Jump to content

Neue X100S und X20

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

geht mir wie Michael. die 28mm sind genug, reizen könnten mich nur 20mm wegen der Bildwirkung. Das dürfte aber in einem Zoom bis in den Telebereich nicht ohne Verluste umsetzbar sein. Das einzige was mich reizen könnte, wäre Spritzwasserschutz. Die X10 hab ich in der Jackentasche beim Schifahren/Wandern. Und wenns regnet hab ich ein komisches Gefühl, dass die irgendwann doch anläuft oder nass wird. Dann kommt sie in die Lowe-Tasche und verschwindet im Rucksack... Schade.

Also mein "Wunsch": Spritzwasserschutz. Alles andere hat die Kleine schon (für mich zumindest).

Link zum Beitrag

• Antworten 438
  • Created
  • Letzte Antwort
Forum Fuji X-System aktuell. Thema neue X100s und X20.

Schlaumeier. Ich meinte ja auch nicht es ist OT hier. Es war lediglich ein Vorschlag.

Ist die X10 zu wenig wertig um mit der X100 zusammen besprochen zu werden?

Kannst du dir eventuell vorstellen, dass es Leute gibt deren Interessen eventuell voneinander abweichen? Warum sollte man die Themen also nicht trennen? Man schreibt doch auch nicht alle Postings im Forum wahllos durcheinander in nur einen Faden.

mfg tc

Link zum Beitrag

Naja, was haste denn erwartet?

Ne komplett neu designte Kamera?

Die inneren Werte sind doch das interessante ;)

Ich sehe z.B. Gar kein Bild, da es immer heisst die Seite ist nicht "available" :(

Na ja, zumindest ein wenig mehr, als einfach einen "Aufkleber" draufzupappen ;)

Die silberne ist eh wieder nur für die Damen - da schau ich doch gar nicht mehr hin...

Ich will die eh nicht - Nein !

Link zum Beitrag

Witzig, dass Apple nun auch schon bei der Namensgebung von Nachfolgemodellen Trends gesetzt hat... ;)

Eidt: Bei den iPhones stand das "s" oder "S" ja ursprünglich mal für Speed. Vielleicht bietet die X100s ja einen superschnellen AF.

Nikon D70 -> D70s, D2X -> D2Xs und D300 -> D300s gab es schon als man unter Apple noch Obst vom Bodensee verstand.

nimix

Link zum Beitrag

Ich fürchte, X100s bedeutet, dass wir noch länger auf das 23mm 1,4 warten dürfen. Die Kuh gibt noch Milch...

Das hat nichts miteinander zu tun. Wenn ein Kunde zwischen einer Kompaktkamera und einer Systemkamera schwankt, wird sich der Hersteller immer wünschen, dass er sich für die Systemkamera entscheidet. Wer demnächst rund 1000 Euro für eine Kompaktkamera ausgibt, ist für den Einstieg in Fujis Kamerasystem erst einmal aus dem Rennen; daher wird es Fuji am liebsten sein, wenn der Kunde auf das 23-mm-Objektiv für die X-Pro1 und X-E1 wartet. Die X100s ist für diejenigen, die, aus welchen Gründen auch immer, nicht in das X-System einsteigen wollen.

Link zum Beitrag

Das hat nichts miteinander zu tun...

May be. Or not. Der X-Pro-Owner kann so auch genötigt werden, erst mal die X100 noch zusätzlich zur XP1 zu kaufen, wenn er die klassische 35mm-Brennweite haben will.

Link zum Beitrag

May be. Or not. Der X-Pro-Owner kann so auch genötigt werden, erst mal die X100 noch zusätzlich zur XP1 zu kaufen, wenn er die klassische 35mm-Brennweite haben will.

So blöd würde doch niemand sein, oder? (Falls doch, fiele das unter „Die Kaufkraft der Dummen abschöpfen“ – eine Aufgabe, die halt irgendjemand übernehmen muss, und Fuji ist mir da ebenso recht wie irgendein anderer Hersteller.)

Link zum Beitrag

Das hat nichts miteinander zu tun. Wenn ein Kunde zwischen einer Kompaktkamera und einer Systemkamera schwankt, wird sich der Hersteller immer wünschen, dass er sich für die Systemkamera entscheidet. Wer demnächst rund 1000 Euro für eine Kompaktkamera ausgibt, ist für den Einstieg in Fujis Kamerasystem erst einmal aus dem Rennen; daher wird es Fuji am liebsten sein, wenn der Kunde auf das 23-mm-Objektiv für die X-Pro1 und X-E1 wartet. Die X100s ist für diejenigen, die, aus welchen Gründen auch immer, nicht in das X-System einsteigen wollen.

Vieleicht will Fuji mit der X100s ja auch einen günstigen Einstieg ins X-System mit APS-C / DX Sensor bieten.

Kompakter als eine X-E1 mit 1.4/23mm ist sie alle mal.

So eine X100s in schwarz zum Listenpreis von 699.-€ wäre gekauft :rolleyes:

nimix

Link zum Beitrag

Mir persönlich ist es egal. Ich habe eine X10 und die ist sozusagen noch nicht abgeschrieben. Nach einem Nachfolger werde ich mich frühestens 2014 umsehen.

So sehe ich das auch. Habe allerdings eine X100.

Und um ehrlich zu sein, bin ich enttäuscht vom nun doch recht kurzen Produktzyklus der ersten X100 und dem damit sehr wahrscheinlich einhergehenden Stop der Weiterentwicklung der Firmware. Da wäre ganz sicher noch etwas gegangen.

Gruß,

Andreas

Link zum Beitrag

Warum bist du denn enttäuscht? Deine X100 ist doch hervorragend! Warum solltest Du die nicht weiter verwenden können und damit Spass haben? Und so kurz sind die Produktzyklen bei Fuji auch wieder nicht. Man muss nicht immer das neueste Modell kaufen nur weil es eines gibt. Mit der Neuen wird man auch "nur" Bilder machen können.

Link zum Beitrag

Vieleicht will Fuji mit der X100s ja auch einen günstigen Einstieg ins X-System mit APS-C / DX Sensor bieten.

Es wäre ja eben kein Systemeinstieg … Wer sich eine X-Pro1 oder X-E1 kauft, kauft sich auch ein Objektiv oder zwei oder drei, irgendwann einmal einen neuen Body, das eine oder andere Zubehör, noch mehr Objektive und so weiter. Die X100s dagegen ist nur eine weitere Kompaktkamera, auch wenn sie einen APS-C-Sensor hat, und bei Kompaktkameras wird man problemlos von Modell zu Modell den Hersteller wechseln, wenn einem dessen aktuelles Modell gerade etwas besser gefällt. Natürlich wird sich Fuji auch über jeden Käufer der X100s freuen, zumal er die X-Trans-Basis verbreitert; sonst würden sie die Kamera ja nicht anbieten. Aber der Systemkunde ist allemal der wertvollere Kunde.

Link zum Beitrag

Und um ehrlich zu sein, bin ich enttäuscht vom nun doch recht kurzen Produktzyklus der ersten X100 und dem damit sehr wahrscheinlich einhergehenden Stop der Weiterentwicklung der Firmware.

Zwei Jahre ist doch ein angemessener Produktzyklus. Und da der Sensor der X100 vermutlich nicht mehr hergestellt wird, war eine Modernisierung des Modells wohl unausweichlich. Ob es weitere Firmware-Updates geben wird, bleibt Spekulation; das hängt auch von anderen Faktoren als der Verfügbarkeit eines neuen Modells ab.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...