mapu Geschrieben 2. Januar 2013 Share #1 Geschrieben 2. Januar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Januar 2013 Geschrieben 2. Januar 2013 Hallo mapu, schau mal hier Banalitäten aus der Nachbarschaft - JeKaMi . Dort wird jeder fündig!
hk_pix Geschrieben 2. Januar 2013 Share #2 Geschrieben 2. Januar 2013 Schon etwas sehr banal... Worauf kommt es bei den Bildern, die man hier posten möchte denn an? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xcell Geschrieben 2. Januar 2013 Share #3 Geschrieben 2. Januar 2013 Ja wo das Forum hier doch schon voll ist von banaler Fotografie. Und für sowas wäre mir schon allen der Speicherplatz auf der Karte zu schade, aber ich seh es schon kommen, am Ende ist das hier alles ja sooo dolle KUNSTfotografie. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 2. Januar 2013 Share #4 Geschrieben 2. Januar 2013 Bei mir in der Nähe gibt es das Marta, dort gibt es im Augenblick gute aussichten - junge deutsche fotografie: home zu bestaunen. Dort würde ich mich mit einer solchen Serie bewerben, die Jury scheint auf so etwas zu stehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 2. Januar 2013 Share #5 Geschrieben 2. Januar 2013 Sysadmin @alle: "Ist das Kunst oder kann das weg?" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xcell Geschrieben 2. Januar 2013 Share #6 Geschrieben 2. Januar 2013 Poste noch mehr so Links Riesi und einige sehen sich schon als nächsten Gursky. Wobei eins wichtig ist, keine eigenen Ideen entwickeln, leidiglich kopieren und nachzuknipsen reicht heutzutage schon. Ganz ähnlich ist es ja im Musikgeschäft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 2. Januar 2013 Autor Share #7 Geschrieben 2. Januar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und für sowas wäre mir schon allen der Speicherplatz auf der Karte zu schade, aber ich seh es schon kommen, am Ende ist das hier alles ja sooo dolle KUNSTfotografie. Ich nehme für mich nicht in Anspruch, dass das Kunst sein soll, aber ich nehme für mich (und auch für andere) in Anspruch, einen persönlichen Geschmack zu haben und diesen auch haben zu dürfen. Z.B. wäre mir das Geld für teure Kameras zu schade, um danach die Bilder durch was weiß ich wieviele Editoren zu jagen und soweit zu verwurschteln, dass sie auch mit einer billigen Handy- oder Kompaktknipse hätten geschossen werden können. Aber die Ergebnisse sind eben auch reine Geschmacksache. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 2. Januar 2013 Share #8 Geschrieben 2. Januar 2013 Das Bild ist gut, für mich nur ein wenig blaustichig Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xcell Geschrieben 2. Januar 2013 Share #9 Geschrieben 2. Januar 2013 Vielleicht sind sie ja auch nur mit 'nen Handy gemacht worden und vielleicht gibt es ja tausend Variationen davon, von OOC bis gar nicht mehr erkennbar und vielleicht auch für tausend verschiedene Zwecke. Schon mal soweit gedacht? Und das Sie nicht auch unter die KUNSTfotografen mit so was gehen wollen, spricht ja für Sie. Aber was soll's "Banalität" hat ja hier und woanders Hochkonjunktur, und so gesehen entspricht ihr Foto ja dem aktuellen Zeitgeist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 2. Januar 2013 Share #10 Geschrieben 2. Januar 2013 ich nehme für mich (und auch für andere) in Anspruch, einen persönlichen Geschmack zu haben und diesen auch haben zu dürfen. völlig ligitim Z.B. wäre mir das Geld für teure Kameras zu schade, um danach die Bilder durch was weiß ich wieviele Editoren zu jagen und soweit zu verwurschteln, dass sie auch mit einer billigen Handy- oder Kompaktknipse hätten geschossen werden können. Diese Argumentation muss ich noch verstehen. Aber für eine teure Kamera mit der man occ-Bilder macht, die auch mit einem Handy hätten geschossen werden können wäre das Geld nicht zu schade? