Jump to content

Neue X100S und X20

Empfohlene Beiträge

• Antworten 438
  • Created
  • Letzte Antwort

Ich denke das nicht die Wiederholfrequenz der Bildwiedergabe die alleinige Rolle spielt, sondern ob sich auch tatsächlich die Auslesegeschwindigkeit des Sensors erhöht, auf sechzig mal pro Sekunde. Nur dann wird das Sucherbild ruckelfreier.

Doppelte Wiedergabefrequenz alleine macht das nicht aus.

Link zum Beitrag

Ich denke das nicht die Wiederholfrequenz der Bildwiedergabe die alleinige Rolle spielt, sondern ob sich auch tatsächlich die Auslesegeschwindigkeit des Sensors erhöht, auf sechzig mal pro Sekunde. Nur dann wird das Sucherbild ruckelfreier.

Doppelte Wiedergabefrequenz alleine macht das nicht aus.

So ist es. Ob das Panel 30 oder 60 Bilder pro Sekunde zeigt, macht keinen so großen Unterschied (im Kino beklagt man sich ja auch nicht über Filme mit 24 Bildern/Sek.). Aber bei 60 Bilder/Sek. ist die längste Belichtungszeit auf 1/60 Sek. beschränkt, was bei schlechten Lichtverhältnissen nicht ausreichen wird. Wie oft ein wirklich neues Bild zur Anzeige kommt, hat nichts mit der Bildrate des Panels zu tun.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nichts gegen ein wenig Offtopic, aber das hatte ja nun alles gar nichts mehr mit der X20 und der X100s zu tun.

Ich habe die Beiträge in einen neuen Thread unter Small-Talk geschoben: https://www.fuji-x-forum.de/small-talk/6154-kinoprojektion-aus-x100s-und-x20.html

Hier jetzt bitte weiter zum Thema.

Danke,

Gruß,

Jens

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Vielleicht kommt sie ja später auch noch in Schwarz - wieder als Sonderedition ... Mir ist's egal - finde sie in Silber/Schwarz ohnehin schöner ;)

bei mir ist´s genau umgekehrt - wenn es sie in schwarz gäbe könnt ich glatt nochmal schwach werden...

Link zum Beitrag

weiß jemand ob bei der x100s der af wesentlich verbesser wurde und sich das auch in der praxis zeigt? bei den reviews wird darauf irgendwie nicht eingegangen, eher das sich der kauf für x100 besitzer nicht lohnt, es aber generell eine tolle kamera ist. fand den af bei der x100 zu langsam, was mich damals dann auch vom kauf abgehalten hat.

Link zum Beitrag

Ich bin gespannt auf den angekündigten X100S Full Review von Zack Arias.

Bis dahin muss man sich mit den ersten Blogs begnügen

http://zackarias.com/for-photographers/gear-gadgets/fuji-x100-review/

http://zackarias.com/editorial-photography/the-fuji-x100s-teaser-review/

http://zackarias.com/editorial-photography/galatasaray-bests-schalke-fuji-x100s-bests-leica/

Schalke Fans werden mir den Lin verzeihen :-)

Mensch, hätte ich bloss die X100 nie in die Hand genommen...

Link zum Beitrag

Falls ihr schon mal ein bisschen was lesen mögt und ein paar Bilder gucken mögt - bitteschön:

Fujifilm X100S - Ralfs Foto-Bude

Noch bin ich zwar nicht ganz fertig mit dem Test, aber die wichtigsten Punkte sind schon mal drin.

Bilder in voller Auflösung gibt es hier:

Fujifilm X100S - a set on Flickr

Viel Spaß ..... der Ralf aus der Foto-Bude

Link zum Beitrag

Danke Ralf, schöne Arbeit und Zusammenfassung. Besonders der Vergleich X10 / X20 hat es mir angetan. Da ich die X10 häufig abends mitnehme, oder auch für Museen etc. bleibt sie für mich wegen der hohen ISO Leistung erste Wahl. Danke, hat sehr geholfen.

Link zum Beitrag

Hallo Ralf, danke für den schönen Vergleich der alten und neuen X100. Bei der Q-Taste habe ich allerdings einen Fehler gefunden, das Q-Menu hat die X100 nie erhalten, leider nur die X10. Oder gibt es irgendwo eine heimliche Firmware bei der das drin ist? Meine Version ist 1.30, die steht auch auf der Webseite von Fuji, kannst ja mal schauen ob deine vielleicht neuer ist...

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...