IPad via USB Connection ab und hatte noch keine Probleme mit längeren Startzeiten. Gruß Resa Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sip62 Geschrieben 5. November 2012 Share #18 Geschrieben 5. November 2012 USB sollte keine Probleme machen. Aber probier es ruhig mal aus. Ich habe nun diverse Fotos via USB auf das iPad geladen, ohne dass anschliessend Probleme mit längeren Startzeiten aufgetreten wären. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.