Jump to content

Lensmate

oww

Empfohlene Beiträge

Meine Lieferung von Lensmate war auch eine ganze Weile unterwegs, aber es waren glaube ich etwas weniger als sechs Wochen. Bei Transatlantiksendungen die nicht per Luftpost kommen, können die Lieferzeiten aber sehr variieren, von daher würde ich mir noch keine großen Gedanken machen.

Link zum Beitrag

Alles klar. Vielen Dank fürs Feedback - dann weiß ich, dass ich noch (bis zu) vier Wochen warten darf... :(

Mein Trackinglink funktioniert bis LA, von da an aber nicht mehr weiter. Wenn das Ding bei mit ankommt poste ich hier mal die Gesamtzeit.

Link zum Beitrag

Alles klar. Vielen Dank fürs Feedback - dann weiß ich, dass ich noch (bis zu) vier Wochen warten darf... :(

Mein Trackinglink funktioniert bis LA, von da an aber nicht mehr weiter. Wenn das Ding bei mit ankommt poste ich hier mal die Gesamtzeit.

Der Link funktioniert auch nur so lange, bis das Päckchen im Flieger "über dem Atlantik/Pazifik was auch immer" ist. Ab dann ist das Tracking nutzlos. Aber 4-10 Wochen sind auch meine Erfahrungen mit Bestellungen aus USA

. Also alles "im grünen Bereich" ;)

Link zum Beitrag

Ich habe den Thumb-rest von Lensmate für die X10 und auch für die X-Pro1 und beide sind Klasse verarbeitet, super passgenau und ca. 50 % billiger als die Konkurrenz. Was will ich mehr. Lieferzeit sollte man schon ca. 6 Wochen rechnen.

Link zum Beitrag

Am Ende alles gut: Mein Thumbrest ist heute nach etwa sieben Wochen bei mit eingetroffen. Besten Dank nochmal für Euer Feedback, das mir die Zwischenzeit verkürzt hat! Mein erster Eindruck vom Thumbrest:

+ sehr solide, passgenau und stabil

+ keine wesentlichen Einschränkungen von Funktionen (außer fehlendem Blitzschuh natürlich)

+ wesentlich verbesserte Haptik / verbesserter Griff

+ Display liegt nicht mehr plan auf, wenn Kamera auf Rückseite abgelegt ist

- zum Blitz gehört jetzt ein Imbus

Neben- und Wechselwirkungen etwa mit Brillen, Taschen oder Gürteln noch unbekannt... ;)

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
  • 6 months later...

Bei mir war's definitiv die lange Bearbeitungszeit beim deutschen Zoll. Wenn ich heute noch einmal einen thumbrest kaufen würde, würde ich vorab einen FedEx oder UPS Versand erfragen. Ist zwar etwas teurer, geht aber schneller durch den Zoll - meiner Erfahrung nach. Frag da mal nach alternativen Versendern an.

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Heute kam mein Lensmate und ich bin begeistert.

Sehr gut verarbeitet und wirklich nützlich.

Bestellt habe ich am 19.11 direkt beim Hersteller. Am 25.11 landete es beim Deutschen Zoll und heute, am 04.12 wurde per Post geliefert.Bezahlt habe ich 53.- Euro plus 10.- Euro Zoll.

Ging ja eigentlich recht zügig.

ue05hzcj1d.jpg

Link zum Beitrag

• 2 years later...

Ich kram' den Thread nochmal hervor, weil es hier auch um Lensmate und den Zoll geht.

Ich wollte heute beim Zoll in Wiesbaden mein Lensmate abholen und durfte nicht.

Es fehlen die Papiere. Auf Nachfrage wurde ich aufgeklärt, dass eine deutsche Anleitung sowie eine Bescheinigung mit CE Siegel beizubringen wäre.

Wenn ich dies nicht binnen 5 Tagen bringen könnte, würde der Thumbrest wieder zurückgeschickt werden.

Hattet ihr ähnliche Erfahrungen?

Es muss wohl eine Änderung im Mai d. J. gegeben haben, auf diese wurde verwiesen.

Ich habe die Jungs von Lensmate jetzt mal angemailt, mal sehen, was da kommt.

Im September hatte ich schon mal einen bestellt. Dieser kam per Briefträger und es wurde nichts berechnet.

Link zum Beitrag

ja, ja, der liebe zoll. zugegeben, die meisten kollegen vom zoll waren freundlich und gaben mir nie das gefühl, veralbert zu werden. ein forderung, eine deutsche anleitung mitzuliefern ist schon schräg.

bitte halt uns mal auf dem laufenden, wie der zoll weiter agiert und die argumentation läuft.

Link zum Beitrag

So, nachdem ich mich am Wochenende einem "Welche-Artikel-benötigen-ein-CE-Kennzeichen-Selbstkurs" unterzogen hatte, ging ich gestern bestens präpaiert nochmal zum Zoll.

Als Fallbeispiel hatte ich einen Original Fuji Griff ohne CE Zeichen dabei, sowie die Kriterienliste der EU.

Aber was soll ich sagen.....ich kam an einen anderen Beamten, der kurz fragte, was in dem Umschlag sei. Ich sagte: "Ein Griff für eine Kamera".

Antwort: "Alles klar, ich mache es fertig."

5 Minuten später konnte ich die 13,04€ bezahlen und den Thumbrest mitnehmen.

Moral von der Geschicht: Nicht gleich beim ersten Versuch ins Bockshorn jagen lassen

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...