Jump to content

Eine große Unzufriedenheit ? Einfach nur so ........

marc72

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Momentan kommt es mir so vor als wenn eine große Unruhe da wär ,

Vor zwei Jahren bekamen die meisten was sie wollten ,eine X100 oder X10 dann später die XPro .

Alle erfreuten sich mehr oder weniger an dem was sie da jetzt vor sich hatten (abgesehen von den Produkt Fehlern,die konnten fast alle beseitigt

werden.

Es war Kreativ und eine gesunde Stimmung .So habe ich es hier kennen gelernt .

Dann kamen die Ankündigungen und versprechen auf neue Modelle , es wurden schon mal vorab die geradeso lieb gewonnen verkauft .

Das große warten , Anspannung ,Hoffnung wird es so wie man es sich erhofft u.s.w

Sicher es werden von aktiven immer noch tolle Fotos gezeigt , aber irgendwie geht es nur noch um Technische Daten Blätter von Cameras

die kommen und wenn sie kommen wird es still ( war es doch nicht so der klopper wie erhofft ?

oder : Wie kratze ich am besten das Logo aus der Kamera raus . Ich würde es raus Flexen wenn es denn schon weg sein soll.

Auch immer wieder oft . Was soll ich mir kaufen eine X10 oder eine XE1 ......X10 oder XS1 ?

Mann kann natürlich Kameras vergleichen , aber halt nicht wirklich . Es kommt doch drauf an was man für Bedürfnisse selbst hat und Vorlieben .

Es werden all so oft Äpfel mit Birnen verglichen .

Klar gezielte fragen bei einer Kauf Entscheidung ist absolut richtig und hilfreich ,habe ja die Hilfe in Anspruch genommen .

Aber manche fragen sind seltsam .

Ich schreibe das, weil es mir gerade so auffiel .

Ich sehe einen kleinen Jungen der vor seiner tollen Kamera sitzt aber er ist immer noch noch nicht zufrieden .Er will nächsten Weihnachten eine noch tollere Kamera ,als er sie dann auch noch bekam passte es immer noch nicht .

Er wird einfach nicht glücklich .Die suche und das streben nach einer immer noch besseren Kamera lies ihn das so von ihm Geliebte

Fotografieren vergessen . Jetzt sitzt er immer noch vor seinem Weihnachtsbaum der schon fast alle Nadeln verloren hat so wie er seine Haare

und garnicht gemerkt wie die Zeit vergangen ist , Zeit in der er sich seine erste Kamera hätte nehmen können die von vor Zwei Jahren ,

er hätte sie sich anschauen können ,damit arbeiten und hätte vielleicht gemerkt was er da doch für eine Tolle Kamera da in seinen Händen hielt .

LG MARC

P.s Ich wünsche allen ,den neuen den alten weiterhin viel spaß mit den neuen und alten Cam s

Link zum Beitrag

Meine X100, ohne Schutzfolie und Tasche, hat nun ein paar Kratzer - und das ist gut so, weil sie (fast) immer dabei ist. Es ist jetzt "meine". Die Schrift vom RAW-Botten ist zu R abgewetzt, der andere heißt nur noch DIS BA. Nicht weil ich zigmal in der Cam RAWs entwickelt hätte - weil sie ungeschützt aber immer bereit vorm Bauch hängt. Ich könnte die Knöppe x-beliebig belegen, weil eh bald nichts mehr drauf steht.

An ihre "Schächen" habe ich mich gewöhnt und weiß sie zu umgehen, ihre "Stärken" erfreuen mich und andere immer wieder. Einen Stabi (bei 23mm ?) brauche ich nicht, es klappt auch mal mit 1/10 sec, und schützt er vor Bewegungsunschärfe? Klappdisplay - wozu.

Oder soll ich sie verkaufen und doch lieber OlyCanNik besorgen?

Hans Hase

nicht unbedingt ein Fuji-Fan

Link zum Beitrag

Ich bin froh, dass inzwischen wenigigstens Fujis mit Fujis verglichen werden. In der Anfangszeit des Forums war fast jeder dieser Threads ein (meist unsäglicher) Leica-Vergleich. Das hat inzwischen merklich nachgelassen, nun vergleicht man lieber X mit X. So gesehen eigentlich ein Fortschritt.

Da hat die Zeit, die Leute, die Lifestyle und Trend und Fotografierwerkzeug nicht auseinanderhalten können, aus den Threads vetrieben.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...