looks Geschrieben 18. Februar 2013 Share #1 Geschrieben 18. Februar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Eigentlich sollte nach der Roadmap von Fuji mindestens langsam das 23mm 1.4 kommen und dann auch bald mal das 56mm 1.4. Habe nichts mehr dazu gehört, weiss da jemand was neues und vor allem wenn die kommen werden? Bin zur Zeit "nur " mit dem Zoom unterwegs und würde schon gerne das eine oder beide haben und hoffe daher sehr, dass ich nicht mehr soo lange warten muss. Aber da man im Datenwald nichts dazu hört, befürchte ich, dass ich mich noch einige Zeit gedulden muss. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. Februar 2013 Geschrieben 18. Februar 2013 Hallo looks, schau mal hier 23mm1.4 & 56mm1.4, wo sind die? . Dort wird jeder fündig!
Norden Geschrieben 18. Februar 2013 Share #2 Geschrieben 18. Februar 2013 Da wirst du dich wohl (leider) noch ein wenig gedulden müssen: Interview with Kayce Baker, marketing director at Fujifilm North America | Fuji Rumors We’re looking at around April to May availability for the 55-200mm, as well as the 27mm pancake. For the 10-24mm and 23mm f/1.4, more towards the end of the year or the beginning of 2014. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
looks Geschrieben 18. Februar 2013 Autor Share #3 Geschrieben 18. Februar 2013 uff noch so lange muss ich warten und dann gibt es ja immer noch eine Verschiebung nach hinten... und von dem, welches mich am meisten interessiert, das 56mm noch gar nichts. Das kommt dann im Jahr 2020 oder so!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 18. Februar 2013 Share #4 Geschrieben 18. Februar 2013 Ich habe mich entschieden, zunächst mein altes Minolta 50/1,4 zu adaptieren um die Brennweite mal an der X-E1 auszuloten. Sollte es zu groß sein, warte ich auf das neue Voigtländer Nokton 50/1,5 - das wird schön klein und schön schön... Aber nur, wenn mir diese Brennweite richtig gut liegt. Probier doch auch erstmal was günstiges aus - so ein Minolta oder Olympus 50/1,4 kostet samt Adapter in gutem zustand unter 100€ und läßt sich auch wieder verscherbeln, falls es nicht gefallen sollte... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xcell Geschrieben 18. Februar 2013 Share #5 Geschrieben 18. Februar 2013 Und richtig gut wird es für <100€ mit einem 1.4 Zeiss Planar HFT (Made in West Germany) wenn's für Rollei war, Problem halt nur der Adapter. Den hab ich nur für die Nex bekommen, und selbst hier musste ich beim Objektiv den "Blendenstift?" mit Sekundenkleber fixieren. Aber für das Geld (mit Versand 92€) ist mir bis dato noch kein besseres 50er untergekommen, nein ich behaupte mal es nimmt es ohne Probleme auch mit den "Etablierten" auf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 18. Februar 2013 Share #6 Geschrieben 18. Februar 2013 Dass das 23er laut aktueller Infos (CP+) im Herbst 2013 und das 56er im Winter 2013 kommen soll, hatte ich ja schon mehrfach geschrieben, aber es interessiert offenbar keinen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xcell Geschrieben 18. Februar 2013 Share #7 Geschrieben 18. Februar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ..., aber es interessiert offenbar keinen. Du Armer, ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 18. Februar 2013 Share #8 Geschrieben 18. Februar 2013 Dass das 23er laut aktueller Infos (CP+) im Herbst 2013 und das 56er im Winter 2013 kommen soll, hatte ich ja schon mehrfach geschrieben, aber es interessiert offenbar keinen. Passt doch. Bis das 23er dann wirklich geliefert wird, ist das Jahr doch schon fast vorbei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 18. Februar 2013 Share #9 Geschrieben 18. Februar 2013 Dass das 23er laut aktueller Infos (CP+) im Herbst 2013... Man sagt ja, alles fällt dem zu, der warten kann. Trotzdem::mad: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 18. Februar 2013 Share #10 Geschrieben 18. Februar 2013 Ja das 23er dauert viiiiiiieeeeeel zu lange! Menno!!!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 19. Februar 2013 Share #11 Geschrieben 19. Februar 2013 Ich warte auch auf das Ding. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 19. Februar 2013 Share #12 Geschrieben 19. Februar 2013 Ich warte auch auf das Ding. Ich auch, allerdings suche ich gerade nach einer netten Alternative im 23-mm-Bereich, die ich solange per Adapter und manuellen Fokus an meine X-E1 dranschrauben kann. Irgendwelche Tipps? