Jump to content

Baum spuckt Ente aus

parkplatzmann

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

oder so ähnlich.

Leider konnte ich nicht mehr alles gleichzeitig scharf stellen...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hallo Parkplatzmann!

Der Biber hat den Baum ja schon ganz schön modelliert. Was er aber ausspuckt ist keine Ente sondern ein Blässhuhn.

Ob es zu Weihnachten auch so gut schmeckt wie eine Ente glaube ich eher nicht. Trotz allem aber ein gelungener

Moment für eine Aufnahme.

Link zum Beitrag

...

Der Biber hat den Baum ja schon ganz schön modelliert. Was er aber ausspuckt ist keine Ente sondern ein Blässhuhn.

Die Entenküken sind zu unscharf als dass man sie direkt erkennen könnte. Sie sind mehr zu ahnen. Stockenten sind Höhlenbrüter. Das kann auch mal deutlich höher sein als dieser Fall. Die Küken überstehen den Fall, da entweder der Boden weich genug ist, oder die Knochen sehr nachgiebig.

Link zum Beitrag

Die Entenküken sind zu unscharf als dass man sie direkt erkennen könnte. Sie sind mehr zu ahnen. Stockenten sind Höhlenbrüter. Das kann auch mal deutlich höher sein als dieser Fall. Die Küken überstehen den Fall, da entweder der Boden weich genug ist, oder die Knochen sehr nachgiebig.

Enschuldigung für den freundlich gemeinten Hinweis auf die vermeintliche "Ente". Ich hatte nicht die Absicht, am 2. Weihnachtsfeiertag jemanden

auf den Schlips (Krawatte) zu treten. Natürlich kann man die unscharfen Entenkücken im hintergrund erahnen und sicher schwimmt auch noch eine Ente

hinter dem Baum. Was die weichen Knochen der Enten mit dem Bild zu tun haben, das bleibt mir allerdings ein Rätsel.

Nicht alle Tiere haben gelbe Füsse so wie die " Gelbfüssler"

Link zum Beitrag

Da es bei uns zu Weihnachten eine Gans gab, habe ich weder Blässhühnern, noch Stockenten gegenüber ein schlechtes Gewissen.... ;)

Das Foto finde ich trotzdem gelungen, ich stell mir den Moment vor, an dem man "feststellt", was sich da abspielt. Ich glaub, ich würd mich an parkplatzmanns Stelle sofort wieder vor den Baum setzen (vielleicht auf einen Bierkasten), ein Gänserilettbrot vom heiligen Abend essen und drauf warten, bis sich die Szene wiederholt.....

Link zum Beitrag

Danke für die Kommentare, jetzt kann ich zumindest eine Ente vom Blässhuhn unterscheiden!

wenns nicht so unangenehm windig wäre, würde ich Slys Tip gerne befolgen :)

Obs ein Otter oder ein Biber war, ist glaube ich auch noch nicht geklärt...

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Zur klärung der Frage, ob Otter oder Biber möchte ich gerne noch kurz beitragen.

Der Otter lebt im Gewässer und jagt dort nach Fischen und Flußkrebsen.

Der Biber ist ein Nagetier und baut sich aus Ästen einen Damm und lebt im Wasser. Er ernährt sich ausschliesslich von Pflanzen.

In Wikipedia ist alles nachzulesen und Bilder dazu gibt es beim Biber auch. ( angenagte Bäume ).

Link zum Beitrag

... Was die weichen Knochen der Enten mit dem Bild zu tun haben, das bleibt mir allerdings ein Rätsel.

Na das Rätsel möcht ich lösen. Nix natürlich. Nur so dahergeschwätzt ;-)

Nicht alle Tiere haben gelbe Füsse so wie die " Gelbfüssler"

Hehe, ich könnte auch ein Schwabe sein ;-)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...