tabbycat Geschrieben 10. Januar 2013 Share #351 Geschrieben 10. Januar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Soeben "ergoogelt": Die Black-Edition liegt neu bei ca. 1200,- Euro, also gleichauf mit der "S". Davon bin ich natürlich ausgegangen. Natürlich. Keine Ahnung was du da ergoogelt hast. Selbst als Black Limited sind keine 1100€ fällig, da sind dann Case und Geli und sonstiger Kram dabei - also nicht mehr wirklich vergleichbar wenn man die Komponenten zur "S" dazu kaufen müsste. Aber wie gesagt ist die "S" weder als Black Edition noch als Black Limited erhältlich, warum also Äpfel mit Birnen vergleichen? mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. Januar 2013 Geschrieben 10. Januar 2013 Hallo tabbycat, schau mal hier Neue X100S und X20 . Dort wird jeder fündig!
mbart Geschrieben 10. Januar 2013 Share #352 Geschrieben 10. Januar 2013 Hier: Fuji FinePix X100 Black Edition 04004448 Natürlich ist da das ganze ( teilweise unnötige ) Zubehör bei. Ich schaue halt zuerst nach der Technik / eventuelle Verbesserungen und dann nach Farbe, Zubehör etc... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujikato Geschrieben 10. Januar 2013 Share #353 Geschrieben 10. Januar 2013 Ken Rockwell hat schon sein Statement zur X100s abgegeben. Guckst Du hier >>>>> Fuji X100S Review Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 10. Januar 2013 Share #354 Geschrieben 10. Januar 2013 Na wenn der Ken so begeistert ist... Ich muss mal mit meinem Finanzamt reden ob ich meine Schulden Stunden lassen kann ;-) Oder ich warte doch lieber auf das 35er(KB) für meine X-Pro. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rogerbaby Geschrieben 10. Januar 2013 Share #355 Geschrieben 10. Januar 2013 Der Ken hat aber offensichtlich noch gar keine X100s in Händen gehabt. The X100S is the same thing, with only minor changes, as well as more pixels and more speed. Gruss Roger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 10. Januar 2013 Share #356 Geschrieben 10. Januar 2013 Das entnimmst du dem zitieren Satz? Hmm, na ja. Fotografen haben halt Fantasie... mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xcell Geschrieben 10. Januar 2013 Share #357 Geschrieben 10. Januar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... Fotografen haben halt Fantasie... mfg tc Naja, das halte ich für ein Gerücht, zumindest wenn man sich hier im Forum umsieht. Okay, okay, ein paar Ausnahmen gibt es. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 10. Januar 2013 Share #358 Geschrieben 10. Januar 2013 Der Ken hat aber offensichtlich noch gar keine X100s in Händen gehabt. So weit würde ich nicht gehen, aber es ist offensichtlich, dass er noch keine X100s getestet hat. Er verweist ja nur auf seinen Test der X100 und beschreibt ansonsten, welche Vorteile die Neue laut Herstellerangaben bieten soll. Außerdem hat er noch mal in seine Wahrsagekugel geschaut: „The manual focus ring barely works on the X100, so I presume it's not that great on the X100S either, regardless of the fancy displays.“ Leute, spendet (reichlich) für Ken Rockwell und seine wachsende Familie; er gibt sich für Euch echt Mühe! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 10. Januar 2013 Share #359 Geschrieben 10. Januar 2013 Da kommt mit Sicherheit noch was nach... If you use your X100 all the time as I do, it's a no-brainer that my new X100S is already on order.... If you're thinking about it, just get an X100S. I did. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rogerbaby Geschrieben 10. Januar 2013 Share #360 Geschrieben 10. Januar 2013 Das entnimmst du dem zitieren Satz? Nicht nur, hab schon den ganzen Artikel gelesen. Wollte aber hier kein Vollzitat machen. Ist aber ziemlich offensichtlich, dass Ken hier keine X100s sondern eine Kristallkugel in Händen hatte ( und die veröffentlichten Specs von Fuji ). Da brauchts nur wenig Fantasie. Gruss Roger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 10. Januar 2013 Share #361 Geschrieben 10. Januar 2013 Gibt es eigentlich schon Bsp.Bilder von der X100s? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 10. Januar 2013 Share #362 Geschrieben 10. Januar 2013 Du meinst wahrscheinlich Bilder aus der Kamera... Nur kleine, die zeigen das man mit der Kamera Fotos machen kann: Fotogalerie : X100S | FUJIFILM Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 10. Januar 2013 Share #363 Geschrieben 10. Januar 2013 Ist aber ziemlich offensichtlich, dass Ken hier keine X100s sondern eine Kristallkugel in Händen hatte ( und die veröffentlichten Specs von Fuji ). Nicht einmal das, denn die Präsentationen, die mir vorliegen, beschreiben explizit das verbesserte Handling beim MF. Das machen außerdem auch Besucher des Fuji-Standes auf der CES, die die Kamera in die Hand genommen und ausprobiert haben. Ken hatte wohl nicht das Geld für eine Reise nach Las Vegas (oder die Zeit, die Berichte von den Leuten in den Foren abzuwarten, die in Vegas waren), deshalb bitte unbedingt mehr spenden! Ich erwäge bereits, Ken die Einnahmen meines Buchs zu überweisen, aber vermutlich deckt das bei ihm nichtmal eine Woche Lebenshaltungskosten ab. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
