mjh Geschrieben 8. November 2013 Share #876 Â Geschrieben 8. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gregor oder Wiesenhavern ? Ist doch dasselbe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. November 2013 Geschrieben 8. November 2013 Hallo mjh, schau mal hier 23mm1.4 & 56mm1.4, wo sind die? . Dort wird jeder fĂĽndig!
Harlem Geschrieben 8. November 2013 Share #877  Geschrieben 8. November 2013 Ist doch dasselbe.  Nicht, wenn du in eines der beiden Ladengeschäfte gehen willst. Da hilft die Unterscheidung schon... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 9. November 2013 Share #878 Â Geschrieben 9. November 2013 Ich habe das 23er jetzt seit einer Woche im Einsatz und bis weiterhin wirklich begeistert. Es macht einfach SpaĂź, damit zu fotografieren. Und die Gegenlichtblende habe ich noch nicht einmal ausgepackt. Da kommt jetzt (entgegen meiner sonstigen Gewohnheit) ein Schutzfilter drauf und damit ist die Kombi X-E1 und 23/1.4 auch noch einigermaĂźen kompakt und liegt gut in der Hand. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 9. November 2013 Share #879 Â Geschrieben 9. November 2013 Hallo, Â ich war gestern bei der Fuji-Roadshow und hatte so erstmalig die Chance mein 23er an einer X-M1 zu testen. Meine X-E1 ist ja derzeit zur Sensorreinigung. Mit der X-M1 bin ich nicht gut klar gekommen - mein Auge wollte immer durch den nicht vorhandenen Sucher sehen. Zudem ist es nicht so leicht bei f1,4 den passenden Fokuspunkt zu erwischen. Der Workshop mit Peter Hawk war ĂĽbrigens prima. Hier mal ein Bild mit dem 23er. Â unbenannt-124.jpg by Cruiser223, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 9. November 2013 Share #880 Â Geschrieben 9. November 2013 Jetzt ĂĽberlege ich das hier:Â Â Â ich hab die, leider ist sie nicht perfekt - es gibt eine abschattung von ca 1mm oben rechts und links im bild. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 9. November 2013 Share #881  Geschrieben 9. November 2013 ich hab die, leider ist sie nicht perfekt - es gibt eine abschattung von ca 1mm oben rechts und links im bild.  "Nicht perfekt" ist dann aber noch milde ausgedrückt, oder? Für mich wäre es dann eher in der Kategorie "unbrauchbar" einzuordnen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TKH Geschrieben 9. November 2013 Share #882  Geschrieben 9. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe das 23er jetzt seit einer Woche im Einsatz und bis weiterhin wirklich begeistert. Es macht einfach Spaß, damit zu fotografieren.  Boa… Könnt Ihr nicht mal aufhören so einen Mist zu posten! Mein Fotosparschwein ist aktuell gerade auf 300 Euro abgemagert und so steht noch sparen an bis zum Jahresanfang für die nächste Hobby Investition…  Ich brauche kein 23er,Ich brauche kein 23er, Ich brauche kein 23er, Ich brauche kein 23er, Ich brauche kein 23er, Ich brauche kein 23er... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 9. November 2013 Share #883  Geschrieben 9. November 2013 Ich brauche kein 23er,Ich brauche kein 23er, Ich brauche kein 23er, Ich brauche kein 23er, Ich brauche kein 23er, Ich brauche kein 23er...  Ich hätte es auch nicht gebraucht. Besser so? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 9. November 2013 Share #884  Geschrieben 9. November 2013 "Nicht perfekt" ist dann aber noch milde ausgedrückt, oder? Für mich wäre es dann eher in der Kategorie "unbrauchbar" einzuordnen.  ist unbrauchbar!!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TKH Geschrieben 9. November 2013 Share #885  Geschrieben 9. November 2013 Ich hätte es auch nicht gebraucht. Besser so?  Nicht wirklich… Aber danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 9. November 2013 Share #886  Geschrieben 9. November 2013 Boa… Könnt Ihr nicht mal aufhören so einen Mist zu posten! Mein Fotosparschwein ist aktuell gerade auf 300 Euro abgemagert und so steht noch sparen an bis zum Jahresanfang für die nächste Hobby Investition…  Ich brauche kein 23er,Ich brauche kein 23er, Ich brauche kein 23er, Ich brauche kein 23er, Ich brauche kein 23er, Ich brauche kein 23er...    wird eng fuer dein sparschwein: das 23er im januar das 56er und ne xe3 :-))) hihihi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 9. November 2013 Share #887 Â Geschrieben 9. November 2013 Ich hab's nicht gebraucht, sondern seit einer Stunde neu :-))) Â Und schade, dass es die gebrauchte E2 noch nicht neu gab. :-((( Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TKH Geschrieben 9. November 2013 Share #888  Geschrieben 9. November 2013 Weiss noch nicht. Ich bin so ein komischer Knipser, ich komme eigentlich mit einem 18er und dem 35er zu 90% über die Runden. Für ganz besondere Kopfportraits und Makros habe ich immer noch mein 60er Elmarit 2.8 (link zum Bericht auf meinem Block) und das ist fest gesetzt. Das 58er wäre natürlich viel lichtstärker, aber dafür fast einen Tausender zusätzlich zu investieren, ich weiß nicht?!  