Aurelius Geschrieben 5. November 2012 Share #1 Geschrieben 5. November 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. November 2012 Geschrieben 5. November 2012 Hallo Aurelius, schau mal hier Auf dem Lande - Wer will, gerne . Dort wird jeder fündig!
Aurelius Geschrieben 5. November 2012 Autor Share #2 Geschrieben 5. November 2012 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 5. November 2012 Autor Share #3 Geschrieben 5. November 2012 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Strom, Glasfaser, Kabelfernsehen, Telefon....alles da Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 5. November 2012 Share #4 Geschrieben 5. November 2012 bei #1 passt mir die Lichtstimmung nicht zum Subjekt. Vielleicht mit Silver/Color efex mal dran? Die Unschärfe unten stört mich auch ein wenig. Alles in allem auch nicht der beste Blickwinkel. #2 ist ok, wirkt ein wenig bieder, keine Highlights außer dem Ausblick. #3 Hätte eine Bearbeitung gut getan. Teilweise sind die Schatten zu sehr abgesoffen. Die Leitungen scheinen auch an CA´s zu leiden oder sind sie nur bei mir violett? Auch hier hätte ein spannenderer Blickwinkel für mehr gesorgt (wenn´s überhaupt ging) Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 5. November 2012 Autor Share #5 Geschrieben 5. November 2012 danke, margu 1. hatte ich schon dreimal in efex geöffnet und wieder geschlossen - das Gras macht es zu ...wild..., so hat man wenigstens eine bessere Abgrenzung....dachte ich mir. Unschärfe, ja, ich verstehe Dich. 2.ja, der Ausblick...mehr war da echt nicht (jetzt habe ich gerade ein Deja Vu ...ich glaube ich habs schon mal gepostet...) 100km nur plattes Land bis zur Donau und dann wieder 100km platt 3. ziemlich schwierige Lichtverhältnisse -Mittagssonne und ich konnte nur von Norden (völlig ausgeschlossen) und Westen ran...ich war glücklich, das ich noch Zeichnung in den Störchen habe. Die sind tatsächlich violett....shit Nachtrag spannender Blickwinkel! Ich habe das Problem immer bei Störchennestern ohne zoom, wie hättest Du es gemacht - abgesehen von dem Problem der Sonne. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 5. November 2012 Share #6 Geschrieben 5. November 2012 Ich habe das Problem immer bei Störchennestern ohne zoom, wie hättest Du es gemacht - abgesehen von dem Problem der Sonne. ich hätte mir zuerst grob die Möglichkeiten der Umgebung angeschaut (was gibt´s spannendes; wo kann ich hin). Dann hätte ich verschiedene Perspektiven durch den Sucher schauend probiert. Vielleicht wäre da irgendetwas mit den Leitungen oder Gegenlicht gegangen. Erst dann hätte ich abgedrückt. Generell drücke ich erst ab, wenn es mir im Sucher schon einigermaßen zusagt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.