Gast chironer Geschrieben 23. Dezember 2012 Share #26 Geschrieben 23. Dezember 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Feedback: Capture One (beta)… X-Trans potential unlocked? | Fuji Rumors DA tut sich was... Schön. Aber solange es die 7er Version nur als 64bit gibt, bleib ich aussen vor. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. Dezember 2012 Geschrieben 23. Dezember 2012 Hallo Gast chironer, schau mal hier Lightroom 4.3 . Dort wird jeder fündig!
mjh Geschrieben 23. Dezember 2012 Share #27 Geschrieben 23. Dezember 2012 Ob das Angebot an 32-Bit-Software künftig wachsen wird? Ich habe da so meine Zweifel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 23. Dezember 2012 Share #28 Geschrieben 23. Dezember 2012 Was wäre das Problem weiterhin 64 und 32bit zu erstellen? Sicher, die beteiligten verkaufenden Parteien wollen 32bit verdrängen. Dann wird es eben für mich keine C1 Option mehr geben. Zu einem OS-Wechsel wird man mich nicht zwingen können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 23. Dezember 2012 Share #29 Geschrieben 23. Dezember 2012 Was wäre das Problem weiterhin 64 und 32bit zu erstellen? Die dazu nötige Mehrarbeit lohnt sich für den Entwickler nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rogerbaby Geschrieben 23. Dezember 2012 Share #30 Geschrieben 23. Dezember 2012 Dann wird es eben für mich keine C1 Option mehr geben. Es gab schon lange parallel eine Pro-Version der Capture Software und eine preiswerte Variante mit geringerem Funktionsumfang. Die einfache Version ist die Express Version, also 6.44 Express, die teure 7Pro. Bisher waren immer alle Kameras, die in der Pro Version unterstützt wurden, auch in den preiswerten unterstützt, anders als bei DXO, bei der man für z.B. eine D4 die Pro Version kaufen muss. Ich schätze und hoffe, daß Phase One dabei bleibt und in der 32 Bit Software auch den Konverter für den X-Trans implementiert. Gruss Roger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 23. Dezember 2012 Share #31 Geschrieben 23. Dezember 2012 Das glaube ich nicht. Ich wurde als Kunde der 6er Version zum Upgrade auf die 7er aufgefordert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 24. Dezember 2012 Share #32 Geschrieben 24. Dezember 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Express-Version existiert ja noch nicht in einer 7er-Version, aber wenn es diese gibt, würde es mich nicht wundern, wenn sie ebenfalls 64 Bit voraussetzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 24. Dezember 2012 Share #33 Geschrieben 24. Dezember 2012 Ob das Angebot an 32-Bit-Software künftig wachsen wird? Ich habe da so meine Zweifel. Ich sehe auch keinen Sinn mehr darin, 32-Bit Software zu entwickeln; irgendwann muss man mal einen Cut machen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 24. Dezember 2012 Share #34 Geschrieben 24. Dezember 2012 Ich sehe auch keinen Sinn mehr darin, 32-Bit Software zu entwickeln; irgendwann muss man mal einen Cut machen... Stimmt, ab nächstes Jahr sollte es nur noch Elektroautos geben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rogerbaby Geschrieben 24. Dezember 2012 Share #35 Geschrieben 24. Dezember 2012 Nochmal zum Mitschreiben: Die aktuelle Version der Capture One Express Software ist die 6.4.4, die auch zum Download ( kaufen oder testen ) bereitsteht. Diese gibt es in einer 32 Bit und einer 64 Bit Version. Bisher sind von den jeweiligen Pro Versionen und den abgespeckten Light Versionen immer alle vorhandenen Kameraprofile unterstützt worden, sodass ich schätze und hoffe, dass auch die 32 Bit Version die Raw-Verarbeitung von X-Trans unterstützt. Bisher waren die Unterschiede der Softwareversionen immer Unterschiede im Funktionsumfang, nie in der Anzahl der unterstützten Formate. Ob jetzt auf einmal das Demosaicing auf 64 Bit Strukturen gerechnet wird und daher der 64 Bit Version vorbehalten werden soll, wäre möglich, halte ich aber derzeit für unwahrscheinlich, war nie Strategie von Phase One ( von DXO sehr wohl ). Also erst mal abwarten, was denn da kommt, eine beta soll ja schon auf dem Markt sein. Ich bin mit Phase One bisher immer sehr gut gefahren und es scheint deren Ehrgeiz geschuldet schneller und besser zu sein als Adobe. Und wenns denn doch 64 Bit sein soll, seis drum, wir reden hier über Bildbearbeitung, da brauchts auch entsprechende Ressourcen. Gruss Roger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 24. Dezember 2012 Share #36 Geschrieben 24. Dezember 2012 ..., sodass ich schätze und hoffe, dass auch die 32 Bit Version die Raw-Verarbeitung von X-Trans unterstützt. Tut sie nicht. Nicht geschätzt und gehofft, sondern erfahren durch probieren. Schon vor ca 10 Wochen. Mein 32bit System bearbeitet mit diversen Programmen alles was ich möchte. 32bit sterben zu lassen ist nicht Wohlwollen der Softwareindustrie im Interesse der Benutzer sondern ankurbeln der Umsatzspirale im eigenen Interesse. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 24. Dezember 2012 Share #37 Geschrieben 24. Dezember 2012 Ich habe jetzt mal eine Stunde mit der X-Trans-kompatiblen Betaversion von C1 gespielt und bin bisher recht angetan. