KontinuumT Geschrieben 22. Januar 2013 Share #1 Geschrieben 22. Januar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hey Leute.. Nachdem ich nach net kleinen Diskussion im anderen Thread entschieden habe auf die x20 zu warten und diese zu testen möchte ich sie ganz gerne mit einer leica vergleiche . Wieso? Fast selber Preisbereich und auch die Technik scheint mir ziemlich "gleich" zu sein. Mir ist außerdem aufgefallen das es sogar wie keine Test oder unboxing Videos auf youtube zu der leica gibt und genauso wenig wurde über sie auf Foren diskutiert. Das wundert mich etwas.. Abgesehen vom fehlenden optischen sicher und den um nen 10tel Zoll kleineren Sensor scheint sich doch genauso "gut" zu sein?! Das objektiv würde ich jetzt etwas besser einschätzen und lichtstärker.. Was Halter ihr von dem Vergleich? Hier wird wahrscheinlich keiner mit einer d-Lux 6 sein oder?! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. Januar 2013 Geschrieben 22. Januar 2013 Hallo KontinuumT, schau mal hier X20 oder Leica D-Lux 6 . Dort wird jeder fündig!
Towy Geschrieben 22. Januar 2013 Share #2 Geschrieben 22. Januar 2013 Na ja, dann käme ja auch die Lumix DMC LX7 in Frage ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KontinuumT Geschrieben 22. Januar 2013 Autor Share #3 Geschrieben 22. Januar 2013 Na ja, dann käme ja auch die Lumix DMC LX7 in Frage ... Das habe ich schonmal gelesen, ich kann mir aber nicht vorstellen das es sich um so ziemlich das selbe handelt?! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 22. Januar 2013 Share #4 Geschrieben 22. Januar 2013 Nicht nur so ziemlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KontinuumT Geschrieben 22. Januar 2013 Autor Share #5 Geschrieben 22. Januar 2013 Es ist die selbe? Nur das am Ende noch die Software im Paket ist?! Gleicher Prozessor bildsensor etc? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 22. Januar 2013 Share #6 Geschrieben 22. Januar 2013 Übrigens habe ich meine Lumix sehr geliebt (und habe sie noch immer - eine LX2) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 22. Januar 2013 Share #7 Geschrieben 22. Januar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es ist die selbe?Nur das am Ende noch die Software im Paket ist?! Gleicher Prozessor bildsensor etc? Klar, aber die eine halt halt einen roten Punkt und einen hohen Preis. Abgesehen davon will sich die X20 mit Bayer-Kameras messen, die einen 1"-Sensor haben, also Sony RX100 oder Nikon 1. Das wären also sinnvollere Vergleichkandidaten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 22. Januar 2013 Share #8 Geschrieben 22. Januar 2013 Übrigens habe ich meine Lumix sehr geliebt (und habe sie noch immer - eine LX2) Lumix war fein, habe vier oder fünf Generationen von deren Bridge-Kameras mitgemacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 22. Januar 2013 Share #9 Geschrieben 22. Januar 2013 Ich habe meine Lumix FX-07 immer noch in Betrieb - soviel zum Thema "Hosentaschentauglichkeit" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Hase Geschrieben 23. Januar 2013 Share #10 Geschrieben 23. Januar 2013 Ich hatte mal ein Vorgängermodel von Leica geschenkt bekommen, als Trostpflaster für eine ärgerliche Reparatur-Reklamation. Die Qualität der Bilder war schon beeindruckend, aber ich hatte nichts in der Hand. Ich bräuchte mindestens den Handgriff und Sucher. Einfach mal im Laden in die Hand nehmen und fühlen, was besser zu Dir paßt: Hemden- oder Jackentasche. Hans Hase LR ist auch nicht so teuer mehr ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas F. Geschrieben 23. Januar 2013 Share #11 Geschrieben 23. Januar 2013 Die D-Lux 6 entspricht der Lumix LX-7. Wie bei den Vorgängern dürfte das Leica Modell durch ein paar Softwarezugaben und