luci e ombre Geschrieben 3. Dezember 2012 Share #1 Geschrieben 3. Dezember 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Dezember 2012 Geschrieben 3. Dezember 2012 Hallo luci e ombre, schau mal hier Sie fordert mich, die XE-1 . Dort wird jeder fündig!
luci e ombre Geschrieben 3. Dezember 2012 Autor Share #2 Geschrieben 3. Dezember 2012 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xcell Geschrieben 3. Dezember 2012 Share #3 Geschrieben 3. Dezember 2012 95/100 Punkten, wirklich gelungen Herr Torelli, hätte vielleicht aber auf den Moment gewartet wo die Dame genau zwischen Steg und Austiegleiter ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 3. Dezember 2012 Autor Share #4 Geschrieben 3. Dezember 2012 Danke für die 95/100 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xcell Geschrieben 3. Dezember 2012 Share #5 Geschrieben 3. Dezember 2012 Ja! Viel besser, das kratzt jetzt schon an der Hundert ;-) Da gefällt mir alles, auch die Vig., die Farben, Bildaufbau usw.. Für die volle Punktzahl hätte ich aber noch an den Hütten im Hintergrund einen roten Farbklecks zu den kl. grünen gesetzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 3. Dezember 2012 Autor Share #6 Geschrieben 3. Dezember 2012 Detail aus dem zweiten Bild. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 3. Dezember 2012 Share #7 Geschrieben 3. Dezember 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ist doch gut, wenn sie Dich fordert, Herr Torelli ;-) Mir gefällt das Bild des winterlichen Swimmingpool sehr gut, wobei ich der Meinung bin, dass man es oben ein gutes Stück beschneiden könnte (nicht müsste!!!) Das Detail ist wunderschön. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RolfJ Geschrieben 4. Dezember 2012 Share #8 Geschrieben 4. Dezember 2012 Sehr schöne Bilder! Sind das jpgs aus der Kamera oder konvertierte RAWs? Z.Zt. verzichte ich auf die Raws, weil ich das alles nicht so optimal finde. Aber lasse mich gern eines Besseren belehren Grüße, Rolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 4. Dezember 2012 Autor Share #9 Geschrieben 4. Dezember 2012 Sehr schöne Bilder! Sind das jpgs aus der Kamera oder konvertierte RAWs? Z.Zt. verzichte ich auf die Raws, weil ich das alles nicht so optimal finde. Aber lasse mich gern eines Besseren belehren Grüße, Rolf Ich fotografiere nur RAW. Externe Verarbeitung mit Lightroom 4 und Photoshop (Anfänger). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 4. Dezember 2012 Autor Share #10 Geschrieben 4. Dezember 2012 JPGS aus der Kamera ist für mich wie mariniertes Fleisch kaufen (mariniertes Fleisch kaufe ich nie). RAW ist für mich wie ein feines Stück Fleisch kaufen, das ich dann nach meiner Lust und Laune zubereite. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 4. Dezember 2012 Share #11 Geschrieben 4. Dezember 2012 Zu dumm, dass ich kein Koch bin und nur eine kleine Küche habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 4. Dezember 2012 Autor Share #12 Geschrieben 4. Dezember 2012 Zu dumm, dass ich kein Koch bin und nur eine kleine Küche habe. Danke flysurfer, wäre sehr enttäuscht gewesen, wenn Du auf meine misslaunige Provokation nicht reagiert hättest. Ich weiss, dass Du ein besserer Koch bist als ich bin und eine grosse Küche hast. Trotzdem: Ich lasse mir nicht den Glauben an meinen RAW rauben. Sobald ich einen Koch mit mindestens 13 Gault-Millau-Punkten kennenlerne, der in der Metzgerei mariniertes Fleisch kauft, fotografiere ich diesen Koch mit JPEG, werde Vegetarier und halte Vorträge über die unglaublichen Vorteile des Fotografierens mit JPEG. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 4. Dezember 2012 Share #13 Geschrieben 4. Dezember 2012 Ich weiss, dass Du ein besserer Koch bist als ich bin und eine grosse Küche hast. Schön wär's. Aber zum Glück macht Fuji in der Kamera sehr leckere Fertiggerichte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 4. Dezember 2012 Share #14 Geschrieben 4. Dezember 2012 ...ich kann gar nicht marinieren..... und mir gefällt die Vignettierung in dieser Art nicht, aber ich koche auch besser als meine Bilder schmecken Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 4. Dezember 2012 Autor Share #15 Geschrieben 4. Dezember 2012 ...ich kann gar nicht marinieren..... und mir gefällt die Vignettierung in dieser Art nicht, aber ich koche auch besser als meine Bilder schmecken Kann ich gut verstehen, dass diese Art der Vignettierung nicht gefällt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 4. Dezember 2012 Autor Share #16 Geschrieben 4. Dezember 2012 Aurelius: Mir munden Deine Bilder. Wie gut Du kochst – da habe ich noch eine Wissenslücke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RolfJ Geschrieben 5. Dezember 2012 Share #17 Geschrieben 5. Dezember 2012 Man hört eben z.Zt. Nur schlechtes über die Möglichkeiten der externen Raw-Bearbeitung (für meine D800-Bilder mache ich das meist mit Capture One oder lightroom). Aber irgendwie habe ich mich bei der Fuji bisher durch die vielen negativen Stimmen davon abhalten lassen (und C1 bietet ja bisher nicht mal die Unterstützung, ich hoffe mal, dass sich das zukünftig ändert...). Will aber hier nicht weiter von deinen schönen Bildern abschweifen... Grüße, Rolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.