roschtatoschta Geschrieben 20. Februar 2013 Share #26  Geschrieben 20. Februar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schau doch einfach mal bei ebay, für was die Sachen so weggehen, da bekommt man ein ganz gutes Gefühl. Wobei der Markt generell gerade wegen der ganzen Spiegellosen eher verkäuferfreundlich ist, was die Preise angeht. Wenn du dich an Canon FD oder Minolta Rokkor hältst, kannst du auch nicht so wahnsinnig viel falsch machen, da gibt es eigentlich keine richtigen Gurken und keine Probleme beim Adaptieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. Februar 2013 Geschrieben 20. Februar 2013 Hallo roschtatoschta, schau mal hier 23mm1.4 & 56mm1.4, wo sind die? . Dort wird jeder fĂĽndig!
trustkill24 Geschrieben 20. Februar 2013 Share #27 Â Geschrieben 20. Februar 2013 also ich hab mit einer x100 black (23mm) abgeholfen.. warum soll ich auf meine lieblingsbrennweite verzichten.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 20. Februar 2013 Share #28  Geschrieben 20. Februar 2013 Ich hätte ein 24mm f2.5 Tamron BBAR übrig (Nikonanschluss). Aber ich hab nichts gesagt. Ist ja nicht die Pinnwand hier. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 21. Februar 2013 Share #29  Geschrieben 21. Februar 2013 Ich hätte ein 24mm f2.5 Tamron BBAR übrig (Nikonanschluss)...  Na dann brauchst Du ja kein 23er mehr - der Eine mm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 21. Februar 2013 Share #30  Geschrieben 21. Februar 2013 Ja, an ein 24er mit FD-Bajonett hatte ich auch schon gedacht. Den FD-Adapter habe ich ja schon. Am liebsten wäre mir natürlich ein 24mm f/1.4 S.S.C., aber das ist dann doch etwas teuer ...  Kannst du mal Beispielbilder vom 24/2.8 posten? Evt. nicht hier, sondern im Nachbarthread?  Siehe z.B. #23 Nicht das schönste Foto, aber mit dem richtigen Objektiv Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 21. Februar 2013 Share #31  Geschrieben 21. Februar 2013 Na dann brauchst Du ja kein 23er mehr - der Eine mm  Naja, ich brauche diesen Brennweitenbereich irgendwie sowieso nicht. Deswegen ja auch "übrig". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 21. Februar 2013 Share #32  Geschrieben 21. Februar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Siehe z.B. #23 Nicht das schönste Foto, aber mit dem richtigen Objektiv  Danke, das hatte ich übersehen. Weißt du noch, ob das Bild in #41 (das mit dem bunten Laster) bei offener Blende aufgenommen wurde? Der Blendenbereich würde mich beim 24/2.8 mehr interessieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 21. Februar 2013 Share #33  Geschrieben 21. Februar 2013 Danke, das hatte ich übersehen. Weißt du noch, ob das Bild in #41 (das mit dem bunten Laster) bei offener Blende aufgenommen wurde? Der Blendenbereich würde mich beim 24/2.8 mehr interessieren.  Nein, dass war definitiv keine 2.8! Ich glaube es war 8.0 oder 5.6 aber ganz bestimmt keine 2.8  Wie gesagt das Objektiv finde ich, vor allem für den Preis wie es gehandelt wird, sehr gut. Etwas schwerer als z.B. das 35er von Fuji, nicht zuu groß und einigermaßen gut in der Schärfe.  Ich glaube bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen, wenn man kein Problem mit dem manuellen fokussieren hat und einem das Zoom bei 23mm nicht reicht (ich finde das Zoom ist durchaus ein guter Ersatz so lange). Seit dem Zoom nutze ich das 24er von Canon eigentlich gar nicht mehr. Bei 18mm habe ich (finde ich!!) das bessere 18er mit af und zusätzlich halt noch ein 23mm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 21. Februar 2013 Share #34  Geschrieben 21. Februar 2013 Ich habe auch noch 2 Testaufnahmen mit meinem 24er Canon aus dem Zoo Duisburg bei Wintersonne gefunden. Mein Adapter war nicht in Ordnung und ist gerade zur Reklamation; daher habe ich zuletzt keine Fotos mehr mit Canon FD machen können.  