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 2. Januar 2013 Autor Share #11 Geschrieben 2. Januar 2013 Vielleicht sind sie ja auch nur mit 'nen Handy gemacht worden und vielleicht gibt es ja tausend Variationen davon, von OOC bis gar nicht mehr erkennbar und vielleicht auch für tausend verschiedene Zwecke.Schon mal soweit gedacht? Da wir hier im Fuji-X-Forum sind und - außer im Fremdbilderthread - die Fotos aus einer X-Kamera kommen sollten, habe ich natürlich nicht soweit gedacht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xcell Geschrieben 2. Januar 2013 Share #12 Geschrieben 2. Januar 2013 Sehr schön geantwortet, jetzt würde mich noch interessieren, was Sie über Herrn Margunovs Aussage: "...Aber für eine teure Kamera mit der man occ-Bilder macht, die auch mit einem Handy hätten geschossen werden können wäre das Geld nicht zu schade? " denken? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 2. Januar 2013 Autor Share #13 Geschrieben 2. Januar 2013 Diese Argumentation muss ich noch verstehen. Aber für eine teure Kamera mit der man occ-Bilder macht, die auch mit einem Handy hätten geschossen werden können wäre das Geld nicht zu schade? Siehe meine Antwort zu pilo..., äh, xcell. Ich beziehe mich auf dieses Forum, schließlich bekomme ich hier "Schelte" von euch! Hätte auch genug banale Fotos, die mit dem iPhone gemacht sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 2. Januar 2013 Share #14 Geschrieben 2. Januar 2013 völlig ligitim Diese Argumentation muss ich noch verstehen. Aber für eine teure Kamera mit der man occ-Bilder macht, die auch mit einem Handy hätten geschossen werden können wäre das Geld nicht zu schade? margunov, warum so einseitig? Das 'Eine' schließt das 'Andere' doch nicht aus! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xcell Geschrieben 2. Januar 2013 Share #15 Geschrieben 2. Januar 2013 Herr Wilhelm, schön wieder was von Ihnen zu lesen, Sie wälzen sich doch mit Ihren Fotos doch auch im Sud der Banalität, was haben Sie zum eingangs gezeigten Foto zu sagen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 2. Januar 2013 Share #16 Geschrieben 2. Januar 2013 Siehe meine Antwort zu pilo..., äh, xcell. Ich beziehe mich auf dieses Forum, schließlich bekomme ich hier "Schelte" von euch! Hätte auch genug banale Fotos, die mit dem iPhone gemacht sind. also ich habe niemanden gescholten ich fand nur die Aussage, naja, etwas suspekt. Ich denke, Leute wie jsc oder xcell haben schon oft bewiesen, dass es nicht nur auf eine extreme Bearbeitung ankommt. Für mich ist das manchmal das i- Tüpfelchen, um die Scene oder Situation in ihrer Aussage entsprechend zu verstärken. Lowlight, Freistellung mit einem Sahnebokeh oder Detailreichtum bei einer Landchaftsaufnahme schaffe ich nun mal mit dem Handy nicht so, wie ich es mir vorstelle. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 2. Januar 2013 Share #17 Geschrieben 2. Januar 2013 margunov, warum so einseitig? Das 'Eine' schließt das 'Andere' doch nicht aus! naja, so hatte ich Prikos Beitrag eben verstanden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 2. Januar 2013 Autor Share #18 Geschrieben 2. Januar 2013 Lowlight, Freistellung mit einem Sahnebokeh oder Detailreichtum bei einer Landchaftsaufnahme schaffe ich nun mal mit dem Handy nicht so, wie ich es mir vorstelle. Da hast du natürlich recht! Aber wenn am Ende der Bearbeitung davon kaum noch was übrig bleibt...? Egal. Jedenfalls spreche ich solchen Fotos nicht ihre Daseinsberechtigung ab, nur weil sie nicht meinem persönlichen Geschmack