staal571 Geschrieben 2. Februar 2013 Share #1 Geschrieben 2. Februar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe seit eine woche meine X-E1 mit 18-55 und 35 mm 1.4, aber uberlege gerade ob es sin hat fur streetfotografie ein 18 mm zu kaufen, oder ist da fast kein unterschied ? gr peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Februar 2013 Geschrieben 2. Februar 2013 Hallo staal571, schau mal hier XR 18 mm oder XT 18-55 . Dort wird jeder fündig!
Mehrdad Geschrieben 2. Februar 2013 Share #2 Geschrieben 2. Februar 2013 Viele oder fast alle sagen schon das es da einen Unterschied gibt! Allerdings hast Du nach Meinung der meisten, mich eingeschlossen, mit dem 18-55mm das bessere 18mm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 2. Februar 2013 Share #3 Geschrieben 2. Februar 2013 Kauf dir lieber das 14er. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 2. Februar 2013 Share #4 Geschrieben 2. Februar 2013 Kauf dir lieber das 14er. finde ich auch. Zumal das eine coole Perspektive für Street sein kann. 18mm sind mit dem Zoom gut abgedeckt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 2. Februar 2013 Share #5 Geschrieben 2. Februar 2013 Kauf dir lieber das 14er. Wobei das für street mitunter ganz schön dicke Kochones benötigt! Sorry for my spanish Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 2. Februar 2013 Share #6 Geschrieben 2. Februar 2013 Cojones for Mehrdad Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 2. Februar 2013 Share #7 Geschrieben 2. Februar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Cojones for Mehrdad Du hast es verstanden, oder Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 2. Februar 2013 Share #8 Geschrieben 2. Februar 2013 Klingelingeling, klingelingeling - hier kommt der ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
midn8 Geschrieben 4. Februar 2013 Share #9 Geschrieben 4. Februar 2013 Kauf dir lieber das 14er. Dem kann ich nur beipflichten! IMHO das beste WW was ich bisher zwischen die Finger bekommen habe! Besonders für Landschaften richtig richtig gut! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoEstufa Geschrieben 4. Februar 2013 Share #10 Geschrieben 4. Februar 2013 Wobei das für street mitunter ganz schön dicke Kochones benötigt! Sorry for my spanish Muy bonito: Ich arbeite gerade mit dem 18-55mm an der X-Pro1 und finde das Objektiv mich für genau richtig. Es kommt immer auf den Einzelnen an, was er Stemmen will oder muss. Die Bilder, die du in Südafrika mit dem 18-55mm gemacht hast, sprechen doch für sich. Schöne Grüße aus dem sonnigen Valencia. Henry Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 4. Februar 2013 Share #11 Geschrieben 4. Februar 2013 Ja tatsächlich ist das 18-55 eine sehr gute Optik! Ich bereue den Kauf in keinsterweise! Frage ist tatsächlich: Wofür?? Für Landschaft und Architektur ist das 14er wohl die beste Wahl. Für Street wäre es mir zu weit. Ab und zu sicher cool, aber eben nicht immer. Das 18-55 ist halt ein sehr guter Allrounder, ein Zoom halt mit all seinen stärken und bei diesem Zoom mit weit weniger Schwächen als andere Zooms. In Kapstadt hätte ich mir das ein oder andere mal schon das14er gewünscht. Wie sagt meine Frau immer: Warum entweder oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoEstufa Geschrieben 4. Februar 2013 Share #12 Geschrieben 4. Februar 2013 Zum Glück ist meine Frau mit der X10 zufrieden und hat unsere "Probleme" nicht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.