X-E1, Canon FDn 2,8/24 Offenblende und Bokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  f5,6 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silbersurfer! Geschrieben 21. Februar 2013 Share #35 Â Geschrieben 21. Februar 2013 Auf der Fuji Facebookseite https://www.facebook.com/FujifilmCamerasDe?ref=stream erweckt man den Eindruck als wenn die neuen Objektive relativ zeitnah zu erwarten sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 21. Februar 2013 Share #36  Geschrieben 21. Februar 2013 Ich glaube bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen, wenn man kein Problem mit dem manuellen fokussieren hat und einem das Zoom bei 23mm nicht reicht (ich finde das Zoom ist durchaus ein guter Ersatz so lange).Seit dem Zoom nutze ich das 24er von Canon eigentlich gar nicht mehr. Bei 18mm habe ich (finde ich!!) das bessere 18er mit af und zusätzlich halt noch ein 23mm  ... oder man das Zoom nicht sein eigen nennt ... und es nur zu kaufen, um die Zeit bis zum 23er zu überbrücken ist dann auch etwas teuer, denke ich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 21. Februar 2013 Share #37 Â Geschrieben 21. Februar 2013 Auf der Fuji Facebookseite https://www.facebook.com/FujifilmCamerasDe?ref=stream erweckt man den Eindruck als wenn die neuen Objektive relativ zeitnah zu erwarten sind. Â Wobei sie bei der Frage nach den Daten dann doch wieder nur auf die Roadmap verweisen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 21. Februar 2013 Share #38  Geschrieben 21. Februar 2013 ... oder man das Zoom nicht sein eigen nennt ... und es nur zu kaufen, um die Zeit bis zum 23er zu überbrücken ist dann auch etwas teuer, denke ich  genau, oder dass Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthias S. Geschrieben 21. Februar 2013 Share #39  Geschrieben 21. Februar 2013 Ja, an ein 24er mit FD-Bajonett hatte ich auch schon gedacht. Den FD-Adapter habe ich ja schon. Am liebsten wäre mir natürlich ein 24mm f/1.4 S.S.C., aber das ist dann doch etwas teuer ...  Kannst du mal Beispielbilder vom 24/2.8 posten? Evt. nicht hier, sondern im Nachbarthread?  Kann ich gerne machen, kommt noch. Im anderen Forum, das sich dem gelben japanischen Fabrikat widmet, habe ich schon ein paar Sachen eingestellt, da steht dann i.d.R. Canon Fd 24 dabei. Ich stelle her im Nachbarthread aber noch was ein.  Gruß Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthias S. Geschrieben 3. März 2013 Share #40  Geschrieben 3. März 2013 ...Kannst du mal Beispielbilder vom 24/2.8 posten? Evt. nicht hier, sondern im Nachbarthread?  So jetzt gibt es hier von mir auch Beispielfotos:  https://www.fuji-x-forum.de/fuji-x-pro-objektive/4182-fremdobjektive-der-x-pro-18.html#post82564  Gruß Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 4. März 2013 Share #41  Geschrieben 4. März 2013 Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthias S. Geschrieben 4. März 2013 Share #42  Geschrieben 4. März 2013 Bitte Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 5. März 2013 Share #43  Geschrieben 5. März 2013 www.flickr.com/photos/trustkill24/8324814625[/img]]Untitled | Flickr - Photo Sharing! X-Pro1 mit Olympus OM 24 @ F2.8  Das ist ein bißchen wie "falsche Brille auf". Autsch. Schieb's doch nochmal in den Fremdobjektivethread. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 12. April 2013 Share #44 Â Geschrieben 12. April 2013 Gibt es schon neue Infos zu dem neuen 23er? Kommt das bald? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthias S. Geschrieben 13. April 2013 Share #45  Geschrieben 13. April 2013 Ich habe noch nichts neues vom 23 mm gehört oder gelesen. Ich vermute, es kommt erst gegen (frühestens) Herbst, eher Winter/Ende des Jahres. Deswegen habe ich jetzt noch in ein Olympus 24mm investiert und es war ene gute Entscheidung .  Gruß Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 13. April 2013 Share #46  Geschrieben 13. April 2013 Ich habe noch nichts neues vom 23 mm gehört oder gelesen. Ich vermute, es kommt erst gegen (frühestens) Herbst, eher Winter/Ende des Jahres.  *seufz* Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 13. April 2013 Share #47 Â Geschrieben 13. April 2013 Etwas schwach, ein System mit Wechselobjektiven und seit Jahren kaum Auswahl an Objektiven. Ich mag mich auch irgendwie nicht fĂĽr dieses Schiebeblendenzoom entscheiden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 13. April 2013 Share #48 Â Geschrieben 13. April 2013 Etwas schwach, ein System mit Wechselobjektiven und seit Jahren kaum Auswahl an Objektiven..... Â Ja, seit kaum mehr als einem Jahr, "JahreN"scheint mir arg ĂĽbertrieben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 13. April 2013 Share #49 Â Geschrieben 13. April 2013 Ach kumma, wie langsam doch die Zeit vergeht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 13. April 2013 Share #50  Geschrieben 13. April 2013 Ach kumma, wie langsam doch die Zeit vergeht  Sommerloch im April Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.