metalairplane Geschrieben 31. Januar 2013 Share #26 Geschrieben 31. Januar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe das Update soeben auch durchgeführt. Beide Updates mit aufgesetztem 35mm. Ging problemlos und die Versionen werden auch richtig angezeigt. Das 35 macht nach ersten Quicktest schon ein klein bisschen schnelleren Eindruck. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 31. Januar 2013 Geschrieben 31. Januar 2013 Hallo metalairplane, schau mal hier Neue Firmware Online . Dort wird jeder fündig!
Watcher24 Geschrieben 31. Januar 2013 Share #27 Geschrieben 31. Januar 2013 ...In Flysurfer's Technik-Blog steht's allerdings so und auf der Fuji Global Seite auch.Ich rechne nicht mit Problemen, wüsste trotzdem gerne den Sinn und Zweck der "neuen" Vorgehensweise Im fujirumors-Blog steht ja auch:... If you attach an updated lens to a camera body that has not yet been updated, the camera will detect this after you turn it on by indicating that a firmware update for the camera body is needed. Conversely, the camera will also indicate that a lens firmware update is needed if you attach a lens that hasn’t been updated to a camera body with a newer firmware version. wenn man die Updates macht wie beschrieben, dann kommt man "nie" eine mögliche "Error-Situation" ... schätze ich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 31. Januar 2013 Share #28 Geschrieben 31. Januar 2013 Ah - okay, das klingt einleuchtend. Danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 31. Januar 2013 Share #29 Geschrieben 31. Januar 2013 es geht sicher auch anders - aber so wird der Grad der potentiellen User-Verwirrung u. -Verunsicherung eingeschränkt. und ja, XF35 sucht jetzt noch flinker (wild im Nirvana herum, rauf und runter) :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 31. Januar 2013 Share #30 Geschrieben 31. Januar 2013 Diese aufdringlichen Festbrennweiten, ts ts... Ich mag ja das Zoom, weil es so schön leise ist, wenn es mal wieder den Fokus nicht findet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 31. Januar 2013 Share #31 Geschrieben 31. Januar 2013 Diese aufdringlichen Festbrennweiten, ts ts...Ich mag ja das Zoom, weil es so schön leise ist, wenn es mal wieder den Fokus nicht findet. Das hatte ich heute auch, suchen und nicht finden... schön leise... manno... hätte ich besser mal die schwerere Fototasche mitgenommen! Der Kontrast AF der Fujis, bei wenig Licht, bringt mich noch zur Verzweiflung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 1. Februar 2013 Share #32 Geschrieben 1. Februar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Tips for Updating your Firmware | Fuji Rumors Mit die erfreulichste Neuerung ist für mich, dass der "Autofokus-Trick" nun offenbar wieder funktioniert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xcell Geschrieben 1. Februar 2013 Share #33 Geschrieben 1. Februar 2013 es geht sicher auch anders - aber so wird der Grad der potentiellen User-Verwirrung u. -Verunsicherung eingeschränkt.und ja, XF35 sucht jetzt noch flinker (wild im Nirvana herum, rauf und runter) :-) OT: Warum dieser Käse mit der Schriftformatierung? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 1. Februar 2013 Share #34 Geschrieben 1. Februar 2013 Tips for Updating your Firmware | Fuji Rumors Mit die erfreulichste Neuerung ist für mich, dass der "Autofokus-Trick" nun offenbar wieder funktioniert. Großartig! Danke Rico, ein triftiger Grund, das Update aufzuspielen. Super! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 1. Februar 2013 Share #35 Geschrieben 1. Februar 2013 OT: Warum dieser Käse mit der Schriftformatierung? erstens mag ich Käse, zweitens überlege ich mir mich auf Formattierer24 umzutaufen drittens: nein, weiss es auch nicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 1. Februar 2013 Share #36 Geschrieben 1. Februar 2013 X-Pro1 und XF 35 upgedated. Soweit alles bestens. Ich habe soger das Gefühl, dass der AF schneller trifft.Geräuschmäßig kann ich kein Unterschied zu vorher feststellen. Bei mir auch ähnlich! Das Gefühl, dass der AF nun etwas schneller ist, könnte allerdings auch täuschen, ist für mich nicht eindeutig feststellbar... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 1. Februar 2013 Share #37 Geschrieben 1. Februar 2013 Auch bei mir alles tako. Nix lauter oder langsamer. Aber der AF Trick geht tatsächlich wieder! Dann behalt ich die X-E vielleicht doch... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