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FujiLeica Geschrieben 19. Februar 2013 Share #13 Geschrieben 19. Februar 2013 Ich auch, allerdings suche ich gerade nach einer netten Alternative im 23-mm-Bereich, die ich solange per Adapter und manuellen Fokus an meine X-E1 dranschrauben kann. Irgendwelche Tipps? Du sollst nicht so was Böses tun - Du sollst die X100s kaufen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 19. Februar 2013 Share #14 Geschrieben 19. Februar 2013 Du sollst nicht so was Böses tun - Du sollst die X100s kaufen! Klar doch: die X100S für einen vierstelligen Eurobetrag, damit ich die Übergangszeit zu einem 23/1.4, das im hohen dreistelligen Eurobereich liegen wird, überbrücken kann. Gute Idee. Nee, ich will nicht noch eine Kamera ... ich will ein lichtstarkes 23er für meine X-E1. *mitdemfußaufstampf* Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel C. Geschrieben 19. Februar 2013 Share #15 Geschrieben 19. Februar 2013 Ja, was Fuji da macht ist kaltherzig, kalkulativ und auch ein wenig fies. Gruß, Daniel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 19. Februar 2013 Share #16 Geschrieben 19. Februar 2013 Ja, was Fuji da macht ist kaltherzig, kalkulativ und auch ein wenig fies. Gruß, Daniel Ich finde auch, dass man Fujis Unverschämtheit umgehend damit bestrafen sollte, sich die neue NEX 3 mit einem von Sonys gefühlten 27 verschiedenen Kit-Zooms zu kaufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FujiLeica Geschrieben 19. Februar 2013 Share #17 Geschrieben 19. Februar 2013 Nee, ich will nicht noch eine Kamera ... ich will ein lichtstarkes 23er für meine X-E1. *mitdemfußaufstampf* Kriegst Du ja - nachdem Du die X100s gekauft hast. *mitderfaustaufdentischhau* Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthias S. Geschrieben 19. Februar 2013 Share #18 Geschrieben 19. Februar 2013 Ich auch, allerdings suche ich gerade nach einer netten Alternative im 23-mm-Bereich, die ich solange per Adapter und manuellen Fokus an meine X-E1 dranschrauben kann. Irgendwelche Tipps? Ich bin auf den Canon FD Zug aufgespringen. Ich hatte schon ein FD 50mm/1,8, das schön verarbeitet ist und butterweich scharfzustellen ist. Daher habe ich mir ein 24/2,8 geschossen. Die Schärfe passt, offen ist es etwas weicher als bei f/4, kann ein interessantes Bokeh "zaubern", das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Ich bin hochzufrieden. Vielleicht probiere ich noch ein Tokina RMC 24mm oder ein Minolta Rokkor. Das Minolta soll wohl ziemlich gut sein. Gruß Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 19. Februar 2013 Share #19 Geschrieben 19. Februar 2013 Ja, an ein 24er mit FD-Bajonett hatte ich auch schon gedacht. Den FD-Adapter habe ich ja schon. Am liebsten wäre mir natürlich ein 24mm f/1.4 S.S.C., aber das ist dann doch etwas teuer ... Kannst du mal Beispielbilder vom 24/2.8 posten? Evt. nicht hier, sondern im Nachbarthread? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 19. Februar 2013 Share #20 Geschrieben 19. Februar 2013 Die lichtstarken Altgläser sind halt (vermutlich) alle recht schwer, das Canon Lens FD 24mm f/1.4 S.S.C. Aspherical zum Beispiel 500g (das 2.8 330g). Da nehme ich lieber die X100 (trotz Cola auf dem Toggle-wheel) um auf dem Bahnhof (in Eile?) ein Bild zu machen. Und warte natürlich sehnlichst auf ein leichtes, lichtstarkes Fujinon mit AF (23mm und oder 56mm) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 19. Februar 2013 Share #21 Geschrieben 19. Februar 2013 Wie gut, dass es so teuer ist, dann komme ich gar nicht erst in Versuchung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roschtatoschta Geschrieben 19. Februar 2013 Share #22 Geschrieben 19. Februar 2013 Das Canon FD 24/2.8 hab ich auch, schöne Linse und nicht zu groß oder schwer, wie ich finde. Irgendwo hier im Forum hab ich mal einen Größenvergleich mit diversen anderen adaptierten Linsen und den 35mm und 60mm Objektiven von Fuji eingestellt, ich finde aber gerade den Beitrag nicht mehr. Bei aller Zufriedenheit wird mich das Objektiv aber nicht davon abhalten, beim Fuji 23mm zuzuschlagen, wenn dieses denn irgendwann mal auf der Bildfläche erscheint (und so halbwegs die Erwartungen erfüllt). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 20. Februar 2013 Share #23 Geschrieben 20. Februar 2013 Interessant finde ich bisher nur das Voigtländer 25/4,0 Skopar. Leider etwas lichtschwach auf der Brust... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 20. Februar 2013 Share #24 Geschrieben 20. Februar 2013 Ich habe auch das Canon FDn 2,8/24 - bis das SLRmagic 1,7/23 endlich kommt ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
looks Geschrieben 20. Februar 2013 Autor Share #25 Geschrieben 20. Februar 2013 Ich habe leider keine alten manuellen Objektive mehr, sehr schade, denn ich hätte da auch gerne ausprobiert. habe noch das Canon 50mm 1.4, aber das ist ein AF und da gibt es keinen Blendenring und das jeweils vorher einstellen ist mir dann doch zu mühsam. Man müsste sich an die Flohmärkte begeben und dort was suchen....Aber eben da habe ich auch viel zu wenig erfahrung, was das ganze Zeugs dann wert ist.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.