Jump to content

Neue X100S und X20

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Soeben "ergoogelt": Die Black-Edition liegt neu bei ca. 1200,- Euro, also gleichauf mit der "S". Davon bin ich natürlich ausgegangen.

Natürlich. Keine Ahnung was du da ergoogelt hast. Selbst als Black Limited sind keine 1100€ fällig, da sind dann Case und Geli und sonstiger Kram dabei - also nicht mehr wirklich vergleichbar wenn man die Komponenten zur "S" dazu kaufen müsste. Aber wie gesagt ist die "S" weder als Black Edition noch als Black Limited erhältlich, warum also Äpfel mit Birnen vergleichen?

mfg tc

Link zum Beitrag

• Antworten 438
  • Created
  • Letzte Antwort
Der Ken hat aber offensichtlich noch gar keine X100s in Händen gehabt.

So weit würde ich nicht gehen, aber es ist offensichtlich, dass er noch keine X100s getestet hat. Er verweist ja nur auf seinen Test der X100 und beschreibt ansonsten, welche Vorteile die Neue laut Herstellerangaben bieten soll. Außerdem hat er noch mal in seine Wahrsagekugel geschaut: „The manual focus ring barely works on the X100, so I presume it's not that great on the X100S either, regardless of the fancy displays.“ Leute, spendet (reichlich) für Ken Rockwell und seine wachsende Familie; er gibt sich für Euch echt Mühe!

Link zum Beitrag

Das entnimmst du dem zitieren Satz?

Nicht nur, hab schon den ganzen Artikel gelesen. Wollte aber hier kein Vollzitat machen.

Ist aber ziemlich offensichtlich, dass Ken hier keine X100s sondern eine Kristallkugel in Händen hatte ( und die veröffentlichten Specs von Fuji ). Da brauchts nur wenig Fantasie.

Gruss Roger

Link zum Beitrag

Ist aber ziemlich offensichtlich, dass Ken hier keine X100s sondern eine Kristallkugel in Händen hatte ( und die veröffentlichten Specs von Fuji ).

Nicht einmal das, denn die Präsentationen, die mir vorliegen, beschreiben explizit das verbesserte Handling beim MF. Das machen außerdem auch Besucher des Fuji-Standes auf der CES, die die Kamera in die Hand genommen und ausprobiert haben. Ken hatte wohl nicht das Geld für eine Reise nach Las Vegas (oder die Zeit, die Berichte von den Leuten in den Foren abzuwarten, die in Vegas waren), deshalb bitte unbedingt mehr spenden! Ich erwäge bereits, Ken die Einnahmen meines Buchs zu überweisen, aber vermutlich deckt das bei ihm nichtmal eine Woche Lebenshaltungskosten ab.

Link zum Beitrag

Was für Geldmacherei. Zuerst kommt eine sehr lahme Kamera, und dannach kommt die Gleiche Kamera auf dem Markt aber dann mit dem schnellstem Autofokus.

Hätten die das nicht schon von Anfang an machen können.

Genauso war es mit e-p1 von Olympus.

Meine x100 habe ich verkauft weil af zu langsam.

Sch**** ich werde mir aber x100s sicher kaufen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Link zum Beitrag

Was für Geldmacherei. ...snip... Hätten die das nicht schon von Anfang an machen können.... snip

Das hätten sie bestimmt so gemacht, wenn du deinen intelligenten Hinweis schon 2011 gemacht hättest. Aber so, Rat nach Tat kommt zu spat.

Link zum Beitrag

Barney Britton von dpreview.com schreibt übrigens: „Manual focus in the X100, even after the firmware updates was an exercise in frustration but after using the X100S, we're much happier - it's a totally different experience.“ Wie man sieht, können sich dpreview.com-Mitarbeiter nicht so eine schöne Kristallkugel leisten, wie sie Ken Rockwell hat; deshalb müssen sie nach Las Vegas reisen und solche Sachen selbst ausprobieren.

Link zum Beitrag

Früher war ich jedes Jahr im Januar zuerst in San Francisco auf der Macworld (Steve Jobs keynote) und anschließend auf der CES (Bill Gates keynote). Gibt es ja nun beides nicht mehr. Da ich damals überwiegend in Los Angeles lebte, waren beide Messe-Orte nicht selten vergleichsweise kühl. Vegas zur Messe ist eh nicht so der Hit, alles ist recht voll und teuer. Als Antizykliker fahre ich privat immer unter der Woche hin, insbesondere in Zeiten ohne Großveranstaltungen. Da ist die Stadt für mich recht attraktiv, nicht nur preislich.

Link zum Beitrag

----------------------

Sagt mal, hat sich schon irgend eine Quelle im Internet dazu geäußert, ob die Leather Cases der X100 zur neuen S voll kompatibel sind?

Ich habe gerade ein günstiges Angebot für Voll Leder Half Cases von JnK gefunden die ich echt toll finde, würde sie auch glatt bestellen, wenn sie überhaupt an die Fuji passen.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...