looks Geschrieben 10. Januar 2013 Share #364 Geschrieben 10. Januar 2013 hier wird Digital Split Image focus erklärt: Fujifilm X100S Digital Split Image focus - how it works: Digital Photography Review Im letzten Satz wird auch erklärt, dass es nicht mit X-pro1 und X-E1 gehen wird, was ja hier auch schon vermutet wurde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 10. Januar 2013 Share #365 Geschrieben 10. Januar 2013 dpreview.com hat eine ganz gute Beschreibung der Wirkungsweise der Phasendetektionspixel veröffentlicht: Fujifilm X100S Digital Split Image focus - how it works: Digital Photography Review. (Nicht dass da etwas wirklich Neues verraten würde.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buky Geschrieben 10. Januar 2013 Share #366 Geschrieben 10. Januar 2013 Was für Geldmacherei. Zuerst kommt eine sehr lahme Kamera, und dannach kommt die Gleiche Kamera auf dem Markt aber dann mit dem schnellstem Autofokus. Hätten die das nicht schon von Anfang an machen können. Genauso war es mit e-p1 von Olympus. Meine x100 habe ich verkauft weil af zu langsam. Sch**** ich werde mir aber x100s sicher kaufen. Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 10. Januar 2013 Share #367 Geschrieben 10. Januar 2013 Was für Geldmacherei. ...snip... Hätten die das nicht schon von Anfang an machen können.... snip Das hätten sie bestimmt so gemacht, wenn du deinen intelligenten Hinweis schon 2011 gemacht hättest. Aber so, Rat nach Tat kommt zu spat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 10. Januar 2013 Share #368 Geschrieben 10. Januar 2013 Was für Geldmacherei.... Hätten die das nicht schon von Anfang an machen können Tja, so läuft es halt. Technikentwicklung ist eben Evolution, nicht Revolution. Und das machen "die" nicht nur aus Geldgier, sondern weil es gar nicht anders geht. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 10. Januar 2013 Share #369 Geschrieben 10. Januar 2013 Tja, es ist tragisch, aber leider nicht zu ändern: Die Doofen werden Ingenieure und bauen doofe Kameras, während die Schlauen Schlaues in Foren beitragen, wo niemand auf sie hört. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 10. Januar 2013 Share #370 Geschrieben 10. Januar 2013 Barney Britton von dpreview.com schreibt übrigens: „Manual focus in the X100, even after the firmware updates was an exercise in frustration but after using the X100S, we're much happier - it's a totally different experience.“ Wie man sieht, können sich dpreview.com-Mitarbeiter nicht so eine schöne Kristallkugel leisten, wie sie Ken Rockwell hat; deshalb müssen sie nach Las Vegas reisen und solche Sachen selbst ausprobieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 10. Januar 2013 Share #371 Geschrieben 10. Januar 2013 ...deshalb müssen sie nach Las Vegas reisen und solche Sachen selbst ausprobieren. Die Ärmsten! Eine Tüte Mitleid... mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 10. Januar 2013 Share #372 Geschrieben 10. Januar 2013 In der Branche sind die Reisen nach Las Vegas gar nicht so beliebt, zumal es dort im Januar ziemlich ungemütlich sein kann. Keine Ahnung, warum man so etwas nicht in San Francisco macht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 11. Januar 2013 Share #373 Geschrieben 11. Januar 2013 Früher war ich jedes Jahr im Januar zuerst in San Francisco auf der Macworld (Steve Jobs keynote) und anschließend auf der CES (Bill Gates keynote). Gibt es ja nun beides nicht mehr. Da ich damals überwiegend in Los Angeles lebte, waren beide Messe-Orte nicht selten vergleichsweise kühl. Vegas zur Messe ist eh nicht so der Hit, alles ist recht voll und teuer. Als Antizykliker fahre ich privat immer unter der Woche hin, insbesondere in Zeiten ohne Großveranstaltungen. Da ist die Stadt für mich recht attraktiv, nicht nur preislich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicopol Geschrieben 11. Januar 2013 Share #374 Geschrieben 11. Januar 2013 ---------------------- Sagt mal, hat sich schon irgend eine Quelle im Internet dazu geäußert, ob die Leather Cases der X100 zur neuen S voll kompatibel sind? Ich habe gerade ein günstiges Angebot für Voll Leder Half Cases von JnK gefunden die ich echt toll finde, würde sie auch glatt bestellen, wenn sie überhaupt an die Fuji passen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xcell Geschrieben 11. Januar 2013 Share #375 Geschrieben 11. Januar 2013 Welche Quelle hat sich denn im Internet dazu geäußert das beide Gehäuse unterschiedlich sind? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.