Lobra Geschrieben 13. Dezember 2012 Share #1 Geschrieben 13. Dezember 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wiederstehen konnte ich nicht,als ich bei meinem Fotohändler die X-E1 sah Also hatte ich ich sie ,entgegen meiner ersten Planung,sie mit dem Kitzomm zu kaufen,nur den schwarzen Body erworben.Das Kit gab es ja zu dem Zeitpunkt noch nicht,also hatte ich mir einen Adapter auf Canon FD/ Fuji X bestellt. Ich hatte hier noch ein FD 3,5 35-105 liegen,das ich bereits mit µFT und Nex genutzt hatte. Mit der Olympus E-P1 und auch mit der Nex 5,bin ich wegen meiner suoptimalen Sehleistung,gescheitert,weil ich beim manuellen Fokussieren zu viele Fahrkarten geschossen habe.Mit der Fuji X-E1 hingegen,gelingt es mir tadellos. Es gibt vielleicht 5% Ausreisser,und das auch nur wenn ich schlampig arbeite. Meine Euphorie führte dazu ,dass ich bei Ebay diverse FD-Festbrennweiten ersteigert habe. Von unten angefangen sind es das 2,8 20,ein 2,0 28 das ich vielfach als Standardbrennweite nutze,dann das 2,0 35 und das 1,4 50mm mit gerigem finanziellen Aufwand. Im Telebereich musste ich ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen,es ist das 1,8 85 und das 2,0 135 Das alles hat mich etwa so viel gekostet ,wie ein Fuji XF18-55 . Jetzt stelle ich fest ,ich brauche die AF-Objektive gar nicht,ich knipse mit der X-E1 nicht ,sondern arbeite bewuster,wie zu jenen Zeiten ,als ich noch den Kleinbildfilm in die Kamera einlegte. Ist ja Dank der X-E1 wieder möglich geworden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. Dezember 2012 Geschrieben 13. Dezember 2012 Hallo Lobra, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
riesi Geschrieben 13. Dezember 2012 Share #2 Geschrieben 13. Dezember 2012 Das FD 3,5 35-105 habe ich auch und empfinde es als ganz stattlichen "Klopper" im Vergleich zu den Fujinons. So wie ich das XF18-55 auf den Bildern gesehen habe, ist es in etwa so groß wie das 60'er. Meine FD-Lieblinge sind das 50mm f1,4 und 135mm f2,8. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 13. Dezember 2012 Autor Share #3 Geschrieben 13. Dezember 2012 Das FD 3,5 35-105 habe ich auch und empfinde es als ganz stattlichen "Klopper" im Vergleich zu den Fujinons. Seit ich die Festbrennweiten habe,bleibt das 35-105 fast immer zu Haus,nicht nur wegen des Gewichtes,sondern auch wegen der Naheinstellgrenze.Das 1,4 50 ist dagegen sehr gut in der Handhabung und auch optischen Leistung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nobbe Geschrieben 15. Dezember 2012 Share #4 Geschrieben 15. Dezember 2012 hallo, gibt es Erfahrungen mit 2,8/180 Brennweiten an der X E1. Habe gestern bei einem Konzert mit dem Fuji 60er fotografiert. Bin sehr zufrieden aber es ist halt doch sehr kurz. Bis was von Fuji kommt möchte ich eine Linse zur Überbrückung. Nikon und LeicaM Adapter habe ich schon. für Tipps wäre ich äußerst dankbar. Gruß nobbe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.