Jump to content

23mm1.4 & 56mm1.4, wo sind die?

looks

Empfohlene Beiträge

• Antworten 982
  • Created
  • Letzte Antwort
Hoffentlich wird es dann nicht auch so teuer wie das 14er...

ich befürchte allerdings doch, alleine um die Abverkäufe der X100s zu schützen.

Suche mal nach vergleichbaren Linsen mit derselben Lichtstärke!

Da wäre der Preis des 14ers sicher für das 23er angemessen...

Link zum Beitrag

n'bisschen was zum den Mund wässrig machen aus der Gerüchteküche

=> First real image of the XF 23mm? | Fuji Rumors

die Hinweise verdichten sich, dass das XF23 einen "verschiebbaren" Ring kriegen wird wie das 14er

sabber ...

...und es soll nicht so ein Brocken werden wie ursprĂĽnglich vermutet bzw. angedeutet... :)

Link zum Beitrag

Kann man auch andersherum sehen:

Wenn ich sehe, was z.B. Zeiss Gläser kosten und was Fuji für's Geld an BQ abliefert...

Alles irgendwie "Einstein" :)

Ok, dann sehe ich das auch mal so - auf das 23er warte jedenfalls auch ich sehnsĂĽchtig...

Link zum Beitrag

Ich freue mich auch schon sehr darauf. Der einzige Wermutstropfen für mich ist, dass der der Rahmen bei 23mm im OVF recht klein ist an der X Pro 1. Der OVF scheint mit für 18mm in der weiten Einstellung und für 35mm in der tele Einstellung optimiert zu sein. Das einzige was ich an meiner X100 ermissen werde ist der schön große Sucher.

Link zum Beitrag

Der einzige Wermutstropfen für mich ist, dass der der Rahmen bei 23mm im OVF recht klein ist an der X Pro 1. Der OVF scheint mit für 18mm in der weiten Einstellung und für 35mm in der tele Einstellung optimiert zu sein. Das einzige was ich an meiner X100 ermissen werde ist der schön große Sucher.

Du kannst an der X-Pro1 doch im OVF die Vergößerung zuschalten? Dann reicht das Sucherfeld des 23mm sogar über die Suchergrenzen im OVF hinaus! Im OVF wird das durch gelbe Pfeile in den Ecken angezeigt.

Aktivierung der Vergrößerung im OVF bei der X-Pro1: durch kurzen Zug am Hebelchen auf den OVF umschalten. Nochmaliger Zug und Halten des Hebelchens (ca. 1-2 Sekunden) schaltet die Vergrößerung im OVF zu bzw. wieder zurück auf Normal. Das ist sehr praktisch, da man dadurch an der X-Pro je nach Objektiv den OVF ziemlich gut ausnutzen kann.

Dieses Feature hat die X100 im OVF gar nicht (braucht sie natĂĽrlich auch nicht wg. der fixen Brennweite und dem Sucher, der drauf optimiert ist), daher ist es dir vielleicht unbekannt.

Link zum Beitrag

"Du kannst an der X-Pro1 doch im OVF die Vergößerung zuschalten? Dann reicht das Sucherfeld des 23mm sogar über die Suchergrenzen im OVF hinaus! Im OVF wird das durch gelbe Pfeile in den Ecken angezeigt."

Ich habe seit heute eine X Pro 1 auf dem Tisch stehen :)

Das Stimmt, da hast du recht, aber das ist für mich nicht das gleiche. Dann muss ich schon sehr raten wo das Bild aufhört und sehe nicht was außerhalb des Rahmen liegt. Das ist meiner Meinung etwas was den Fuji OVF so schön macht.

Link zum Beitrag

Dann muss ich schon sehr raten wo das Bild aufhört und sehe nicht was außerhalb des Rahmen liegt.

Das stimmt zwar, aber das kann man durch ein paar Vergleichsaufnahmen recht gut abschätzen lernen. Man gewöhnt sich dran.

Ich habe beide Kameras parallel im Einsatz und das ist wirklich kein Problem. Man kann mit beiden OVF-Systemen sehr gut arbeiten, auch mit 23mm an der X-Pro1. Ist tatsächlich Gewöhnungssache.

Link zum Beitrag

Habt ihr bei eurem Fujihaendler das 23er schon vorbestellt?

Nee, aber da mir die Warterei auf den Sender geht, ich bei 23/35mm eh keine f/1,4 brauche, hab ich mir das 18-55 bestellt.

Meine Aversionen gegen ein Zoom an der X-Pro hab ich begraben.

Bei einem guten Bordeaux.

Link zum Beitrag

Beim Zoom hattest du mich kurz verloren, nur um mich beim guten Bordeaux wieder zu zurĂĽckzugewinnen :)

Werde nachher mal zum Weinhändler meines Vertrauens gehen....

:D

Das Zoom ist da.

23/35mm sind ein feiner Bildwinkel.

Das wollte ich.

Übrigens ist mein 18er bei f/2,8 deutlich schärfer und kontrastreicher als das Zoom. (Ja, ich weiss, abgeblendet gegen offen)

Link zum Beitrag

:D

Übrigens ist mein 18er bei f/2,8 deutlich schärfer und kontrastreicher als das Zoom. (Ja, ich weiss, abgeblendet gegen offen)

Na das freut mich aber sehr. In meiner Packstation wartet nämlich ein 18mm 2.0 auf mich :)

Das wird vorerst mein einziges XF Objektive sein, daher hoffe ich sehr, dass ich es mag. 23mm hoffentlich dann das Zweite.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...