entsprechen. Ich bin auch kritikfähig und eine Bermerkung wie von Neil, dass das Foto z.B. zu blaustichig sei, hilft mir mehr weiter als die Bermekung, dass jemandem sein kostbarer Speicherplatz dafür zu schade wäre oder gar die ganze Thread-Idee für den Eimer ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 2. Januar 2013 Autor Share #19 Geschrieben 2. Januar 2013 Ich denke, Leute wie jsc oder xcell haben schon oft bewiesen, dass es nicht nur auf eine extreme Bearbeitung ankommt. Ach ja, jsc und xcell würde ich nicht gerne in einen Topf werfen wollen. Gegen xcells teils exzessive Bearbeitungen muten jscs Snapseed-Spielereien schon fast ooc-mäßig an. Und ich weiß auch, dass xcell fotografieren kann, weil er schon das eine oder andere mal auch moderat bearbeitete Bilder gezeigt hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xcell Geschrieben 2. Januar 2013 Share #20 Geschrieben 2. Januar 2013 Nicht jede Bemerkung von mir ist dazu da, einem/Ihnen weiter-zu-helfen oder als direkte-Foto-Kritk zu verstehen, machmal ist es ganz einfach nur meine kontroverse Meinung zum Geschehen. Und das ich hier zu 99,9% Klartext schreibe, sollte wohl auch bekannt sein!? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 2. Januar 2013 Autor Share #21 Geschrieben 2. Januar 2013 Und das ich hier zu 99,9% Klartext schreibe, sollte wohl auch bekannt sein!? Und ich habe schon irgendwo anders zum Ausdruck gebracht, dass ich mich freue, dass Sie (wieder) hier sind! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 2. Januar 2013 Share #22 Geschrieben 2. Januar 2013 Diese Argumentation muss ich noch verstehen. Aber für eine teure Kamera mit der man occ-Bilder macht, die auch mit einem Handy hätten geschossen werden können wäre das Geld nicht zu schade? Solange man mit der teuren Kamera wenigstens hin und wieder auch Bilder macht die nicht mit einem Telefon gehen ist die Investition doch noch zu rechtfertigen. Das ich mit Telefonen nicht fotografiere liegt vor allem auch am Handling und "dem Spass an der Sache". Der Hobbyist darf eine Anschaffung auch damit begründen, er muss nicht "liefern". mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 2. Januar 2013 Share #23 Geschrieben 2. Januar 2013 Solange man mit der teuren Kamera wenigstens hin und wieder auch Bilder macht die nicht mit einem Telefon gehen ist die Investition doch noch zu rechtfertigen. Das ich mit Telefonen nicht fotografiere liegt vor allem auch am Handling und "dem Spass an der Sache". Der Hobbyist darf eine Anschaffung auch damit begründen, er muss nicht "liefern". mfg tc dann sollte ich aber auch nicht die Investition anderer in Frage stellen, die ihre "teure Kamera"- Fotos "totbearbeiten". Denn auf diese Aussage wollte ich mit der Frage eingehen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 2. Januar 2013 Share #24 Geschrieben 2. Januar 2013 In diesen Sud gehören für mich auch einige Ihrer Fotos (die lustigen 4 eingefärbten Leuchttürme und diese Doppelbelichtungen...). Aber auch für so etwas bekommt man likes. Und warum auch nicht? Ist halt oft Geschmackssache. Bei den meisten Fotos die Sie so nerven bin ich sicherlich ihrer Meinung, aber dieses Agroauftreten ist unwürdig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xcell Geschrieben 2. Januar 2013 Share #25 Geschrieben 2. Januar 2013 Unwürdig - ja selbstverständlich, ... aber immerhin finden Sie die Leuchtürmchen ja lustisch, ... und Sie erinnern sich noch an die Doppelbelichtungen, prima! Tja, das Grottige bleibt einem eher in Erinnerung als all das Banale, und Fotos von einem Herrn "Lichtschacht" mhhhh, da muss ich doch glatt mal nach suchen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.