Rico Pfirstinger Geschrieben 10. November 2012 Share #26  Geschrieben 10. November 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich lösche einfach nur die Bilder, die mir nicht gefallen, wie sie heiĂen, ist mir schnuppe. Aperture macht das schon und löscht nur das, was ich lösche, und nix anderes. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. November 2012 Geschrieben 10. November 2012 Hallo Rico Pfirstinger, schau mal hier BILD NR. VOLL / 9'999 Schuss, dann ist Schluss . Dort wird jeder fĂŒndig!
dsf.ben Geschrieben 10. November 2012 Share #27 Â Geschrieben 10. November 2012 was macht Dein Aperture, wenn Du in den gleichen Ordner ein Bild mit gleichem Namen importierst? Â Ich glaube nicht, daĂ es eine Einstellung ist... aber was heiĂt schon, was ich glaube... Hab schlieĂlich auch ein paar Wochen die Settings bei meiner alten Kamera verpennt, weils mir nicht wichtig war.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 10. November 2012 Share #28 Â Geschrieben 10. November 2012 behalten oder ĂŒberschreiben ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 10. November 2012 Share #29  Geschrieben 10. November 2012 was macht Dein Aperture, wenn Du in den gleichen Ordner ein Bild mit gleichem Namen importierst?  Mein Aperture importiert immer in neue Projekte. Wenn ich das manuell Àndere, hatte ich bisher vielleicht den Fall mit dem Namen noch gar nicht. WÀre schon ein Zufall, dass ein bestimmtes Projekt (der ja immer ein bestimmtes Event kennzeichnet) zweimal den gleichen Bildnamen beinhaltet, aber dann findet das Programm schon eine Lösung. BeschÀftigt mich jetzt nicht wirklich, ich will eh nur meine Bildchen angucken und dann bearbeiten, und das klappt bisher bestens. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 10. November 2012 Share #30  Geschrieben 10. November 2012 aber dann findet das Programm schon eine Lösung. BeschÀftigt mich jetzt nicht wirklich, ich will eh nur meine Bildchen angucken  Ja, dass ist das schöne - am Mac Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dsf.ben Geschrieben 10. November 2012 Share #31  Geschrieben 10. November 2012 Mein Aperture importiert immer in neue Projekte.  Ja, das mach ich ja auch immer, daher kommt es in der Regel nie zu Ăberschneidungen.  Allerdings habe ich auch ein Projekt fĂŒr Experimente oder nur ein Projekt fĂŒr bestimmte Locations, das einem einzigen Ordner auf der Platte entspricht. Dort verhĂ€lt sich Aperture wie oben beschrieben. Davon reden wir ja jetzt gerade - was passiert, wenn Aperture auf die Platte schreibt und dort ist halt eine Datei gleichen Namens (im entsprechenden) Ordner bereits vorhanden.  Es wird nie eine alte Datei ĂŒberschrieben - es wird hinten ein ZĂ€hler angefĂŒgt und hoch gezĂ€hlt. Ich finde das ok so - man verliert nie ein Foto.  Wenn man immer neue Projekte anlegt (diese speichert Aperture per default in separate Ordner auf der Platte), dann hat man natĂŒrlich nie das Problem der doppelten Namen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 10. November 2012 Share #32  Geschrieben 10. November 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich lege auch oft Projekte zusammen, auch gerne solche aus mehreren Kameras, bisher ist mir da nie etwas aufgefallen, mit dem ich mich hĂ€tte befassen mĂŒssen. Da ich fĂŒr meine BĂŒcher bisher mit jeweils zwei gleichen Kameras arbeite (einmal Vorserie, einmal Serie), in denen jeweils eigene Speicherkarten stecken, kommt es immer wieder mal zu Doppelnamen. Schwieriger ist das dann bei den RAFs, die ich separat abspeichere. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dsf.ben Geschrieben 10. November 2012 Share #33  Geschrieben 10. November 2012 Hab ich auch schon gemacht - wenn Du mehrere Projekte zusammenlegst, bleiben die Bilder unverÀndert dort wo sie schon sind. D.h. Aperture kopiert da nichts durch die Gegend... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 10. November 2012 Share #34  Geschrieben 10. November 2012 Hab ich auch schon gemacht - wenn Du mehrere Projekte zusammenlegst, bleiben die Bilder unverÀndert dort wo sie schon sind. D.h. Aperture kopiert da nichts durch die Gegend...  Klar, auf der Platte bleibt immer alles gleich, aber da gucke ich eh nie nach. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 10. November 2012 Share #35  Geschrieben 10. November 2012 Das ist ja das Schöne an einer Bilddatenbank, ob nun in den Raw-Konverter integriert oder als eigenstĂ€ndige Anwendung: Man kann sich Bilder nach Schlagworten, Aufnahmeorten etc. sortieren oder sie in virtuellen Ordnern zusammenstellen, ohne dass sich dort, wo sich die Bilddateien auf der Platte befinden, irgendetwas Ă€ndert. Wenn man die Bilder jeweils in einen eigenen Ordner kopiert, gibt es keine Probleme mit identischen Dateinamen, und wenn man zur Sortierung der Bilder die Bilddatenbank nutzt, entstehen auch spĂ€ter keine Probleme. Ein gegenseitiges Ăberschreiben von Dateien findet gar nicht statt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 6. August 2016 Share #36  Geschrieben 6. August 2016 Ich hole das uralte Thema mal hoch ...  Bei mir war nun Bild 9999 (wiedermal) erreicht und besagte Anzeige erschien. Nix ging mehr ... zum GlĂŒck habe ich noch eine Karte dabei, diese formatiert, BildzĂ€hler auf Neu und weiter geht's.  Was ich aber nicht verstehe ... ich habe nicht erst 10000 Bilder gemacht, der ZĂ€hler ist schon mal voll gewesen. Damals habe ich nichts unternommen, mich nur irgendwann gewundert, das ich wieder Fotos mit 0001 im zusĂ€tzlichen Ordner auf der Karte hatte.  Wieso verhĂ€lt sich die Kamera mal so und mal so? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 6. August 2016 Share #37 Â Geschrieben 6. August 2016 Hast du das gelesen? https://www.fuji-x-forum.de/topic/15690-bild-nr-voll-9999-schuss-dann-ist-schluss/?p=217042 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 6. August 2016 Share #38  Geschrieben 6. August 2016 Danke ... aber soviel Ordner und Aufnahmen habe ich im Leben nicht damit gemacht. Die Kamera war letztens bei Fuji wegen gelöster Belderung. Als sie zurĂŒck kam, war alles verstellt: Datum, Einstellungen, einfach alles ... vielleicht kommt da der Ordner 999 her. Naja, im Endeffekt auch nicht zu Ă€ndern, ist halt jetzt so. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂŒr weitere Antworten gesperrt.