Da hätte ich eher Lust auf das 10-24er zu warten. Das könnte ich auf meinen jährlichen Wandertouren in Schottland viel besser gebrauchen. Wobei dafür natürlich eine (so habe ich spekulieren lesen) abgedichtete X-E? mit noch größerem Sucher und der sehr guten Technik der X-E2 auch prima geeignet wäre.  Getreu meiner Devise: "Kaufe ein Digitalkamera erst wenn ihr Nachfolger raus ist, dann kaufst du für die Hälfte…", gibt's die Kamera aber erst in ein oder zwei Jahren.  Also mache ich das was ich am Besten kann, erstmal nix, und warte auf das 10-24er…  Rainer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 9. November 2013 Share #889  Geschrieben 9. November 2013 "Nicht perfekt" ist dann aber noch milde ausgedrückt, oder? Für mich wäre es dann eher in der Kategorie "unbrauchbar" einzuordnen. Ja mei, da schleift man eben den halben Millimeter weg und guddi ist.  mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 9. November 2013 Share #890  Geschrieben 9. November 2013 Bin eher zufällig gestern an ein 23er gekommen. Wollte eigentlich keins, aber der Fotohändler (Mistkerl) hat gewonnen. Ein in jeder Hinsicht tolles Objektiv. Die Gegenlichtblende ist wirklich gewöhnungsbedürftig, aber was solls. Leider war es gestern schon sehr dunkel und heute regnet es hier in Kiel wieder mal waagerecht (Danke Wind) Deshalb noch nicht so viel probiert.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!          Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 10. November 2013 Share #891 Â Geschrieben 10. November 2013 Gibt es eigentlich noch immer keinen Bilder-thread fĂĽr das tolle 23er? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 10. November 2013 Share #892 Â Geschrieben 10. November 2013 Ne, aber selbst ist der Mann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hlfoto Geschrieben 10. November 2013 Share #893  Geschrieben 10. November 2013 Oh ja, das unterschreibe ich zu 100%. Einmal hab ich es nicht mehr aushalten können und habe die Kundin ausführlich beraten in Sachen Canons weißer Tele. Sie kaufte dann (so hoffe ich) genau das Richtige für Ihre Ansprüche und nicht das doppelt so teure und vom Verkäufer als "einzig wahres" gepriesene 70-200 2.8 IS II.   Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk  ...na,na,na - das EF 2,8/70-200 II ist ja wohl unschlagbar, wenn man nicht aus Kostengründen auf ein anderes Objektiv gehen muss, dann gibt es wohl derzeit nichts Besseres - und es ist wertstabil. Funktioniert ausgezeichnet mit dem EX 2x III...   Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 11. November 2013 Share #894  Geschrieben 11. November 2013 Jetzt überlege ich das hier:  Vielleicht wäre ja das hier etwas: XF23 alternate lens hood (part 2): Fujifilm X System / SLR Talk Forum: Digital Photography Review Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 11. November 2013 Share #895 Â Geschrieben 11. November 2013 hab mal eine HN 22 geordert -mal sehen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 11. November 2013 Share #896 Â Geschrieben 11. November 2013 Falls es interessiert - es gibt ein 23mm bei saturn in dĂĽsseldorf - abholbereit auf meinen namen - hatte es vorbestellt, aber bin ja nun versorgt. falls es keiner will gebe ich es morgen frei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 11. November 2013 Share #897  Geschrieben 11. November 2013 hab mal eine HN 22 geordert -mal sehen  Ich wäre dir dankbar, wenn du nach Erhalt mal berichten würdest. Ich kriege Weltraumherpes, wenn ich diese Petal-Blende nur sehe. Kennt jemand den Grund, warum Fuji nicht bei dem GeLi-Design der 18er und 35er geblieben ist?  H Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 11. November 2013 Share #898 Â Geschrieben 11. November 2013 ja klar berichte ich. ich mag die plastik streulis auch nicht. ich glaube fuji ist ist den usern gefolgt, die die streulis umgekehrt zum transport ĂĽbers objektiv stecken!!! (meinte ich hier gelesen zu haben) tja leider - ich finde die vom 18 und 35 auch superklasse. fuji can you hear me!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 11. November 2013 Share #899 Â Geschrieben 11. November 2013 Ich glaube ich lass das Ding ganz Zuhause ( sofern ich jemals eines bekomme). Mit der neuen VergĂĽtung wird es schon gehen................... Duck und weg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 11. November 2013 Share #900 Â Geschrieben 11. November 2013 bei saturn dĂĽsseldorf gibt es eines Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.