bernie Geschrieben 20. November 2012 Share #1 Geschrieben 20. November 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe ein Problem bzw. eine Frage. Wenn ich eine feste Blende wähle, z.B. f/4.0 und ich die Verschlusszeit auf "A" (Automatik) stelle, dazu die ISO-Automatik auf "AN" und MIN. VERSCHL.ZEIT auf 1/30.. dann sollte doch beim fotografieren die Kamera einen passenden ISO-Wert nehmen sowie eine Verschlusszeit bis minimal 1/30 ... das komische ist nur das die Kamera bei diesen Einstellungen trotzdem mit z.B. 1/10 macht usw... Kann mir jemand helfen? Danke schonmal! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. November 2012 Geschrieben 20. November 2012 Hallo bernie, schau mal hier Verschlusszeit (MIN. VERSCHL.ZEIT) . Dort wird jeder fündig!
tabbycat Geschrieben 20. November 2012 Share #2 Geschrieben 20. November 2012 Hmm, vielleicht weil du schon an der Auto-ISO Obergrenze bist? Dann bleibt der Kamera ja nix weiter übrig um eine Fehlbelichtung zu vermeiden... mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bernie Geschrieben 20. November 2012 Autor Share #3 Geschrieben 20. November 2012 ja aber genau das möchte ich doch... es heißt doch MIN. VERSCH.ZEIT... dann macht diese funktion keinen sinn... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 20. November 2012 Share #4 Geschrieben 20. November 2012 Es heißt ja aber auch ISO-Obergrenze... innerhalb deiner Grenzen ist also kein ordentlich belichtetes Bild möglich. Was willst du? Eine Fehlbelichtung? Einen Grenzwert muss die Kamera missachten. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 20. November 2012 Share #5 Geschrieben 20. November 2012 Was soll die Kamera denn deiner Meinung nach machen, wenn sie an der Grenze von Auto ISO ist? Den Auslöseknopf blockieren? Wenn Du merkst, dass die Belichtungszeit zu lang wird, als die Kamera kann, dann musst du wohl oder übel ISO manuell einstellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 20. November 2012 Share #6 Geschrieben 20. November 2012 Wenn Du merkst, dass die Belichtungszeit zu lang wird, als die Kamera kann, dann musst du wohl oder übel ISO manuell einstellen. Ja, oder halt die Zeit direkt einstellen. Das wird die Kamera dann keinesfalls ignorieren falls du eine Fehlbelichtung unbedingt erzwingen willst. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 20. November 2012 Share #7 Geschrieben 20. November 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ja aber genau das möchte ich doch... es heißt doch MIN. VERSCH.ZEIT... dann macht diese funktion keinen sinn... Diese Verschlusszeit ist die Zeit, ab der die Automatik den ISO-Wert erhöhen soll, um sie nicht zu überschreiten. Es ist nicht die längste Zeit, die die Automatik wählt, aber sie wird nur dann längere Zeiten wählen, wenn sich das auch durch Heraufsetzen des ISO-Werts nicht mehr vermeiden lässt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bernie Geschrieben 20. November 2012 Autor Share #8 Geschrieben 20. November 2012 Ok. Vielen Dank. Dann habe ich die Funktion falsch eingeordnet. Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.