eine auf 3 Jahre verlängerte Garantie aufgewertet sein. Zur Qualität der LX-7 bzw. Leica D-Lux 6 kann ich nichts sagen. Bin vor einem Jahr von der Lumix LX-5 auf die X10 umgestiegen und habe es nicht bereut. Allein die Möglichkeit manuell zu zoomen und einen vernünftigen Sucher zu haben, hat den "Schnuckelfaktor" der Lumix mehr als aufgehoben. Zudem nutze ich seit dieser Zeit kaum noch einen Blitz, da die Bildqualität der X10 auch bei höheren ISO-Werten deutlich über der Lumix liegt. Für die Leica/Lumix 7 gibt es mittlerweile einen höher auflösenden EVF. Den für die LX-5 hatte ich für teures Geld angeschafft, aber kaum genutzt, weil er immer wieder aus der Tasche gefummelt und auf die Kamera aufgesteckt werden mußte. Mit dem verbesserten Sucher der X20 würde ich mir so etwas nicht mehr antun. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 23. Januar 2013 Share #12 Geschrieben 23. Januar 2013 Die Leica D-Lux hat sicher ihren Reiz ,aber der Preis steht in keinem Verhältnis zu dem was geboten wird gegen über dem Preis der Fuji X20 oder generell. Da helfen auch die 3 Jahre Garantie nicht drüber weg , man sollte sich von dem Namen Leica nicht zu viel versprechen . Keine Frage Qualität und Glas ist top ,aber es sind keine Wunder Kameras . Ich bin gern bereit ein Paar euro mehr auszugeben wenn das Preisleistung s Konzept stimmt . Ich will nach dem Kauf zufrieden sein auf ganzer Linie ,und nicht auf dem Sofa sitzen und das Gefühl haben das ich da was tolles in meiner Hand halte aber es dann doch nicht so der Kracher ist wie ich es zu vor mir erträumt habe ,die Ernüchterung (((((kann))))) dann ganz schnell erfolgen . Schließlich kauf e ich nicht beim vorbeigehen ein Nutella Glas ( wo Nutella drauf steht und das dann auch so ist ) Am besten wäre es vorbereitet einen Ladenlokal zu finden das beide Produkte vorrätig hat für einen direkten Vergleich vor Ort , mit probe shooting . Aber dann bliebe immer noch der vergleich , es ist schwer Kameras zu vergleichen (grob ja ) aber eigentlich steht jede Kamera als Werkzeug am ende für sich . Jede hat ihren Reiz ,Vorzüge und ihr spezielles Einsatz Gebiet . Zum Schluss sei erwähnt das der der hinter der ganzen Technik steht die Musik macht ääh das Bild wollte ich sagen . (vergleiche mal all die Bilder hier im Forum von X10 bis X -Pro ) vielleicht merkst du was . Eine Top Kamera macht noch kein Gutes Bild,eine kleine natürlich auch nicht . Das Bild macht der der abdrückt ( sich Gedanken gemacht hat dabei ) die Kamera kann mich nur mit all ihren Funktionen unterstützen aber nicht von allein das Bild machen (Schnitt -Stimmung ) Aber wem sage ich das ... das ist ja eigentlich alles klar . LG MARC Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas F. Geschrieben 23. Januar 2013 Share #13 Geschrieben 23. Januar 2013 Nochmal zum Unterschied zwischen der Leica und der Panasonic: die D-Lux hat neben der erweiterten Garantie auch noch Adobe Lightroom mit dabei. Habe gern mit Lumix LX-5 fotografiert. Die Kamera ist auch hervorragend verarbeitet. Was mich bei Panasonic aber enorm stört, ist die Chip-Verdongelung der Akkus. Habe erst nach über einem Jahr einen Akku eines Zubehöranbieters bekommen. Das Original lag bei 50 EUR. Umsteigen würde ich definitiv nicht mehr. Höchstens auf eine X20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 23. Januar 2013 Share #14 Geschrieben 23. Januar 2013 Beim Kauf wäre mir ein Programm oder 3 Jahre Granite nicht der Punkt der meine Entscheidung beeinflusst . In der regel bemerkt man die Macken nach dem Kauf innerhalb des 1.Jahres ,und wenn später könnte es ja dann auch nach 3einhalb Jahren defekt gehen . Es wäre als willkommene Dreingabe zu verstehen so ein Programm. LG MARC Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.