Jump to content

18-55 wann !!

Styria

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin ja altmodisch (graue Haare, vergesslich, Zuhälter-Outfit usw.), für mich liegt der Reiz einer "Systemkamera" (egal ob MILC oder DSLR) darin, die Ausrüstung der jeweiligen Aufgabe anpassen zu können. So kann ich mit der X-E1 und dem Kitzoom sogar vom Pferd aus fotografieren, mit dem dem 35er nahe Offenblende Nachtaufnahmen machen, mit dem 60er in den Makrobereich eindringen und mit dem 18er... na gut, das wollten wir ja eh verkaufen. :)

Link zum Beitrag

• Antworten 81
  • Created
  • Letzte Antwort

Ich werde das Zoom nutzen wenn ich mit meiner Familie unterwegs bin und ich mich nicht 100% dem Bilder machen widmen kann.

Bei gezielten Foto-Touren nutze ich dann auch mein 35'er und ab nächstem Jahr das 12'er Zeiss !!

Der Brennweitenbereich des Zooms ist zwar......sagen wir..... suboptimal, aber wenns flott vom Weitwinkel in den Zoombereich gehen muss ist man einfach flexibler ( mit Kind und Kegel im Schlepptau:) ).

Ausserdem lassen sich solche Dinge nur begrenzt rational erklären.

Ich freu mich einfach darauf ein neues Spielzeug auszupacken !!

Link zum Beitrag

Ok damit kann ich auch viel anfangen , es stimmt es gibt auch- viele Situationen wo man nicht lange ĂĽberlegt,ich fotografie meistens in Ruhe ,aber situativ ist ein Zoom besser. Und stimmen tut es auch das mit dem Spielzeug. Dazu eignet sich Fotografie bestens . Es ist einfach ein tolles Hobby.

Link zum Beitrag

Hallo,

wollte nur kurz den neusten Stand hier aus MĂĽnchen durchgeben.

Das Kit ist nun bei einigen Händlern angekommen (und bei den meisten bereits wieder verkauft). Hatte letzte Woche mal die Gelegenheit eines in die Finger zu bekommen...

Aber ich suche ja nur das Objektiv...und da schaut`s hier in München zappenduster aus! Fuji möchte wohl erstmals das Kit unter die Leute bringen und bedient erst diesen Sektor.

Definitive Aussagen zum Liefertermin der Optik gibt´s nicht. Ich fürchte aber es könnte noch länger dauern!

Gestern bin ich dann zufällig in die Hausmesse eines großen Münchener Fotogeschäfts geraten - und bin dann direkt zum Fuji-Stand. Die zwei Herren dort wirkten irgendwie

auch nicht ĂĽbermotiviert (andere Geschichte) - meinten aber es wird wohl Ende Dezember (!) :(

AuĂźerdem O-Ton des Fujimannes: Ich wĂĽrd das 18er kaufen - ist qualitativ besser.

Link zum Beitrag

Ich habe gerade ein Objektiv an einen Fotohändler zurückgeschickt, dass in eine Plastiktüte eingewickelt ohne Garantieunterlagen etc. bei mir ankam. Er hatte den vollen Preis sowie Portokosten verlangt. Offenbar gibt es Händler, die aus den Kits Kamera und Objektiv getrennt verkaufen. Man muss kein Mathe-Ass sein, um auszurechnen, das solche Händler dabei einen guten Schnitt machen. Ich habe es sofort zurückgeschickt. Ich kann nur empfehlen, beim Händler nachzufragen, ob es sich um ein original verpacktes Objektiv handelt.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es ist wie immer bei Objektiven: Man braucht sie alle!

Auch das 18er hat noch seine Berechtigung, z.B. um die X-E1 schön klein zu machen für die Manteltasche beim Sonntagsspaziergang.

Wenn ich zwei Objektive mitnehme, dann gerne Zoom und 35er.

Nett ist ja auch ganz klassisch, die drei FB's mitzunehmen.

Wie gesagt, man braucht sie ALLE!

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...