looks Geschrieben 1. Februar 2013 Share #38 Geschrieben 1. Februar 2013 äh blöde frage, was meinst Du mit AF Trick? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 1. Februar 2013 Share #39 Geschrieben 1. Februar 2013 Psst! Geheimnis! Benutz mal die Suche... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 1. Februar 2013 Share #40 Geschrieben 1. Februar 2013 Ich mag solche Antworten... benutze mal die SUFU... Die Sufu spuckt unter Fokus Trick nichts verwertbares aus, die es wissen schweigen dazu... Danke !!! Ich weiß es leider auch nicht, kann es also nicht erklären, wüsste es selber gerne. https://www.fuji-x-forum.de/fuji-x-pro-kamera-technik/2635-sie-ist-da.html 232 Einträge !!! https://www.fuji-x-forum.de/fuji-x100-kamera-technik/3314-firmware-1-20-ist-da.html 273 Einträge !!! alles durchsuchen um dann Trick gelb unterlegt zu finden, ohne Bezug zu dem was gesucht wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kafenio Geschrieben 1. Februar 2013 Share #41 Geschrieben 1. Februar 2013 äh blöde frage, was meinst Du mit AF Trick? Das ist der Workaround für den unbrauchbaren af-c: auslöser in af-s direkt ganz durchdrücken ohne auf die focus confirmation zu warten, kamera löst dann aus, wenn das motiv scharfgestellt ist, auch wenn es sich bewegt. Bei anderen herstellern kann man wählen wie der af sich verhält. dort heisst der modus dann "auslösen mit fokuspriorität und prädiktions-AF". Und geht i.d.R. flotter...aber "fokus-trick klingt natürlich viel toller. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
looks Geschrieben 1. Februar 2013 Share #42 Geschrieben 1. Februar 2013 Ah das ist ein Trick und der soll mal nicht funktioniert haben. benutze ich ohne zu wissen, dass ich da das grosse Geheimnis benutzt habe! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 1. Februar 2013 Share #43 Geschrieben 1. Februar 2013 Bei den X'en mit Wechselbajonett funktioniert es erst seit der aktuellen Firmware... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roschtatoschta Geschrieben 1. Februar 2013 Share #44 Geschrieben 1. Februar 2013 Bei den X'en mit Wechselbajonett funktioniert es erst seit der aktuellen Firmware... Ne, bei der X-Pro1 hat es anfangs auch funktioniert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 1. Februar 2013 Share #45 Geschrieben 1. Februar 2013 Oha, danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grize Geschrieben 3. Februar 2013 Autor Share #46 Geschrieben 3. Februar 2013 Also nachdem ich jetzt auch mal das 18-55er dran gemacht habe, muß ich sagen, daß hier der AF spürbar schneller und noch präziser ist. Allein hierfür lohnt sich das Update. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 6. Februar 2013 Share #47 Geschrieben 6. Februar 2013 Der AF-Trick scheint in der Tat wieder zu funktionieren. Heute Pferd auf die Kamera zutraben lassen, 60mmF2.4 genommen und auf F2.4 eingestellt, kleines AF-Feld auf die Reiterin gerichtet und Auslöser ganz durchgedrückt. Klick ins Bild für 100%. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 6. Februar 2013 Share #48 Geschrieben 6. Februar 2013 Fragen eines Unwissenden: AFS oder AFC ? Wenn der AF meint es sei scharf, dann löst die Kamera aus ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 6. Februar 2013 Share #49 Geschrieben 6. Februar 2013 Ich kann das wohl auch bestätigen?? Ich dachte zuerst das wäre Glück, aber meine Blende war ziemlich weit offen und meine Tochter war schnell und siehe da... das Bild war/ist dennoch scharf! Das wäre ja schön wenn das wieder geht! Muss ich mal nächstes mal testen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 7. Februar 2013 Share #50 Geschrieben 7. Februar 2013 Bei mir auch ähnlich! Das Gefühl, dass der AF nun etwas schneller ist, könnte allerdings auch täuschen, ist für mich nicht eindeutig feststellbar... Ich denke auch, dass, sobald man mit einer bestimmten Vorerwartung an die Sache geht, die Wahrnehmung nicht mehr neutral ist: Der AF ist denke ich nicht nennenswert anders in der Geschwindigkeit, aber er findet nach meinem Eindruck sein Ziel etwas öfter. gruß Bernhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.