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rogerbaby Geschrieben 24. Dezember 2012 Share #38 Geschrieben 24. Dezember 2012 Tut sie nicht. Nicht geschätzt und gehofft, sondern erfahren durch probieren. Schon vor ca 10 Wochen. Mal gaaaanz langsam. Ich habe Express runtergeladen in der 32 Bit Version und auf W7 32 Bit auf dem Laptop meiner Freundin läufts stabil. Die X-Trans unterstützung soll es irgendwo für irgendwen seit gestern als Betaversion geben, eine Quelle ist da noch gar nicht bekannt, auch für Capture 7Pro nicht. Was auch immer Du da seit 10 Wochen ausprobierst, es ist nicht das wovon hier die Rede ist. Auch gibt es noch niergendwo Infos , ob es denn den Raw Konverter für X-trans nur für 64 Bit gibt oder auch für 32 Bit, hoffen ist also noch erlaubt. Zu deiner Verschwörungstheorie: Es liegt in der Natur der Technik, dass sie sich weiterentwickelt. Die Verarbeitungsbreite ist ein wichtiger Aspekt der Digitaltechnik und grade bei rechen- und speicherintensiven Programmen ist ein 64 Bit System von großem Vorteil und wird in Zukunft den Standard darstellen. Alleine schon die Speicherverwaltung macht dies sinnvoll. Mein Computer auf dem die Bildbearbeitung läuft, hat sinnvollerweise 16GB Arbeitsspeicher, das geht mit 32 Bit W7 gar nicht. Es stimmt, daß die Softwareentwickler immer schon die besten Hardwareverkäufer waren, allen voran Microsoft, aber seit Vista ist der Anspruch an die Hardware nicht mehr so zwingend gestiegen ( W7-W8 ) wie früher. Es bleibt dir aber ungenommen, mit einem 8 oder16Bit Betriebssystem zu arbeiten, dann wirst Du dir aber den X-Trans Raw Konverter selber schreiben müssen. Wie wärs mit Kleinbildfilm, geht ganz ohne Computer. Gruss Roger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rogerbaby Geschrieben 24. Dezember 2012 Share #39 Geschrieben 24. Dezember 2012 Ich habe jetzt mal eine Stunde mit der X-Trans-kompatiblen Betaversion von C1 gespielt und bin bisher recht angetan. Hast Du einen Link zur Quelle? Ich würde mir gerne einen ( X-Trans kompatiblen Raw Konverter ) runterholen. Gruss Roger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 24. Dezember 2012 Share #40 Geschrieben 24. Dezember 2012 Stimmt, ab nächstes Jahr sollte es nur noch Elektroautos geben. Sorry, aber was soll der Spruch denn 64-Bit OSs sind doch nun wirklich seit langem schon Standard und kosten nicht die Welt; von den ganzen anderen Vorteilen mal abgesehen. Es gibt keinen Grund (außer Uralt HW/SW), daß man nicht auf 64-Bit gehen kann. Und für alte Programme kann man dann immer noch eine separate Partition mit einem 32-Bit OS anlegen. Insofern - kein Problem! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 24. Dezember 2012 Share #41 Geschrieben 24. Dezember 2012 Sorry, aber was soll der Spruch denn Weiterentwicklung im Interesse maximalen neuen Absatzes. ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 24. Dezember 2012 Share #42 Geschrieben 24. Dezember 2012 Na ja, 64-Bit-Prozessoren sind ja nun auch schon länger Standard auf der Hardware-Seite. Ich habe den Umstieg von 32 auf 64 Bit auf der der Mac-Plattform miterlebt, aber da ist das auch schon Jahre her. Übrigens rechneten die Prozessoren mit 64 Bit, bevor die Betriebssysteme das voll unterstützten; insofern waren 64-Bit-Betriebssysteme und -Software nicht unbedingt ein Grund zur Hardware-Neuanschaffung. (Unter OS X habe ich es recht bequem, weil 64- und 32-Bit-Software problemlos nebeneinander unter demselben OS läuft.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 24. Dezember 2012 Share #43 Geschrieben 24. Dezember 2012 Weiterentwicklung im Interesse maximalen neuen Absatzes. ;-) Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen Das hat mal NULL mit Umsatzmaximierung zu tun. 64-Bit ist schon lange der Stand der Dinge; das sollte sogar im tiefsten Schwarzwald bekannt sein Alleine der 64-Bit Adressraum ermöglicht ein performantes Arbeiten mit größeren Dateien. Du hast ja auch keine Kamera mit 1Mp im täglichen Einsatz mehr, oder? Aber egal, es ist Weihnachten und da darf man schonmal in Kindheitserinnerungen schwelgen Frohes Fest Euch allen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RolfJ Geschrieben 24. Dezember 2012 Share #44 Geschrieben 24. Dezember 2012 Hast Du einen Link zur Quelle?Ich würde mir gerne einen ( X-Trans kompatiblen Raw Konverter ) runterholen. Gruss Roger Als betatester verpflichtet man sich, den link nicht weiterzugeben. Wird aber sicher nicht mehr lange dauern... Grüße, Rolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 25. Dezember 2012 Share #45 Geschrieben 25. Dezember 2012 Wer suchet, der findet... Übrigens habe ich ein gut 5 Jahre neues MacBook als einzige Rechenmaschine und halte die 64bit only Variante für "normal". Normal in dem Sinne, dass man mit alter Hardware eben selten Nutzniesser der neuesten Softwareentwicklung ist. Sollte allerdings neben C1 auch LR die volle X-Trans Unterstützung nur auf 64bit only aufsetzen, bin ich echt angeschmiert. Dann wirds mir langsam zu viel und ich werde wieder Bayer-Jünger... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.